Die Suche ergab 1760 Treffer

von Blutgerinsel
25.09.2008 15:44
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Einfügen mehrerer ACL Rechte
Antworten: 1
Zugriffe: 1622

Einfügen mehrerer ACL Rechte

Hey, da ich lediglich den PHPBB2 Code kenne und mich mit dem Code von PHPBB3 noch nicht einlesen konnte, hab ich derzeit noch keinen Gesamtüberblick.... Nun gut: - Ich muss zusätzliche ACL in das Board einbauen, da nicht alles von vorne bis hinten "dynamisch" gebaut wurde. Unter anderem muss ich die...
von Blutgerinsel
18.05.2008 11:46
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: DEV Doku Olympus
Antworten: 1
Zugriffe: 549

DEV Doku Olympus

Huhu, gibt es irgendwo eine vernünftige/ausführliche Doku der Olympus Schnittstellen? Eure Knowledge Base ist im Vergleich zur 2.0er eher armselig :D Aktuell möchte ich im ACP eine weitere Registerkarte hinzufügen, konnte aber aufgrund von Zeitmangel den ganzen Quellcode noch nicht durchhangeln.... ...
von Blutgerinsel
23.08.2007 16:39
Forum: [3.0.x] Mods in Entwicklung
Thema: [ACL] user_permission in der user table
Antworten: 4
Zugriffe: 2687

Soweit bin ich auch schon lange....

Werde mich weiter durch das Forum debuggen, den
Blutgerinsel hat geschrieben: Und zwar möchte ich gerne wissen wie sich der Binärstring eines Forums zusammensetzt und welche Stelle für welche Eigenschaft steht.
bezieht sich nicht auf meine Fragestellung.....
von Blutgerinsel
22.08.2007 22:58
Forum: [3.0.x] Mods in Entwicklung
Thema: [ACL] user_permission in der user table
Antworten: 4
Zugriffe: 2687

Darf ich fragen, was genau Du machen möchtest ? Ich möchte durch ein eigenes Usermanagment diese Rechte vergeben. Bin jetzt mittlerweile schlauer, doch habe ich noch eine Frage Und zwar möchte ich gerne wissen wie sich der Binärstring eines Forums zusammensetzt und welche Stelle für welche Eigensch...
von Blutgerinsel
22.08.2007 18:28
Forum: [3.0.x] Mods in Entwicklung
Thema: [ACL] user_permission in der user table
Antworten: 4
Zugriffe: 2687

[ACL] user_permission in der user table

Hallo, kennt sich Jemand mit der ACL im PHPBB3 aus? Soweit ich mich jetzt im Code eingelesen habe wird in diesem Attribut user_permission binär irgendwelche Zustände für sämtlich Foren gespeichert die den Zugriff regeln. Mich würde nun insbesondere interessieren wo dieses Attribut upgedatet wird. Me...
von Blutgerinsel
22.09.2005 15:09
Forum: Coding & Technik
Thema: Visual Basic 6.0 Professional
Antworten: 6
Zugriffe: 1474

hmm und dann am besten gleich das Visual Studio

dann hast so ziemlich alles auch das göttliche C++ :wink:
von Blutgerinsel
16.09.2005 14:13
Forum: Coding & Technik
Thema: Alternative zu $_GET
Antworten: 9
Zugriffe: 1800

Mann könnte das $_GET oder $_POST auch weglassen (z.B. nur $id), ob's funktioniert, ist serverabhängig. Und selbst in der tollen php.ini ist ein Comment erhalten, dass register_globals off bleiben soll damit es auch der letzte Anfänger sich nicht potenziellen Gefahren aussetzt...... Generell werden...
von Blutgerinsel
12.09.2005 12:37
Forum: Coding & Technik
Thema: Sessions zerströren sich selbst 2
Antworten: 7
Zugriffe: 1562

Steht session_start(); in jeder Datei am Anfang bzw. wird diese in jeder File am Anfang includiert?

Nur Files in denen session_Start(); initiert wird, sind auch die Session Vars verfügbar
von Blutgerinsel
01.09.2005 12:53
Forum: Coding & Technik
Thema: mysql.sock verschwindet ab und zu
Antworten: 3
Zugriffe: 1004

Was soll ich sagen deine Config ist mal sehr kurz, besonders vermisse ich eine Zeile: Hier mal meine komplette Standardkonfig: [mysqld_safe] socket = /var/run/mysqld/mysqld.sock nice = 0 [mysqld] # # * Basic Settings # user = mysql pid-file = /var/run/mysqld/mysqld.pid socket = /var/run/mysqld/mysql...
von Blutgerinsel
30.08.2005 16:41
Forum: Coding & Technik
Thema: timestamp Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 4589

ehm kA :oops: Also Unixtimestamp d.h. date(); sollte das gewünschte Ergebnis anzeigen. Ich tippe mal stark auf ein fehlerhaftes Insert mit einem fehlerhaften Datum....... Wie rechnest du denn das Geburtsdatum in einen Unixtimestamp um? Du hast die Möglichkeiten mit: - strtotime -> englisches Datum ...

Zur erweiterten Suche