Die Suche ergab 2810 Treffer

von Melmac
23.09.2018 20:26
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB: Ein Blick auf den neuen 'Style' "
Antworten: 44
Zugriffe: 846

Re: Diskussion zu "phpBB: Ein Blick auf den neuen 'Style' "

Das geht jetzt wirklich zu sehr ins OT, also: bitte zurück zum Thema :wink -------------------- Das heißt aber für mich, dass Otto Normaladmin, der für sein Bord nur mal gerade ein paar Farben oder Schriftgrößen / -Arten anpassen möchte, dann nicht mehr mit einem einfachen Texteditor auskommt, sonde...
von Melmac
22.09.2018 12:50
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.2] Menüs schließen sich nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 117

Re: [3.2] Menüs schließen sich nicht mehr

Hi, diesen Fehler kenne ich vom Versuch, einen Style für phpBB 3.1 unter 3.2 zu betreiben - diese sind nicht wirklich kompatibel mit 3.2. Gibt es den Style auch in einer 3.2-Version? Ansonsten müsstest Du Dir eine Alternative suchen oder beim Autor des Styles nachhaken, ob er diesen noch nach 3.2 po...
von Melmac
21.09.2018 17:40
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB: Ein Blick auf den neuen 'Style' "
Antworten: 44
Zugriffe: 846

Re: Diskussion zu "phpBB: Ein Blick auf den neuen 'Style' "

Okay, prinzipiell geht das auch weiterhin, nur dass Dir so aber nur der fertig kompilierte Code angezeigt wird, nicht aber die Codestelle in Datei X, die dann auch angepasst werden müsste. Die wird nur dann angezeigt, wenn beim Kompilieren zusätzlich noch ein Map-File erzeugt wurde. Beim Kompilieren...
von Melmac
21.09.2018 16:50
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB: Ein Blick auf den neuen 'Style' "
Antworten: 44
Zugriffe: 846

Re: Diskussion zu "phpBB: Ein Blick auf den neuen 'Style' "

Wie meinst Du dasjetzt?

Prinzipiell geht auch das hier weiterhin - halt mit der Einschränkung, was die jeweilige "Ursprungsstelle" des Codes betrifft.
Mit SASS kannst Du ja auch Code berechnen lassen, je nachdem, welche Bedingung erfüllt wurde oder nicht.
von Melmac
21.09.2018 16:34
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB: Ein Blick auf den neuen 'Style' "
Antworten: 44
Zugriffe: 846

Re: Diskussion zu "phpBB: Ein Blick auf den neuen 'Style' "

Warum sollten die nicht weiterhin funktionieren? Der Punkt bei allen SASS-basierten Styles ist: die einzelnen Stylesheets eines Styles werden beim Kompilieren zu einem einzigen Ausgabestylesheet "zusammengefasst". Du siehst also mit den Dev-Tools nicht die ursprünglichen Stellen in den Sty...
von Melmac
21.09.2018 15:25
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Backup wiederherstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: [3.2] Backup wiederherstellen

Wenn Du Zugriff auf die Datenbank bzw. den Server hast, dann hast Du auch alles, was Du hierfür brauchst.
Schau mal hier rein => MySQL Backup
von Melmac
21.09.2018 15:21
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB: Ein Blick auf den neuen 'Style' "
Antworten: 44
Zugriffe: 846

Re: Diskussion zu "phpBB: Ein Blick auf den neuen 'Style' "

Zudem wird ein neues Front-end Development team auf phpBB.com ins Leben gerufen. Interessenten können sich per E-Mail (hanakin [at] phpbb.com) oder Privater Nachricht an hanakin wenden. Diese Thematik neuer Style/neues Codekonzept ist an sich ja nicht neu, sondern zieht sich bereits seit längerer Z...
von Melmac
18.09.2018 19:00
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Benutzerrechte des Moderators
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Re: [3.2] Benutzerrechte des Moderators

Sieh mal hier => https://www.phpbb.de/support/doku/quickstart/3.1/ rein, Punkt 5 "Eine Einführung in das Berechtigungssystem von phpBB"
von Melmac
18.09.2018 13:50
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB: Ein Blick auf den neuen 'Style' "
Antworten: 44
Zugriffe: 846

Re: Diskussion zu "phpBB: Ein Blick auf den neuen Style"

Der neue Style (und auch phpBB selbst) wird auf eine komplett neue Codebasis gestellt - welchen "Look" der neue Style dann irgendwann einmal haben wird, sollte doch eigentlich bei dem Thema dieses Topics eher eine sekundäre Frage sein, oder? (Farben etc. werden sich, wie jetzt schon bei pr...
von Melmac
18.09.2018 12:28
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB: Ein Blick auf den neuen 'Style' "
Antworten: 44
Zugriffe: 846

Re: Diskussion zu "phpBB: Ein Blick auf den neuen Style"

Das "Neue" ist das, was unter der Haube steckt - und darum sollte es dann auch in erster Linie einmal gehen. Die Technik, die in einem Auto steckt, macht man ja auch nicht an der Form und Farbe z.B. der Kotflügel fest, die es einmal haben könnte ... Die konzeptionellen Ansätze gehen, IMHO,...

Zur erweiterten Suche