Die Suche ergab 15 Treffer

von Markus Dippold
06.06.2019 13:02
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Update Fehler zu 3.2.7
Antworten: 10
Zugriffe: 902

Re: [3.2] Update Fehler zu 3.2.7

Hallo Und _angeblich_ wäre der Unterschied zwischen 7.2 und 7.3 nicht so, daß da Funktionen davon betroffen wären. Hat man mir gesagt ... in einem WBB2.3-Hilfeforum. Aha...Du fragst also bei WBB nach, ob es zu Problemen mit PHP 7.3 und phpBB kommen kann? Ich hätte ja mal hier auf phpbb.de nachgefra...
von Markus Dippold
05.06.2019 16:37
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Update Fehler zu 3.2.7
Antworten: 10
Zugriffe: 902

Re: [3.2] Update Fehler zu 3.2.7

Danke, Fehler sind weg. "Zu neu" ist gut. Viele andere Möglichkeiten habe ich nicht (mehr). Und _angeblich_ wäre der Unterschied zwischen 7.2 und 7.3 nicht so, daß da Funktionen davon betroffen wären. Hat man mir gesagt ... in einem WBB2.3-Hilfeforum. BTW: Dein Converter für WBB2.x auf php...
von Markus Dippold
05.06.2019 16:03
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Update Fehler zu 3.2.7
Antworten: 10
Zugriffe: 902

Re: [3.2] Update Fehler zu 3.2.7

Habe im Grunde den gleichen Fehler bei den "Anti SPAM-Bot-Maßnahmen" mit PHP 7.2 und 7.3. Ist egal, was ich einstelle. Standard phpBB 3.2.7, keine Extensions, nix dazu. Sprache ist "Deutsch (Du)". [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/derky/sortablescaptcha/captcha/sortab...
von Markus Dippold
26.12.2018 12:13
Forum: Support-Forum
Thema: Forum aktualisieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 676

Re: Forum aktualisieren?

Es kommt darauf an, was im "store"-Verzeichnis hinterlegt war. Etliche Logdateien, zum Teil mehrere MByte groß. Einige mod_<langeZahl>.zip, von leer bis ein paar 100kByte. Das mods-Verzeichnis mit dem TWC_Star_MOD_1_1_3-Verzeichnis darin, welches man nicht komplett über ein normales FTP-P...
von Markus Dippold
25.12.2018 21:12
Forum: Support-Forum
Thema: Forum aktualisieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 676

Re: Forum aktualisieren?

Supi! Hat geklappt.
Danke sehr.

Jetzt wieder alles nach store hochladen oder ist das egal?
Datenbank-Backups habe ich da ohnehin nicht drin, das mache ich anderweitig mit MySQLDumper.

Das Forum scheint soweit ohne Probleme zu funktionieren.
von Markus Dippold
25.12.2018 18:14
Forum: Support-Forum
Thema: Forum aktualisieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 676

Re: Forum aktualisieren?

So, inzwischen bin ich etwas konsterniert. "phpbb/install/module/obtain_data/task/obtain_imagick_path.php" existiert tatsächlich nicht. Man sollte die Anleitung genau durchlesen, hättest du wie unter II. A 1. befolgt, wäre die Meldung das du diese Datei löschen sollst nicht gekommen. Ich h...
von Markus Dippold
25.12.2018 17:47
Forum: Support-Forum
Thema: Forum aktualisieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 676

Re: Forum aktualisieren?

Also die Ext muss man nicht alle einzeln deaktivieren. Da muß man erstmal drauf kommen. Wie auch immer ... scheiße gelaufen. Die Anweisung unter II.B.6 "Da bereits alle Dateien durch neue ersetzt wurden bekommst Du als Option nur noch "Datenbankupdate durchführen" angeboten => auswäh...
von Markus Dippold
25.12.2018 16:32
Forum: Support-Forum
Thema: Forum aktualisieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 676

Re: Forum aktualisieren?

Prinzipiell stimme ich euch wegen des Updates zu. Allerdings dachte ich immer, mein Forum mit WBB2 wäre wartungsunfreundlich. Für das, was ich hier machen soll, bin ich dort in 5 Minuten fertig (und weiß, daß es funktioniert; ein Backup ist bei sowas nicht nötig). Hier habe ich in dieser Zeit noch n...
von Markus Dippold
25.12.2018 15:27
Forum: Support-Forum
Thema: Forum aktualisieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 676

Re: Forum aktualisieren?

Siehe KB:rhdi1igv:update32x und dort unter Manuelles Update Halte dich genau an die Anleitung und dann funktioniert das Update auch. Danke. Aber mal ernsthaft: Der ganze Aufwand für ein paar geänderte Dateien? Das muß einfacher - und vor allem schneller - gehen. II.B.2 "Installationsverzeichni...
von Markus Dippold
25.12.2018 12:13
Forum: Support-Forum
Thema: Forum aktualisieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 676

Forum aktualisieren?

Kann mir mal bitte einer erklären, wie man das Update durchführt? Schon von 3.2.3 auf 3.2.4 hat es nicht funktioniert, weshalb ich dann auch keine Mühe mehr reingesteckt habe, als ich gelesen habe, daß man eine Datei noch editieren soll. Es funktioniert schon nicht die Auswahl manuell oder automatis...

Zur erweiterten Suche