Die Suche ergab 19 Treffer

von Jopet62
31.07.2017 11:18
Forum: Coding & Technik
Thema: Boomchat
Antworten: 1
Zugriffe: 219

Boomchat

hallo Leute Ich betreibe ein phpbb3 Forum mit Portalmode und auf einer anderen Domain die Software boomchat. Jedes für sich ist eine tolle Sache, nur stört mich, dass die Benutzer sich bei beiden separat registrieren müssen. Boomchat stellt eine Bridge für Drupal zur Verfügung, aber die nützt mir na...
von Jopet62
07.06.2017 12:40
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.2] BBEs orange Style onlineanzeige im Post
Antworten: 1
Zugriffe: 208

[3.2] BBEs orange Style onlineanzeige im Post

Hallo zusammen Ich habe genannten Style installiert 8http://www.ch-talk.ch) und habe nun bei den Posts die Anzeige des Verfassers links neben dem Post. Soweit so gut, aber es zeit mir das Icon online/offline mehrfach untereinander an, was ein wenig unschön wirkt. Wo muss ich Code-technisch eingreife...
von Jopet62
18.02.2017 18:02
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: Boomchat Bridge zum Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 289

Boomchat Bridge zum Forum

Hallo Leute
Ich einen Boomchat zum PHPbb Forum so mit einer Bridge verbinden, dass ein User dort auch eingeloggt ist, wenn er sich im Forum einloggt. Beim Hersteller gibts nur eine Wordpress Bridge, aber die wird wohl kaum gehen :D

Weiss jemand was oder wo ich so was finden könnte?
von Jopet62
19.01.2017 19:53
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2.x] Update timeout beim Dateien Aktualisieren
Antworten: 52
Zugriffe: 2579

Re: [3.2.x] Update timeout beim Dateien Aktualisieren

Ich habs aufgegeben. Irgendwann wird sicher eine lauffähige Updateversion erscheinen, bis dahin lass ich alles, wie es ist. Für ein Forum in der Freizeit ist mir sonst echt der Aufwand zu gross.

Danke allen, die mit Ihren Ideen versucht haben, mir zu helfen!
von Jopet62
16.01.2017 21:58
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2.x] Update timeout beim Dateien Aktualisieren
Antworten: 52
Zugriffe: 2579

Re: [3.2.x] Update timeout beim Dateien Aktualisieren

nein, ich lass die Routine laufen, also Update, dann springt es direkt zur Seite mit der Liste der Dateien, die gelöscht werden müssen, obwohl ich die schon gelöscht habe. Ich klicke auf Dateien aktualisieren und es kommt die schon erwähnte Fehlermeldung. Ende Gelände. Ich kann zurück auf Start und ...
von Jopet62
16.01.2017 20:33
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2.x] Update timeout beim Dateien Aktualisieren
Antworten: 52
Zugriffe: 2579

Re: [3.2.x] Update timeout beim Dateien Aktualisieren

Sorry, hab mich ungenau ausgedrückt, ich HABE NUR den Inhalt ausgenommen der von Dir genannten Dateien gelöscht. All die anderen Dateien auch, eben genau so, wie Du es mir gesagt hast.
Genau so habe ich dafür die von Dir verlinkte Version verwendet. Es ändert am Resultat leider nichts.
von Jopet62
16.01.2017 17:45
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2.x] Update timeout beim Dateien Aktualisieren
Antworten: 52
Zugriffe: 2579

Re: [3.2.x] Update timeout beim Dateien Aktualisieren

Sorry, ich meinte, ich hätte die Fehlermeldung gepostet. Seit dem ersten Versuch, wo alles bis zur Dateiliste, welche gelöscht werden müssen, problemlos durchgelaufen ist, bekomme ich bei jedem Versuch folgende Meldung Die Installations-Routine hat festgestellt, dass eine Zeitüberschreitung aufgetre...
von Jopet62
16.01.2017 15:36
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2.x] Update timeout beim Dateien Aktualisieren
Antworten: 52
Zugriffe: 2579

Re: [3.2.x] Update timeout beim Dateien Aktualisieren

Tut mir echt leid, aber es geht einfach nicht. zunächst habe ich die Datei von der phpbb.de downloadseite verwendet: phpBB Deutsch 3.2.0 [zip] Dateigröße: 7,61 MiB MD5-Summe: f93b9bfc15f5c3648e2f49f523ede233 Vorgängig habe ich die genannten Verzeichnisse und Dateien gelöscht. Nur jeweils die Config....
von Jopet62
16.01.2017 13:59
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2.x] Update timeout beim Dateien Aktualisieren
Antworten: 52
Zugriffe: 2579

Re: [3.2.x] Update timeout beim Dateien Aktualisieren

ja, ich habe Schritt für Schritt die Punkte abgearbeitet und ein Komplettpaket Deutsch dafür verwendet. Ich habe sogar alles neu auf den Server geladen, also alle Dateien überschrieben und dann die Config wieder hochgeladen, damit wirklich nichts "altes" zurückbleibt Es geht nicht. Ständig...
von Jopet62
16.01.2017 13:21
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2.x] Update timeout beim Dateien Aktualisieren
Antworten: 52
Zugriffe: 2579

Re: [3.2.x] Update timeout beim Dateien Aktualisieren

phuu, ich habe jetzt alles durchprobiert, was hier so aufgeführt worden ist und soweit ich es verstanden habe. Mein Problem bleibt aber bestehen. Ich kann die Update-Routine nicht durchlaufen lassen, da sie sofort auf "Dateien aktualisieren" springt, dort eine Liste mit zu löschenden Datei...

Zur erweiterten Suche