Die Suche ergab 873 Treffer

von tost
26.01.2009 21:12
Forum: Smalltalk
Thema: sicheres löschen einer HDD
Antworten: 12
Zugriffe: 467

Re: sicheres löschen einer HDD

Bei Linux Erfahrungen würde ich es folgendermaßen machen: Live-CD von Linux nehmen (Knoppix, Kanotix, Ubuntu oder andere) und die Festplatte mehrmals mit Zufallszahlen vollschreiben. Verwendung von "dd" wird u.a dort beschrieben: http://www.pro-linux.de/berichte/sicheres-loeschen.html &quo...
von tost
05.02.2008 18:17
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu Benutzerdaten auf phpBB.de ausspioniert
Antworten: 560
Zugriffe: 119582

Ich frage mich nur welche Passwortstärke die Administratoren hier verwenden, dass es mit einer Brute-Force Methode geknackt wurde. Letztlich sollte man aber nicht spekulieren. Ich hoffe und erwarte es von einer guten Community wie phpBB.de, dass die User über alles wichtige informiert werden. Das is...
von tost
04.02.2008 19:09
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu Benutzerdaten auf phpBB.de ausspioniert
Antworten: 560
Zugriffe: 119582

Muss ich mir um mein Passwort sorgen machen, welches aus mehr als 12 Stellen besteht mit Groß-und Kleinbuchstaben, sowie Zahlen und Sonderzeichen ? ;-)

In dem Sinne verwendet bessere Passwörter!

Grüße
von tost
17.11.2006 14:27
Forum: phpBB 2.0: Mod Support
Thema: Die SEO optimierung klappt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 665

In der .htaccess Datei
von tost
17.11.2006 14:22
Forum: Smalltalk
Thema: [Problem] Mozilla Thunderbird
Antworten: 14
Zugriffe: 1445

Du könntest all die Mails als Anhang weiterleiten an eine E-Mail Adresse. Dort hast du dann zwar nur eine Mail erhalten, kannst aber aus dieser alle anderen Mails abrufen.. Und dann kannst du auch unterwegs auf die Mails zugreifen. Ich frag mich eh wer noch pop3 nutzt. Vor allem weil man bei web.de ...
von tost
06.11.2006 20:51
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Captcha-Code immer falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 1777

Auch liegt es leider nicht an der Session-Datei.
Denn es war nur eine Änderung an der Datei und auch die Original brachte keinen Erfolg !

Langsam wird es mir mysteriös :-?
von tost
06.11.2006 20:20
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Captcha-Code immer falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 1777

Also mal die original sessions.php hochladen.
Dort fanden auch nur geringfügige Änderungen statt, die kann ich ja mit diff schnell ausfindig machen...
von tost
06.11.2006 20:04
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Captcha-Code immer falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 1777

Also die URLs an sich wurden nicht verändert, nur ein wenig die Sessions und das macht doch sonst auch keine Probleme...
von tost
06.11.2006 14:44
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Captcha-Code immer falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 1777

Habe die Dateien mit diff auch mal verglichen.
Patch-Datei
Ich kann daraus aber auch leider nichts sehen, was mich in irgendeiner Weise weiterbringen würde.

Könnte der Fehler nicht auch am Hoster liegen ?

Grüße

Zur erweiterten Suche