Die Suche ergab 3 Treffer

von Back-Up
14.01.2017 22:05
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1.x] Nach Wechsel von vB auf phpBB fehlen Adminrechte
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: [3.1.x] Nach Wechsel von vB auf phpBB fehlen Adminrechte

Wunderbar, jetzt habe ich verstanden. Nochmals vielen Dank für die promte Hilfe!
von Back-Up
14.01.2017 21:38
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1.x] Nach Wechsel von vB auf phpBB fehlen Adminrechte
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: [3.1.x] Nach Wechsel von vB auf phpBB fehlen Adminrechte

Vielen Dank, es funktioniert wieder! In der users-Tabelle hatte ich bei user_type 0 statt 3 stehen. Es gibt noch mehr Admins in meinem Forum. Bei denen steht auch 0 beim user_type. group_id ist 5 (Admin). Da stelle ich den group_type auch auf 3 um, oder?

EDIT:
Die anderen portieren User, die einer ...
von Back-Up
14.01.2017 18:51
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1.x] Nach Wechsel von vB auf phpBB fehlen Adminrechte
Antworten: 5
Zugriffe: 376

[3.1.x] Nach Wechsel von vB auf phpBB fehlen Adminrechte

Hallo,

ich habe die Forensoftware gewechselt und zwar von vBulletin 3.8 auf die aktuelle phpBB 3.1. Die Daten wurden mittels eines Konverters erfolgreich übertragen. Leider fehlen dem Administrator-Konto viele Rechte, so dass im ACP viele Menüpunkte und Seiten nicht erreichbar sind. Wenn man ...

Zur erweiterten Suche