Die Suche ergab 13 Treffer

von UweA
09.07.2017 08:45
Forum: Coding & Technik
Thema: Probleme bei Verwendung von Classes auf phpBB
Antworten: 26
Zugriffe: 1392

Re: Probleme bei Verwendung von Classes auf phpBB

Jetzt mal wieder eine andere Frage. Ich weiss nicht warum es passiert wie es passiert ... und was der Code im Original an dieser Stelle, die ich als Problem ausgemacht habe tut. Die Seite ansich lief (bis zu meiner letzten Aenderung) Habe den Code der main page mal im pate_bin abgelegt : https://www...
von UweA
07.07.2017 19:28
Forum: Coding & Technik
Thema: Probleme bei Verwendung von Classes auf phpBB
Antworten: 26
Zugriffe: 1392

Re: Probleme bei Verwendung von Classes auf phpBB

Das hat schon mal zwei Schritte weiter geholfen, Danke canonknipser ... Leider verhalten sich jetzt erst 2 Seiten wie gewünscht. Das eine bezieht sich anscheinend auf unsachgemässe Umsetzung der Superglobals Dieser Ausschnitt gibt leider für eine Variable keinen Wert zurück - die team_id bleibt leer...
von UweA
07.07.2017 13:31
Forum: Coding & Technik
Thema: Probleme bei Verwendung von Classes auf phpBB
Antworten: 26
Zugriffe: 1392

Re: Probleme bei Verwendung von Classes auf phpBB

sorry canonknipser ... war schon spät und meine Aeuglein lngsam zu ... <!-- INCLUDE ./page_header.html --> <!-- INCLUDECSS ./tmi_css/gen.css --> <!-- INCLUDECSS ./tmi_css/minutenspielplan.css --> <span class="head">Saison {T_SAISONNAME}&nbsp;&nbsp;--&nbsp;&nbsp;Woche {T_WOC...
von UweA
06.07.2017 22:47
Forum: Coding & Technik
Thema: Probleme bei Verwendung von Classes auf phpBB
Antworten: 26
Zugriffe: 1392

Re: Probleme bei Verwendung von Classes auf phpBB

Musste da leider viel "Doppelcode" verwenden weil ich im Moment nicht die zeit finde es anders einzubinden. Der Code aus den Zeilen 21 - 850 ist eine Datei die früher eine eigene datei war (page_header.php) doch leider bekam ich die Variablen aus dieser datei nicht in die Hauptseite (score...
von UweA
06.07.2017 21:59
Forum: Coding & Technik
Thema: Probleme bei Verwendung von Classes auf phpBB
Antworten: 26
Zugriffe: 1392

Re: Probleme bei Verwendung von Classes auf phpBB

okay, jetzt habe ich nur noch zwei Fragen : 1.) muss ich auf jeder Seite den Connect über das Session Management herstellen ? 2.) Wenn ich die Zeile define('IN_PHPBB', true); auf einer Unterseite mit drin lasse - dann bekomme ich : Fatal error: Uncaught exception 'Twig_Error_Syntax' with message 'On...
von UweA
06.07.2017 20:07
Forum: Coding & Technik
Thema: Probleme bei Verwendung von Classes auf phpBB
Antworten: 26
Zugriffe: 1392

Re: Probleme bei Verwendung von Classes auf phpBB

include($phpbb_root_path . 'inc/page_header.' . $phpEx); dahinter. Aber spätestens hier bekommst du von phpBB was auf die Finger, da die "Superglobals" $_POST, $_GET usw. deaktiviert sind. Variablen aus Übergaben erhältst du über das $request -Objekt, egal ob es GET, POST,...
von UweA
30.06.2017 19:48
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.2] Komplette HTML Files umarbeiten ... wie am Besten ?
Antworten: 0
Zugriffe: 341

[3.2] Komplette HTML Files umarbeiten ... wie am Besten ?

Hallo ich habe eine Seite übernommen welche ich umstellen musste. Mein Vorgänger hatte vom phpbb die mysql-Funktionen aus älteren Versionen verwendet. Nun habe ich es soweit das phpBB3.2 zumindest den Code ausführt. Leider sind alle benutzten Seiten in pure HTML (*.html-Seiten) . Wie kann ich diese ...
von UweA
22.06.2017 14:50
Forum: Coding & Technik
Thema: Probleme bei Verwendung von Classes auf phpBB
Antworten: 26
Zugriffe: 1392

Re: Probleme bei Verwendung von Classes auf phpBB

Hallo nochmal, Ich habe es jetzt relativ weit geschafft ... Zumindest bekomme ich eine Foren-Seite aufgeschaltet .... was aber nicht grad mein Ziel war :D :( Ich wollte unsere HTML Seiten sehen Ich werde jetzt wohl alles auf PURE-PHP zurück rüsten, damit die Seiten korrekt laufen. Ein Forum kann ich...
von UweA
21.06.2017 16:24
Forum: Coding & Technik
Thema: Probleme bei Verwendung von Classes auf phpBB
Antworten: 26
Zugriffe: 1392

Re: Probleme bei Verwendung von Classes auf phpBB

Danke soweit canonknipser

Bin ein paar Schritte weiter .. keiner angezeigten Fehler und keine fehler im PHP Log ...
ABER

auch nur eine weisse Seite

da werde ichweiter dran arbeiten. Hoffe auch das lösen zu können
Gereetz
U
von UweA
20.06.2017 19:58
Forum: Coding & Technik
Thema: Probleme bei Verwendung von Classes auf phpBB
Antworten: 26
Zugriffe: 1392

Re: Probleme bei Verwendung von Classes auf phpBB

Ich habs dann mal so versucht wie von dir beschrieben. Leider gibts doch wieder einen FATAL und somit läd der Code nicht weiter. Die Warnings sind ja meist zu ignorieren Warning: include(./common.php): failed to open stream: No such file or directory in /httpdocs/inc/start_up.php on line 31 Warning:...

Zur erweiterten Suche