Die Suche ergab 10 Treffer

von Volker Pittlik
05.06.2008 13:02
Forum: phpBB 2.0: Mod Support
Thema: DB maintenance Speicherproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 843

DB maintenance Speicherproblem

Ich habe kürzlich mein Forum an einen Nachfolger übergeben, der es mittlerweile auf seinem Server installiert hat. Bei etwas über 85.000 Beiträgen ist der Suchindex nicht klein und langwierig neu zu erzeugen. Leider brach das Tool nach ca. 20% der Beiträge wegen zuwenig Hauptspeicher am Server ab. D...
von Volker Pittlik
03.05.2008 23:44
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: konverter für parsimony
Antworten: 41
Zugriffe: 10413

Ich kann gegen den Fehler gerne noch was machen ;) Und auf mehrere Unterverzeichnisse war ich nicht gefasst, deshalb ist die Sanduhr absehbar vorhanden. Aktuell müssen noch alle Dateien in einem Ordner liegen, ohne Unterordner. Mehrere Unterordner sind kein Problem! Die werden anstandslos verarbeit...
von Volker Pittlik
03.05.2008 08:00
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: konverter für parsimony
Antworten: 41
Zugriffe: 10413

... Alles in allem sieht es zur Zeit gut aus. Ich werde hier "Bescheid" sagen, wie der Import ins "scharfe" Forum geklappt hat.... Wie versprochen nun der Bescheid. Zunächst mal vielen Dank an Nico für das feine Skript. Insgesamt kann ich von einem 6/7 Erfolg sprechen, da es einen Parsimony-interne...
von Volker Pittlik
02.05.2008 18:08
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: konverter für parsimony
Antworten: 41
Zugriffe: 10413

Ohne GUI rennst du mit großer Sicherheit gegen die max_execution_time, Ja, das stimmt. ... Siehst du denn in der GUI die Fortschrittsanzeige? Nein, es passiert gar nichts, ich sehe nur die Uhr von Suse und das wie oben geschrieben viereinhalb Stnden lang. Ich denke aber ich habe eine Lösung gefunde...
von Volker Pittlik
02.05.2008 13:51
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: konverter für parsimony
Antworten: 41
Zugriffe: 10413

Re: Version 54

Knieschi hat geschrieben:... die Version 54 Deines Skripts hat nun funktioniert
...
Wie lange hat denn der Import gedauert? Ich habe hier den Import per GUI nach 4 1/2 Stunden abgebrochen und werde es nun nochmal ohne GUI versuchen und dann berichten.


Gruss

Volker
von Volker Pittlik
01.05.2008 15:34
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: konverter für parsimony
Antworten: 41
Zugriffe: 10413

Nico Haase hat geschrieben:Volker, die Fehlermeldung weist darauf hin, dass bei dir wohl mal wieder ein ungewohntes Datumsformat benutzt wird....
Ja: Tag, Monat, Jahr :-)

Der Rest kommt als pm.


Volker
von Volker Pittlik
01.05.2008 14:55
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: konverter für parsimony
Antworten: 41
Zugriffe: 10413

Re: Parsimony Import

... @Volker: wo hast Du die Dateien von dem Importskript hinkopiert? Lokal, also C:\temp\ läßt sich das Skript bei mir nicht ausführen, wenn ich es auf meinen Webspace hochlade, wo auch das Forum installiert ist also http://www.xyz.de/forum kann ich das Skript ausführen aber wie gesagt rennt es nic...
von Volker Pittlik
01.05.2008 14:21
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: konverter für parsimony
Antworten: 41
Zugriffe: 10413

Die Datenbankdaten kannst du komplett aus der config.php übernehmen. .... Die Werte kann man aus der config übernehmen, aber Forum_ID 0 (default) wird nicht akzeptiert. Ich habe 1 eingesetzt dann geht es erst einmal. Nun zu eunem weiteren Problem: es scheint ein Problem mit dem Datumsformat zu gebe...
von Volker Pittlik
10.11.2004 12:14
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Alle Benutzer haben plötzlich den Namen des Admin
Antworten: 2
Zugriffe: 380

Danke! Ich hatte heute morgen die neue Version von Firefox installiert und das wohl übersehen.

Gruss

Volker
von Volker Pittlik
10.11.2004 11:19
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Alle Benutzer haben plötzlich den Namen des Admin
Antworten: 2
Zugriffe: 380

Alle Benutzer haben plötzlich den Namen des Admin

Seit heute morgen habe ich ein eigenartiges Phänomen : im Administrationspanel haben alle Benutzer plötzlich meinen Namen als Benutzername eingetragen. Es ist vom Adminpanel nicht möglich das zu ändern. Ich verwende Version 2.0.10. Die sonstige Benutzung des Forums ist nicht eingeschränkt. Aus Benut...

Zur erweiterten Suche