Die Suche ergab 13 Treffer

von Ottington
07.12.2017 07:25
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Zu viele DB-Verbindungen (Maximum User Connect)
Antworten: 12
Zugriffe: 458

Re: [3.2] Zu viele DB-Verbindungen (Maximum User Connect)

Da außer mir niemand anderes darauf zugreift Woher weißt du das? Hast du einen VServer oder bist du auf einem shared host? Wenn du auf einem shared host bist und keine anderen Benutzer siehst, heißt das noch lange nicht, dass keine anderen Benutzer da sind. Du hast nur nicht das Recht, sie zu sehen...
von Ottington
06.12.2017 09:18
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Zu viele DB-Verbindungen (Maximum User Connect)
Antworten: 12
Zugriffe: 458

Re: [3.2] Zu viele DB-Verbindungen (Maximum User Connect)

Danke euch beiden für die Tips! Die erste Auswertung ergab folgendes: Variables: max_user_connections = 10 Status: Threads_connected = 3 Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es aktuell neben dem eigentlichen phpBB noch zwei andere Verbindungen zur DB. Da außer mir niemand anderes darauf zugrei...
von Ottington
05.12.2017 11:24
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Zu viele DB-Verbindungen (Maximum User Connect)
Antworten: 12
Zugriffe: 458

Re: [3.2] Zu viele DB-Verbindungen (Maximum User Connect)

Doch, der MySQL Server ist Teil des Angebots und läßt sich nur über eine HTML-Seite administrieren. phpmyadmin gibts noch extra. Das einzige, was ich machen kann, ist einen User anlegen oder löschen. Ihn explizit konfigurieren, geht gar nicht. Ich habe auch keine Einsicht in die bestehende Konfigura...
von Ottington
04.12.2017 19:14
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Zu viele DB-Verbindungen (Maximum User Connect)
Antworten: 12
Zugriffe: 458

[3.2] Zu viele DB-Verbindungen (Maximum User Connect)

Hallo zusammen, ich bekomme in letzter Zeit öfters die Fehlermeldung, dass die maximale Zugriffsanzahl eines Users zur DB (Maximum User Connect) überschritten wurde. Da mein "super-netter" Anbieter mir die MySQL Settings nicht erweitern will, also die Beschränkungen weniger restritikv hand...
von Ottington
12.10.2017 14:57
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Vorschau-Ansicht trotz Absenden
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: [3.2] Vorschau-Ansicht trotz Absenden

Erstmal ein verspätetes danke für die Antwort.

Leider ist es so, dass dieses Phänomen immer wieder auftritt.
So auch beim Abschicken einer PN. Und da gab es keine Veränderung im Nachrichten-Strang. Da kam keine andere PN rein o.ä.
von Ottington
07.09.2017 08:11
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Vorschau-Ansicht trotz Absenden
Antworten: 3
Zugriffe: 324

[3.2] Vorschau-Ansicht trotz Absenden

Hallo zusammen, ich habe hier in interessantes Phänomen. Hin und wieder, wenn ich einen Beitrag in meinem Forum erfasse und auf "Absenden" drücke, komme ich in die Vorschau. Der Beitrag wird als nicht wie gewünscht erstellt. Wenn ich dann nochmal auf "Absenden" klicke, ist der Be...
von Ottington
18.08.2017 21:51
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Wörter automatisch durch Emoticon ersetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Re: [3.2] Wörter automatisch durch Emoticon ersetzt

Danke für den Tipp. Es waren tatsächlich Emoticons, die früher mal installiert wurden und keine :: nutzten. Jetzt habe ich die Smilies aus der DB gelöscht (manuell) und sie werden im ACP auch nicht mehr angezeigt. Leider haben die Beiträge in den Threads jetzt nicht den originalen Text, sondern das ...
von Ottington
18.08.2017 21:30
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Wörter automatisch durch Emoticon ersetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Re: [3.2] Wörter automatisch durch Emoticon ersetzt

Der geschriebene Text war: " nicht gleich den Teufel an die Wand malen." Aufgefallen ist mir, dass im Wort malen die Buchstaben "male" irgendwie hochgestellt waren. Es hat sich um ein Bild gehandelt, das das Wort "male" als Gender erkannt hat und in ein Emoticon umgewan...
von Ottington
18.08.2017 12:33
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Wörter automatisch durch Emoticon ersetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 291

[3.2] Wörter automatisch durch Emoticon ersetzt

Hallo zusammen,

gibt es eine Funktion im Forum, mit deren Hilfe ich das automatische Ersetzen eines Textes durch ein Emoticon deaktivieren kann?
Emoticons sollen generell benutzt werden können, nur nicht automatisch durch das System.
von Ottington
11.08.2017 22:31
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Bots der Bot-Gruppe hinzufügen
Antworten: 0
Zugriffe: 416

[3.2] Bots der Bot-Gruppe hinzufügen

Hallo zusammen, ich habe nach dem Update von 3.0.13 auf 3.2.1 aus Versehen (eher im Unverstand) die Bots aus der Bot-Gruppe entfernt. Die Bots selber sind also noch angelegt, aber nicht mehr der Gruppe zugewiesen. Ich vermute, dass sie deshalb keinen Lesezugriff haben. Denn dieses Recht wird ja über...

Zur erweiterten Suche