Die Suche ergab 1756 Treffer

von Slytherin
25.07.2009 18:18
Forum: [3.0.x] Mods in Entwicklung
Thema: [ABD] Slide
Antworten: 66
Zugriffe: 5119

Re: [ABD] Slide

Wird das ganze hier eigentlich weiterentwickelt?
von Slytherin
22.04.2009 11:05
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: General Error bei Umlauten in der URL
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: General Error bei Umlauten in der URL

Auch eine Möglichkeit. Laut meinen ersten Tests scheint es keine Auswirkungen auf die Performance zu haben. Sehr schön, vielen Dank fürs Mitdenken! :)
von Slytherin
22.04.2009 10:34
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: General Error bei Umlauten in der URL
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: General Error bei Umlauten in der URL

Das stimmt wohl auch wieder.
Und wie siehts aus mit:

Code: Alles auswählen

$page = utf8_decode($page);
von Slytherin
22.04.2009 09:48
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: General Error bei Umlauten in der URL
Antworten: 9
Zugriffe: 582

Re: General Error bei Umlauten in der URL

Nun, eigentlich hätte ich eher an einen anderen Lösungsansatz gedacht: $um = array("\xE4", "\xC4", "\xFC", "\xDC", "\xF6", "\xD6", "\xDF"); $um_ers = array("ae", "Ae", "ue", "Ue", "oe", "Oe", "ss"); $page = str_replace($um, $um_ers, $page); Klappt perfekt, nur die Frage: Wie sieht es hier in punkto ...
von Slytherin
21.04.2009 19:26
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: General Error bei Umlauten in der URL
Antworten: 9
Zugriffe: 582

General Error bei Umlauten in der URL

Guten Tag. Mir ist bei der Benutzung von phpBB3 folgendes aufgefallen. Sobald man eine Variable, welche Umlaute enthält, an die URL anhängt, gelangt man zu einer Fehlermeldung. Auch hier kann man es ausprobieren: http://www.phpbb.de/?ääö=öä General Error SQL ERROR [ mysqli ] Incorrect string value: ...
von Slytherin
11.08.2007 14:26
Forum: Coding & Technik
Thema: SQL-Abfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 2584

SQL-Abfrage

Guten Tag, ich habe ein kleines Problem mit einer SQL-Abfrage. Meine Frage ist: (Wie) kann man nach $wert in der SQL-Abfrage suchen? Bsp: $wert = "[blub] [bib]"; $sql = SELECT * FROM table WHERE zeile LIKE '$wert' Jetzt soll alles kommen, wo die Zeile zB mit "[blub]" oder "[bib]" gefüllt ist. Ist da...
von Slytherin
30.06.2007 18:16
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Parse Error wird nicht mehr ausgegeben
Antworten: 1
Zugriffe: 904

Parse Error wird nicht mehr ausgegeben

Hallo, bei mir wird der Parse Error nicht mehr angezeigt, wahrscheinlich hab ich das irgendwo versehentlich rausgenommen - nun hilft diese Fehlermeldung aber enorm beim Herausfinden des Fehlers, und deshalb wüsste ich gerne, wo der Parse Error denn festgelegt wird und wo das bei mir wahrscheinlich f...
von Slytherin
18.06.2007 16:30
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Login-Probleme eines Users
Antworten: 2
Zugriffe: 1058

Login-Probleme eines Users

Hallo, nur ein User hat Login-Probleme in meinem Forum. Ich benutze das neueste Board und ausser ihm hat niemand Probleme beim Einloggen. Er schildert das Problem folgendermassen: Na ich geb mein name und pw ein, drücke enter und dann kommt die gleiche seite wieder ohne das ich eingeloggt bin Ich ho...
von Slytherin
20.01.2007 13:23
Forum: phpBB 2.0: Mod Support
Thema: Fully Integrated Shoutbox
Antworten: 1
Zugriffe: 1066

Hat sich erledigt, hab nun selber gesucht und gefunden ...

Kann geclosed werden
von Slytherin
20.01.2007 12:20
Forum: phpBB 2.0: Mod Support
Thema: Fully Integrated Shoutbox
Antworten: 1
Zugriffe: 1066

Fully Integrated Shoutbox

Hi, hab den Hack eingebaut und etwas zu meinen Zwecken angepasst, funktioniert auch alles wunderbar, bis auf kleine Schönheitsfehler ... Jetzt sehen die Nachrichten folgendermassen aus: http://img262.imageshack.us/img262/17/screen9um.jpg Mir fehlt jetzt grad wirklich die Zeit, um den Code zu suchen....

Zur erweiterten Suche