Die Suche ergab 17 Treffer

von rambodieschen
02.03.2017 16:40
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] 3.1.10 EOL?
Antworten: 3
Zugriffe: 162

Re: [3.1] 3.1.10 EOL?

Danke vielmal für den unteren Link. Wieso habe ich die Seite nicht gefunden!? :oops:
von rambodieschen
02.03.2017 15:53
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] 3.1.10 EOL?
Antworten: 3
Zugriffe: 162

[3.1] 3.1.10 EOL?

Hallo zusammen Ich habe vor paar Wochen mein Forum auf 3.1.10 geupdated. Im Administrations-Bereich bekomme ich seit neuem die Meldung 'Deine phpBB-Version ist nicht auf dem neuesten Stand.', da es schon die 3.2.0 gibt. Für meinen Boardstyle (Black, https://www.phpbb.com/customise/db/style/black/) e...
von rambodieschen
14.12.2016 14:09
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1.10] Wegen Bilder kein HTTPS überall möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 352

[3.1.10] Wegen Bilder kein HTTPS überall möglich

Hallo zusammen Bei meinem Forum wird seit neuem HTTPS (Let’s Encrypt) erzwungen. Super Sache vom Hoster, kostenlos und funktioniert soweit einwandfrei. Mir ist aber aufgefallen, sobald bei einem Beitrag ein Bild drinnen ist z.B. directupload.net usw., welches auf einer HTTP Adresse zeigt, verscwinde...
von rambodieschen
06.12.2016 18:03
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1.10] Avatar empfohlene Dateigrösse?
Antworten: 2
Zugriffe: 274

[3.1.10] Avatar empfohlene Dateigrösse?

Hallo zusammen Ich habe ein altes phpBB Forum, von ca. 2004, die Nachfolge übernommen. Es war folgende Avatareinstellungen vorhanden: - 150 Pixel höhe - 300 Pixel breite - 14kb Dateigrösse Sind dies immer noch gute Werte? Oder könnte man z.B. die Dateigrösse erhöhen (Bei Fotos habe ich oft leicht me...
von rambodieschen
19.11.2016 17:52
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1.10] Youtube-Tag funktioniert nach upgrade nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 2457

[3.1.10] Youtube-Tag funktioniert nach upgrade nicht mehr

Hallo zusammen Ich habe von phpBB 3.0 zu 3.1 geupgradet und https aktiviert. Nun werden die Youtube-Video nicht mehr angezeigt. Im Forum musste man einfach [youtube]VideoID[/youtube] eingeben, damit man im Forum das Youtube Video anschauen konnte. War kein Mod oder so aktiv soweit ich weiss. Kann mi...
von rambodieschen
21.09.2016 12:00
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1.9] kein Antworten im Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 2768

Re: [3.1.9] kein Antworten im Forum

Sorry kann geschlossen werden. Ich habe bei registrierten Usern in den Forenrechten das Antworten auf Nein eingestellt. So funktioniert es. Ist ja nur in einem Forum wo ich dies Sonderberechtigung machen muss.
Thema kann geschlossen werden.
von rambodieschen
20.09.2016 22:09
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1.9] kein Antworten im Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 2768

[3.1.9] kein Antworten im Forum

Hallo zusammen

Wie kann ich einem Forum z.B 'Brieffreundschaft gesucht' die Rechte so einstellen, dass niemand auf erstellte Themen antworten kann?
Ich habe ein Forum-Upgrade gemacht, aber dies klappt noch nicht wie angedacht.

Thanks, Gruss Rambodieschen
von rambodieschen
19.09.2016 23:42
Forum: Support-Forum
Thema: Kürzlich Registrierte Benutzer erstellt trotzdem neue Themen
Antworten: 6
Zugriffe: 6726

Re: Kürzlich Registrierte Benutzer erstellt trotzdem neue Th

Wow danke vielmal, dies habe ich gesucht und nicht gefunden. Jetzt fuinktioniert es genau so wies soll.
von rambodieschen
19.09.2016 21:50
Forum: Support-Forum
Thema: Kürzlich Registrierte Benutzer erstellt trotzdem neue Themen
Antworten: 6
Zugriffe: 6726

Re: Kürzlich Registrierte Benutzer erstellt trotzdem neue Th

Danke für die Auflistung. Dies war mir klar, ich hatte aber den Überlegungsfehler :oops: und meinte die Gruppen mit den Berechtigungen 'Zugang für neu registrierte Benutzer' könnten keine neue Themen erstellen und nicht auf Themen antworten. Gibt es eine Möglichkeit beim Recht 'Kürzlich registrierte...
von rambodieschen
11.09.2016 23:40
Forum: Support-Forum
Thema: Kürzlich Registrierte Benutzer erstellt trotzdem neue Themen
Antworten: 6
Zugriffe: 6726

Re: Kürzlich Registrierte Benutzer erstellt trotzdem neue Th

Hmm 'Kürzlich registrierte Benutzer' ist bei ihm die Hauptgruppe.
Ich habe bei ihm in diesem Forum das Recht 'nur lesend' gegeben und es hat sich nichts geändert.

Zur erweiterten Suche