Die Suche ergab 9 Treffer

von serpent_driver
29.07.2020 10:18
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.2] [3.3] phpBB auf Warp Geschwindigkeit beschleunigen
Antworten: 3
Zugriffe: 292

[3.2] [3.3] phpBB auf Warp Geschwindigkeit beschleunigen

Nachdem ich das eindeutig passende Forum für meinen Belang nicht eindeutig zuordnen konnte, versuche ich hier mein Glück. Bei Bedarf eben verschieben. Es geht um eine Extension, aber nicht im eigentlichen Sinne, zumindest um keine herkömmliche Extension, weil es schon mal nicht in klassischer Weise ...
von serpent_driver
17.07.2020 19:31
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.3] $_GET im Template abfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 752

Re: [3.3] $_GET im Template abfragen

Das geht im Standard phpBB 3.3.x nun mal (aus gutem Grund) nicht. Muss ich so wie es ist respektieren, zumal ich noch weitere Restriktionen gefunden habe. Das hat zwar unerwünschte Auswirkungen auf das Gesamtergebnis, aber nur teilweise. Kann damit aber leben, wenngleich ich es gerne perfekt gehabt...
von serpent_driver
17.07.2020 15:07
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.3] $_GET im Template abfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 752

Re: [3.3] $_GET im Template abfragen

Ich verstehe natürlich die Bedenken, kein Thema. Aber wüsstest Du die näheren Zusammenhänge, was es im konkreten Fall mit ESI auf sich hat, wärst Du vielleicht, ich betone vielleicht, auch bereit in eine andere Richtung zu denken. Vieles würde sicherlich klarer werden, wenn ich die Zusammenhänge bes...
von serpent_driver
17.07.2020 13:14
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.3] $_GET im Template abfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 752

Re: [3.3] $_GET im Template abfragen

Verzeih mir bitte Kritik, aber für so was eigentlich essentielles wie die Abfrage von $_GET extra eine Extension schreiben zu müssen, fehlt mir jeder Bezug. [...] Öhm, mir fehlt das Verständnis nach einem Anwendungsfall, warum $_GET direkt im Template abgefragt werden sollte. Zumal die direkte Verw...
von serpent_driver
17.07.2020 12:32
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.3] $_GET im Template abfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 752

Re: [3.3] $_GET im Template abfragen

Verzeih mir bitte Kritik, aber für so was eigentlich essentielles wie die Abfrage von $_GET extra eine Extension schreiben zu müssen, fehlt mir jeder Bezug. Vielleicht liegts auch daran, dass ich Twig zu sehr mit Smarty vergleiche. Template Engine scheint dann doch nicht gleich Template Engine zu se...
von serpent_driver
17.07.2020 12:22
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.3] $_GET im Template abfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 752

Re: [3.3] $_GET im Template abfragen

Ja, das geht. Musst du im Admin-Bereich > Sicherheit aktivieren und dann kannst du das verwenden: https://area51.phpbb.com/docs/33x/coding-guidelines.html#templating Nee, das kann die Lösung auch nicht sein, weil ich dann jedem phpBB Betreiber abverlangen müsste die Sicherheit aufzuweichen. Das wof...
von serpent_driver
17.07.2020 12:02
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.3] $_GET im Template abfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 752

Re: [3.3] $_GET im Template abfragen

<r>Das kann doch nicht sein, dass die Abfrage von $_GET (im Template) so was exotisches ist?!<br/> <br/> <COLOR color="#0000FF"><s>[color=#0000FF]</s><B><s>[b]</s>Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 3 Minuten 11 Sekunden<e>[/b]</e></B>. Bitte Regel für <URL url="https://www.phpbb.de/kb/knigge#b...
von serpent_driver
17.07.2020 11:55
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.3] $_GET im Template abfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 752

Re: [3.3] $_GET im Template abfragen

Kannst Du mit "Edge Side Includes" (ESI) was anfangen? Falls nicht, wirds schwer den Zweck zu beschreiben.
von serpent_driver
17.07.2020 08:09
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.3] $_GET im Template abfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 752

[3.3] $_GET im Template abfragen

Hallo Miteinander, nachdem ich mir nun 2 Tage lang einen Wolf nach einer Lösung gesucht habe, muss ich nun doch das Forum bemühen. Deswegen schon mal Danke im Voraus. Nachdem mir phpBB noch vergleichsweise neu ist, was auch für Twig gielt, weil eher Smarty Jünger, bitte ich um Nachsicht. Worum gehts...

Zur erweiterten Suche