Die Suche ergab 11 Treffer

von Marc_Kcan
11.05.2013 10:36
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Werbung im Forum schalten und verwalten
Antworten: 1
Zugriffe: 776

Werbung im Forum schalten und verwalten

Hallo,

ich suche eine mod für mein phpbb 3.0.11, mit der ich meine Werbebanner verwalten kann. Sie sollte folgende Eigentschaften haben:
- Werbung soll nur für Gäste angezeigt werden
- Werbebanner an verschiedenen Stellen einbinden, auch zwischen den Beiträgen

Könnt ihr mir eine mod empfehlen ...
von Marc_Kcan
11.05.2013 09:36
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Letzte Beiträge in HTML Seite einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 3063

Re: Letzte Beiträge in HTML Seite einbinden

Ok ich habe nun zum Test im selben Verzeichnis wie mein Forum eine neue PHP Datei erstellt und den Code wie in diesem Blog beschrieben zusammenkopiert. Aber es funktioniert nicht, was mache ich falsch?

<?php
/*
* home.php
* Description: example file for displaying latest posts and topics
* by ...
von Marc_Kcan
10.05.2013 23:32
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Fehlermeldung nach Änderung der posting.php
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Fehlermeldung nach Änderung der posting.php

Danke für die Anregung. Ich habe die Datei nochmals Ultraedit bearbeitet und abgespeichert. Diesmal ging's problemlos. Vorher hatte ich sie mit dem Windows Editor bearbeitet, da ist anscheinend was verloren gegangen.
von Marc_Kcan
10.05.2013 23:17
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Fehlermeldung nach Änderung der posting.php
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Fehlermeldung nach Änderung der posting.php

Hallo,

ich habe eine Übersetzung in der posting.php geändert (Im Verzeichnis languages/de).

'MESSAGE_BODY_EXPLAIN' => 'Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als <strong>%d</strong> Zeichen enthalten.'

Nach der Änderung erhalte ich folgende Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Warning ...
von Marc_Kcan
10.05.2013 22:31
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Letzte Beiträge in HTML Seite einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 3063

Letzte Beiträge in HTML Seite einbinden

Hallo,

wie kann ich die letzten Beiträge in meinem phpBB Forum (Version 3.0.11) in meine HTML Startseite einbinden? Die Seite liegt auf dem gleichen Server, das Forum im Verzeichnis /forum.

Danke!

Marc
von Marc_Kcan
15.04.2013 13:17
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: phpBB 3.0.11 - Umzug von MySQL4 auf MySQL5
Antworten: 9
Zugriffe: 3688

Re: phpBB 3.0.11 - Umzug von MySQL4 auf MySQL5

Ok, jetzt hat's geklappt. Am Ende musste ich dann nur noch die Umlaute ersetzen. Danke für Deine Hilfe!

Hier nochmal Schritt für Schritt die Konvertierung:

1. Such-Index löschen: ACP -> Wartung -> Such-Indizes -> Fulltext mysql -> Index löschen
2. Backup der MySQL4 Datenbank durchführen mittels ...
von Marc_Kcan
15.04.2013 10:31
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: phpBB 3.0.11 - Umzug von MySQL4 auf MySQL5
Antworten: 9
Zugriffe: 3688

Re: phpBB 3.0.11 - Umzug von MySQL4 auf MySQL5

Leider drängt die zeit etwas, da mein Provider bald alle MySQL4 Datenbanken abschaltet :-(
von Marc_Kcan
14.04.2013 00:11
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: phpBB 3.0.11 - Umzug von MySQL4 auf MySQL5
Antworten: 9
Zugriffe: 3688

Re: phpBB 3.0.11 - Umzug von MySQL4 auf MySQL5

Vielen Dank für die Hilfe. In der Tat musste ich vorher den Such-Index löschen. Der Code aus dem MySQL Updrade Skript ist dann problemlos bei PHPMyAdmin durchgelaufen.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass
- Manche Forenbeschreibungen weg sind, manche nicht
- Die meisten Titel und Beiträge ...
von Marc_Kcan
13.04.2013 21:44
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: phpBB 3.0.11 - Umzug von MySQL4 auf MySQL5
Antworten: 9
Zugriffe: 3688

Re: phpBB 3.0.10 - Umzug von MySQL4 auf MySQL5

Vor dem Umzug habe ich das Forum auf den neusten Stand gebracht. D.h. ich habe nun die Version 3.0.11 laufen .

Ich habe auch ein Full Backup meiner MySQL4 Datenbank gemacht und diese in die neue MySQL5 Datenbank eingespielt.

Zum Update der phpBB Tabellen in der neuen MySQL 5 Datenbank habe ich ...
von Marc_Kcan
13.04.2013 18:25
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: phpBB 3.0.11 - Umzug von MySQL4 auf MySQL5
Antworten: 9
Zugriffe: 3688

Re: phpBB 3.0.10 - Umzug von MySQL4 auf MySQL5

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie ich den Umzug auf die neue Datenbank vornehme weiß ich nun.

Spielt es dabei eine Rolle, ob ich die Daten aus MySQL4 sichere und auf MySQL5 wiederherstelle?

Zur erweiterten Suche