Die Suche ergab 259 Treffer

von Hotschi
02.09.2012 11:43
Forum: Coding & Technik
Thema: mysql-Abfrage mit Zuordnungstabelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1699

Re: mysql-Abfrage mit Zuordnungstabelle

Hallo Pyramide,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Den konkreten Fall belasse ich dann wohl im Ansatz B. Für andere Probleme habe ich den Beitrag schon abgespeichert! :)

Grüße
Christoph
von Hotschi
01.09.2012 22:33
Forum: Coding & Technik
Thema: mysql-Abfrage mit Zuordnungstabelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1699

Re: mysql-Abfrage mit Zuordnungstabelle

Okay, verstehe, hatte den Code etwas gekürzt. Im vollständigen Code hatte ich aus der Zuordnungstabelle noch die Liednummer ausgelesen. Hier die (etwas vereinfachte) Datenbankstruktur: CREATE TABLE IF NOT EXISTS `songs` ( `song_id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `song_name` varchar(255) NOT NULL D...
von Hotschi
01.09.2012 21:37
Forum: Coding & Technik
Thema: mysql-Abfrage mit Zuordnungstabelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1699

Re: mysql-Abfrage mit Zuordnungstabelle

Hallo Miriam, danke für Deine Antwort - die ich leider nicht recht verstehe. ** Die stuff_nn_songs brauche ich ja für den Joint. ** Ich bekomme ja nicht mehrere identische Antworten, sondern identische Felder innerhalb der verschiedenen Zeilen.Um im obigen Beispiel zu bleiben: - CD1-Name, CD1-Veröff...
von Hotschi
01.09.2012 20:12
Forum: Coding & Technik
Thema: mysql-Abfrage mit Zuordnungstabelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1699

mysql-Abfrage mit Zuordnungstabelle

Hallo Leute, vermutlich ein Standardproblem, das man sauberer lösen kann, als ich es mache. Mir geht es im folgenden darum, meinen Code zu optimieren und ggf. etwas dazuzulernen. Also folgendes mysql-Setting: Ich habe eine Tabelle "stuff" in der Informationen über CDs gespeichert sind, eine Tabelle ...
von Hotschi
28.01.2010 00:51
Forum: Coding & Technik
Thema: POST-Request schnell verändern
Antworten: 1
Zugriffe: 310

POST-Request schnell verändern

Tag, kennt jemand ein Tool, mit dem man einfach und bequem POST-Requests mit dem Aufruf einer Internetseite übermitteln kann? Ich sitze gerade an einem php-Script, das POST-Requests von einem Ajax-Script verarbeiten soll. Da wär's zum Testen (Funktion und Sicherheit) extrem praktisch, wenn ich das p...
von Hotschi
30.11.2003 00:15
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Adventskalender
Antworten: 9
Zugriffe: 1914

Ich hatte aus Versehen ein Fensterchen zuviel gemach :lol: kannste aber weg lassen ;-)
von Hotschi
29.11.2003 23:48
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Adventskalender
Antworten: 9
Zugriffe: 1914

Die dateien werden bei mir von der index.php des Portals includet -> deshalb fehlt das, was bei jeder phpbb- Seite eigentlich am Anfang stehen muss. Lies mal hier im Forum nach, wie man eine neue Seite im phpbb- Design erstellt, dann müsstest du eigentlich bescheid wissen....
von Hotschi
29.11.2003 23:40
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Adventskalender
Antworten: 9
Zugriffe: 1914

http://phpbb.hotschi.de/board/downloads.php?view=detail&id=10&cat=1 Gerade ist mir eingefallen, dass einige Veränderungen von Nöten sind um den Kalender zum Laufen zu bekommen. Ich habe den Kalender nämlich in mein "selbstgebautes Portal" integriert. Sprich einer index.php die unterhalb des phpbb- V...
von Hotschi
29.11.2003 23:19
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Adventskalender
Antworten: 9
Zugriffe: 1914

Danke für die Tips! Ich habe mir allerdings was eigenes zusammengebastelt: http://www.nick-cave.net/index.php?site=xmas Das ist ähnlich aufgebaut wie mein DownloadMod. Jeder registrierte User kann jeden Tag ein Fensterchen öffnen, worin sich eine mp3 oder irgendwas anderes (weiß ich noch gar nicht) ...
von Hotschi
16.11.2003 15:29
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Adventskalender
Antworten: 9
Zugriffe: 1914

Adventskalender

Hallo Ich plane einen Adventskalender in meinem Board zu integrieren. Das soll folgendermaßen aussehen: Jeden Tag öffnet sich für registrierte User ein Popup mit dem entsprechenden BlaBla, von dortaus soll es dann weitergehen zur Download- Rubrik. Gibt es schon einen Mod, bei dem sich ein Popup für ...

Zur erweiterten Suche