Hallo,
ich suche eine mod für mein phpbb 3.0.11, mit der ich meine Werbebanner verwalten kann. Sie sollte folgende Eigentschaften haben:
- Werbung soll nur für Gäste angezeigt werden
- Werbebanner an verschiedenen Stellen einbinden, auch zwischen den Beiträgen
Könnt ihr mir eine mod empfehlen ...
Die Suche ergab 11 Treffer
- 11.05.2013 10:36
- Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
- Thema: Werbung im Forum schalten und verwalten
- Antworten: 1
- Zugriffe: 776
- 11.05.2013 09:36
- Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
- Thema: Letzte Beiträge in HTML Seite einbinden
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3063
Re: Letzte Beiträge in HTML Seite einbinden
Ok ich habe nun zum Test im selben Verzeichnis wie mein Forum eine neue PHP Datei erstellt und den Code wie in diesem Blog beschrieben zusammenkopiert. Aber es funktioniert nicht, was mache ich falsch?
<?php
/*
* home.php
* Description: example file for displaying latest posts and topics
* by ...
<?php
/*
* home.php
* Description: example file for displaying latest posts and topics
* by ...
- 10.05.2013 23:32
- Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Fehlermeldung nach Änderung der posting.php
- Antworten: 3
- Zugriffe: 449
Re: Fehlermeldung nach Änderung der posting.php
Danke für die Anregung. Ich habe die Datei nochmals Ultraedit bearbeitet und abgespeichert. Diesmal ging's problemlos. Vorher hatte ich sie mit dem Windows Editor bearbeitet, da ist anscheinend was verloren gegangen.
- 10.05.2013 23:17
- Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Fehlermeldung nach Änderung der posting.php
- Antworten: 3
- Zugriffe: 449
Fehlermeldung nach Änderung der posting.php
Hallo,
ich habe eine Übersetzung in der posting.php geändert (Im Verzeichnis languages/de).
'MESSAGE_BODY_EXPLAIN' => 'Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als <strong>%d</strong> Zeichen enthalten.'
Nach der Änderung erhalte ich folgende Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Warning ...
ich habe eine Übersetzung in der posting.php geändert (Im Verzeichnis languages/de).
'MESSAGE_BODY_EXPLAIN' => 'Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als <strong>%d</strong> Zeichen enthalten.'
Nach der Änderung erhalte ich folgende Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Warning ...
- 10.05.2013 22:31
- Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
- Thema: Letzte Beiträge in HTML Seite einbinden
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3063
Letzte Beiträge in HTML Seite einbinden
Hallo,
wie kann ich die letzten Beiträge in meinem phpBB Forum (Version 3.0.11) in meine HTML Startseite einbinden? Die Seite liegt auf dem gleichen Server, das Forum im Verzeichnis /forum.
Danke!
Marc
wie kann ich die letzten Beiträge in meinem phpBB Forum (Version 3.0.11) in meine HTML Startseite einbinden? Die Seite liegt auf dem gleichen Server, das Forum im Verzeichnis /forum.
Danke!
Marc
- 15.04.2013 13:17
- Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
- Thema: phpBB 3.0.11 - Umzug von MySQL4 auf MySQL5
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3688
Re: phpBB 3.0.11 - Umzug von MySQL4 auf MySQL5
Ok, jetzt hat's geklappt. Am Ende musste ich dann nur noch die Umlaute ersetzen. Danke für Deine Hilfe!
Hier nochmal Schritt für Schritt die Konvertierung:
1. Such-Index löschen: ACP -> Wartung -> Such-Indizes -> Fulltext mysql -> Index löschen
2. Backup der MySQL4 Datenbank durchführen mittels ...
Hier nochmal Schritt für Schritt die Konvertierung:
1. Such-Index löschen: ACP -> Wartung -> Such-Indizes -> Fulltext mysql -> Index löschen
2. Backup der MySQL4 Datenbank durchführen mittels ...
- 15.04.2013 10:31
- Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
- Thema: phpBB 3.0.11 - Umzug von MySQL4 auf MySQL5
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3688
Re: phpBB 3.0.11 - Umzug von MySQL4 auf MySQL5
Leider drängt die zeit etwas, da mein Provider bald alle MySQL4 Datenbanken abschaltet 
- 14.04.2013 00:11
- Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
- Thema: phpBB 3.0.11 - Umzug von MySQL4 auf MySQL5
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3688
Re: phpBB 3.0.11 - Umzug von MySQL4 auf MySQL5
Vielen Dank für die Hilfe. In der Tat musste ich vorher den Such-Index löschen. Der Code aus dem MySQL Updrade Skript ist dann problemlos bei PHPMyAdmin durchgelaufen.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass
- Manche Forenbeschreibungen weg sind, manche nicht
- Die meisten Titel und Beiträge ...
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass
- Manche Forenbeschreibungen weg sind, manche nicht
- Die meisten Titel und Beiträge ...
- 13.04.2013 21:44
- Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
- Thema: phpBB 3.0.11 - Umzug von MySQL4 auf MySQL5
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3688
Re: phpBB 3.0.10 - Umzug von MySQL4 auf MySQL5
Vor dem Umzug habe ich das Forum auf den neusten Stand gebracht. D.h. ich habe nun die Version 3.0.11 laufen .
Ich habe auch ein Full Backup meiner MySQL4 Datenbank gemacht und diese in die neue MySQL5 Datenbank eingespielt.
Zum Update der phpBB Tabellen in der neuen MySQL 5 Datenbank habe ich ...
Ich habe auch ein Full Backup meiner MySQL4 Datenbank gemacht und diese in die neue MySQL5 Datenbank eingespielt.
Zum Update der phpBB Tabellen in der neuen MySQL 5 Datenbank habe ich ...
- 13.04.2013 18:25
- Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
- Thema: phpBB 3.0.11 - Umzug von MySQL4 auf MySQL5
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3688
Re: phpBB 3.0.10 - Umzug von MySQL4 auf MySQL5
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie ich den Umzug auf die neue Datenbank vornehme weiß ich nun.
Spielt es dabei eine Rolle, ob ich die Daten aus MySQL4 sichere und auf MySQL5 wiederherstelle?
vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie ich den Umzug auf die neue Datenbank vornehme weiß ich nun.
Spielt es dabei eine Rolle, ob ich die Daten aus MySQL4 sichere und auf MySQL5 wiederherstelle?