Die Suche ergab 9 Treffer

von Ottington
12.10.2017 14:57
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Vorschau-Ansicht trotz Absenden
Antworten: 3
Zugriffe: 246

Re: [3.2] Vorschau-Ansicht trotz Absenden

Erstmal ein verspätetes danke für die Antwort.

Leider ist es so, dass dieses Phänomen immer wieder auftritt.
So auch beim Abschicken einer PN. Und da gab es keine Veränderung im Nachrichten-Strang. Da kam keine andere PN rein o.ä.
von Ottington
07.09.2017 08:11
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Vorschau-Ansicht trotz Absenden
Antworten: 3
Zugriffe: 246

[3.2] Vorschau-Ansicht trotz Absenden

Hallo zusammen, ich habe hier in interessantes Phänomen. Hin und wieder, wenn ich einen Beitrag in meinem Forum erfasse und auf "Absenden" drücke, komme ich in die Vorschau. Der Beitrag wird als nicht wie gewünscht erstellt. Wenn ich dann nochmal auf "Absenden" klicke, ist der Be...
von Ottington
18.08.2017 21:51
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Wörter automatisch durch Emoticon ersetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: [3.2] Wörter automatisch durch Emoticon ersetzt

Danke für den Tipp. Es waren tatsächlich Emoticons, die früher mal installiert wurden und keine :: nutzten. Jetzt habe ich die Smilies aus der DB gelöscht (manuell) und sie werden im ACP auch nicht mehr angezeigt. Leider haben die Beiträge in den Threads jetzt nicht den originalen Text, sondern das ...
von Ottington
18.08.2017 21:30
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Wörter automatisch durch Emoticon ersetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: [3.2] Wörter automatisch durch Emoticon ersetzt

Der geschriebene Text war: " nicht gleich den Teufel an die Wand malen." Aufgefallen ist mir, dass im Wort malen die Buchstaben "male" irgendwie hochgestellt waren. Es hat sich um ein Bild gehandelt, das das Wort "male" als Gender erkannt hat und in ein Emoticon umgewan...
von Ottington
18.08.2017 12:33
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Wörter automatisch durch Emoticon ersetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 239

[3.2] Wörter automatisch durch Emoticon ersetzt

Hallo zusammen,

gibt es eine Funktion im Forum, mit deren Hilfe ich das automatische Ersetzen eines Textes durch ein Emoticon deaktivieren kann?
Emoticons sollen generell benutzt werden können, nur nicht automatisch durch das System.
von Ottington
11.08.2017 22:31
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Bots der Bot-Gruppe hinzufügen
Antworten: 0
Zugriffe: 250

[3.2] Bots der Bot-Gruppe hinzufügen

Hallo zusammen, ich habe nach dem Update von 3.0.13 auf 3.2.1 aus Versehen (eher im Unverstand) die Bots aus der Bot-Gruppe entfernt. Die Bots selber sind also noch angelegt, aber nicht mehr der Gruppe zugewiesen. Ich vermute, dass sie deshalb keinen Lesezugriff haben. Denn dieses Recht wird ja über...
von Ottington
06.08.2017 22:26
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Datenübernahme 3.0.13 nach 3.2
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Re: [3.2] Datenübernahme 3.0.13 nach 3.2

hmmm.. das könnte ich doch auch lokal machen, oder? Ich installiere lokal die 3.0.13 und spiele das DB-Backup ein. Dazu brauche nichts besonderes, oder? Ich installiere 3.0.13 und setze den "Link" auf das eingespielte Backup. Dann hebe ich auf 3.2 an und exportiere die DB als weiteres Back...
von Ottington
06.08.2017 22:10
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Datenübernahme 3.0.13 nach 3.2
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Re: [3.2] Datenübernahme 3.0.13 nach 3.2

auf das neue ja. auf das alte nein
von Ottington
06.08.2017 22:01
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Datenübernahme 3.0.13 nach 3.2
Antworten: 5
Zugriffe: 278

[3.2] Datenübernahme 3.0.13 nach 3.2

Hallo zusammen, ich habe eine bestehende phpBB Installation mit der Version 3.0.13. Das Board wird nicht auf einem eigenen Server o.ä. gehostet, weshalb ich nicht auf das FileSystem und DB zugreifen kann wie ich will. Eigentlich kann ich gar nicht darauf zugreifen. Um das zu ändern habe ich jetzt ei...

Zur erweiterten Suche