Die Suche ergab 10 Treffer

von Stressman
05.12.2004 16:30
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Zugriffsrechte eingrenzen -bestimmen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 191

Zugriffsrechte eingrenzen -bestimmen ?

hallo


ich kann wie man ja weiß im Forum Admin Bereich "Permissions" (habe das englische Forum installiert) ein oder mehreren Foren gewisse Zugangsvoraussetzungewn einrichten- die Vorgaben gehen von puplic bis moderator (hidden) - wobei ich die Funktion hidden noch nicht verstehe, heißt es das das ...
von Stressman
04.12.2004 17:09
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: diverse Einrichtungen
Antworten: 3
Zugriffe: 289

danke für die Ausführungen !

Ich habe das Abändern jetzt doch im Admin Bereich gemacht und es einfach mal über die subSilver geschrieben, daß funzt auch aber ich glaube es ist jetzt im Konflikt mit den Änderungen die ich gestern nur im CSS sheet gemacht habe und hochgeladen habe ...egal das bekomm ...
von Stressman
04.12.2004 13:56
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: diverse Einrichtungen
Antworten: 3
Zugriffe: 289

diverse Einrichtungen

hallo - schon wieder da und ich hab' gleich ne ganze Liste Fragen mitgebracht :grin: ich nummerier die einfach mal durch - mal sehen wie weit ich damit komme :grin:

1. Um im "styles create" Bereich eine neues Farbschema zu erstellen, muß ich "nur" die einzlen Farben eintragen oder benötige ich ...
von Stressman
03.12.2004 21:33
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Installation Part II
Antworten: 8
Zugriffe: 422

gut danke Euch
von Stressman
03.12.2004 21:02
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Installation Part II
Antworten: 8
Zugriffe: 422

ok danke - und ja die Prügel habe ich verdient weil ich war nur zu blöd das zu schnallen, aber inzwischen bin ich im Admin Bereich
Die Probleme die ich jetzt habe habe ich aber erwartet ...
werde dann morgen wohl noch mit der ein oder anderen Frage nachhaken

danke soweit

Grüsse

PS eine Frage habe ...
von Stressman
03.12.2004 20:05
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Installation Part II
Antworten: 8
Zugriffe: 422

also a) das config war nicht leer sondern enthielt die Zugangsdaten aus der Datenbank

und b) Ich habe die beiden Ordner erstmal umbenannt

Das Resultat seht Ihr ja auch - *eigenartig*

Wann fängt denn die Foreninstallation an - muß ich da jetzt mit den Datenbank login einloggen oder was ? :(
von Stressman
03.12.2004 19:16
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Installation Part II
Antworten: 8
Zugriffe: 422

Installation Part II

hi

nachdem ich neulich jämmerlich an der Installation gestrauchelt bin habe ich u.A: meinen Host gewechselt und jetzt einen der auch die damals erwähnten features aufweist - ich erstelle meine Datenbank jetzt selbst und es gibt auch ein phpMYAdmin (wo ich aber noch nicht reinkomme - mal sehen)

Ich ...
von Stressman
11.11.2004 15:29
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: doppelte config.php
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Telnet - telnetten - getelnettet :grin:

darin liegt das Problem - mein Host sagt mir immer ich sollte mich mal in Telnet einschaffen dann könnt ich das alles selbst machen :(

Diese Datenbank "my adnim php" ist für mich leider auch nicht sichtbar

Nicht der ganz Ordner ist unsichtbar sondern das ...
von Stressman
11.11.2004 14:26
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: doppelte config.php
Antworten: 7
Zugriffe: 292

eigentlich reicht es wenn du die tabelle phpbb_auth_access löscht -und danach nochmal die install neuaufrufst .. -musst also nichtunbedingt alle tabellen löschen (istz aber praktischer weil du dann von vornherein eine neue fehlermeldung dieser art ausschliesst)

ok danke - jetzt aber nochmal für ...
von Stressman
11.11.2004 14:02
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: doppelte config.php
Antworten: 7
Zugriffe: 292

doppelte config.php

hallo

ich habe noch nie ein Forum installiert und gehofft ich würde wenigstens bis zur "Ansicht" der Forenübersicht gelangen - es heißt die Installation sei voll automatisiert, genau das was ich brauche doch es kam alles anders :D

Also ich habe eine Database, weiß daß ich mysql3 benutzen muß und ...

Zur erweiterten Suche