Die Suche ergab 15 Treffer

von Dreschdi
23.07.2006 13:40
Forum: Community Talk
Thema: Websites, die den Webring-Code nicht richtig eingebaut haben
Antworten: 243
Zugriffe: 58566

Hallo.

Ich bin der mit der Webring-ID 1478 und beide Nachbarn können nicht auf mein Forum zugreifen. Nicht das das sonderlich schlimm ist, aber eigentlich nicht der Sinn eines Web-Rings.

Und zwar das Forum "http://nuke.kay-strobach.de/" (dürfte dann ja ID 1477 sein) was vor meinem kommt hat keinen ...
von Dreschdi
23.07.2006 13:32
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: PN's eines einzigen Mitglieds werden nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Danke erstmal für die hilfreiche Antwort, auch wenn das Problem eigentlich in die andere Richtung bestand (also die PN's von FFB an andere Nutzer kommen nicht an) aber das ist ja egal.

Komischerweise hat in meinen Tests alles bestens funktioniert. Daher suche ich den Fehler doch nochmal beim Nutzer ...
von Dreschdi
19.07.2006 22:13
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: PN's eines einzigen Mitglieds werden nicht angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 299

PN's eines einzigen Mitglieds werden nicht angezeigt

Hallo.

In meinem Forum (siehe http://bayfra.dreschdi-webdesign.de/phpBB2/index.php) klappt z.Zt. alles bestens, d.h. es funktioniert alles was funktionieren soll und kann.

Ausser einer Sache, die jedoch auch keine Fehlermeldung hervorruft was das ganze aber sehr schwierig macht.

Und zwar werden ...
von Dreschdi
02.04.2006 20:19
Forum: phpBB 2.0: Mod Support
Thema: Simple SubForum - Unterforenerstellung nicht möglich.
Antworten: 9
Zugriffe: 799

Neee. Die rechte Spalte ist mir egal.

Das denke ich wird auch so richtig sein wenn es Unterforen gibt (dann wird es das PHP nicht mehr schaffen Themen zu erstellen).

Mir geht es darum, dass ich im Admin-Panel keine neuen Themenbereiche erstellen kann.

Falls Du Lust und Zeit hast kannst du dich ja ...
von Dreschdi
02.04.2006 19:53
Forum: phpBB 2.0: Mod Support
Thema: Simple SubForum - Unterforenerstellung nicht möglich.
Antworten: 9
Zugriffe: 799

Oh sorry. Hatte die Foren aus versehen als registriert "versteckt" eingestellt.
Jetzt müssten die Foren zu sehen sein.
von Dreschdi
02.04.2006 17:46
Forum: phpBB 2.0: Mod Support
Thema: Simple SubForum - Unterforenerstellung nicht möglich.
Antworten: 9
Zugriffe: 799

Shit. Jetzt hab ich mir erstmal das Forum zerschossen.
(Hab ausversehen die ganze "phpbb_forums" gelöscht...)

Aber immerhin kann ich vorhandene Foren als Unterforen einteilen. Kann nur generell keine neuen mehr erstellen. Egal ob Unter- oder Hauptforum.

Also scheint das Problem ja woanders zu ...
von Dreschdi
02.04.2006 14:49
Forum: phpBB 2.0: Mod Support
Thema: Simple SubForum - Unterforenerstellung nicht möglich.
Antworten: 9
Zugriffe: 799

Nee. Hab im PHPMyAdmin unter dem Punkt "SQL" einfach den SQL-Befehl ausgeführt.
von Dreschdi
02.04.2006 13:49
Forum: phpBB 2.0: Mod Support
Thema: Simple SubForum - Unterforenerstellung nicht möglich.
Antworten: 9
Zugriffe: 799

Simple SubForum - Unterforenerstellung nicht möglich.

Hallo.

Habe nach der Installation des SimpleSubForums (auch der eXtreme Style ist installiert) folgende Fehlermeldung wenn ich einen neuen Foren-Bereich erstellen will:

Couldn't get order number from forums table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual ...
von Dreschdi
29.03.2006 21:08
Forum: phpBB 2.0: Mod Support
Thema: Forum in englisch und deutsch anzeigen?!
Antworten: 5
Zugriffe: 454

Danke für eure Hilfe.
Man meldet sich nur zu selten im eigenen Forum an um das zu merken.

Sicherlich hätte ich es aber vorher mal prüfen können. :)
von Dreschdi
28.03.2006 18:21
Forum: phpBB 2.0: Mod Support
Thema: Forum in englisch und deutsch anzeigen?!
Antworten: 5
Zugriffe: 454

Möchte einmal kurz und vorsichtig an meine Frage erinnern bevor sie hier völlig untergeht...

Zur erweiterten Suche