Die Suche ergab 919 Treffer

von phillip
10.12.2009 11:45
Forum: Coding & Technik
Thema: Galerien in Datumskategorien unterteilen
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Galerien in Datumskategorien unterteilen

Hallo zusammen Ich würde gerne Gallerien aus meiner MySQL Datenbank auslesen, sortiert und dargestellt nach dem Datum. Wie ich mir das vorstelle: Screenshot Leider stehe ich hier mit meinen SQL Kenntnissen an. Ist dies in einer Abfrage überhaupt möglich? Bis Jetzt sieht meine Abfrage soweit so aus, ...
von phillip
27.07.2009 13:52
Forum: Coding & Technik
Thema: Geburtstage in den nächsten 10 Tagen
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Geburtstage in den nächsten 10 Tagen

Hallo ihr lieben Ich versuche gerade die Geburtstage in den nächsten 10 Tage herauszusuchen, was auch recht gut klappt bis jetzt: $sql = "SELECT * FROM users WHERE DATE_FORMAT(user_birthday, '%m%d') BETWEEN DATE_FORMAT(CURDATE(), '%m%d') AND DATE_FORMAT(DATE_ADD(CURDATE(), INTERVAL 10 DAY), '%m%d') ...
von phillip
04.05.2009 19:30
Forum: Coding & Technik
Thema: URL filtern
Antworten: 3
Zugriffe: 222

URL filtern

Hallo ihr lieben Ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Lösung, und zwar geht es um folgendes: ich möchte aus einem URL string, der z.B so aussieht img/gallery/57 alles hinter dem letzten / herausfiltern, in diesem Fall wäre das 57. Da ich mich mit den verschiedenen Stringoperationen zu wenig a...
von phillip
25.11.2008 11:01
Forum: phpBB 2.0: Mod Support
Thema: random pic für das full album pack
Antworten: 24
Zugriffe: 2670

nimm mal das

Code: Alles auswählen

c.cat_id = a.pic_cat_id
raus.
von phillip
26.04.2008 20:35
Forum: Coding & Technik
Thema: SQL Abfrage in Foreach
Antworten: 13
Zugriffe: 4201

Ok, ich habs herausgefunden:

es fehlte hier ein leerzeichen nach dem Komma....

Code: Alles auswählen

$artists = explode(', ', $lineup); 
.

Wie so ein kleiner Tastenschlag doch 3 Stunden rauben kann :roll:
von phillip
26.04.2008 19:20
Forum: Coding & Technik
Thema: SQL Abfrage in Foreach
Antworten: 13
Zugriffe: 4201

jap, das sieht schonmal sehr gut aus!
von phillip
26.04.2008 17:35
Forum: Coding & Technik
Thema: SQL Abfrage in Foreach
Antworten: 13
Zugriffe: 4201

ok sorry, ich hab das 'verlinken' übersehen :oops:

ja ich gib dir sonst mal die ganze datei:

http://www.phillip.ch/underground-new/events.phps
von phillip
26.04.2008 17:25
Forum: Coding & Technik
Thema: SQL Abfrage in Foreach
Antworten: 13
Zugriffe: 4201

Ja klar, ich hab den Ausschnitt zwar jetzt noch ziemlich verkürzt: $template->set_filenames(array( 'body' => 'event.tpl') ); $sql = "SELECT e.*, SUBSTRING(e.date, 9, 2) AS day, SUBSTRING(e.date, 6, 2) AS month, SUBSTRING(e.date, 1, 4) AS year, SUBSTRING(e.date, 11, 6) AS time, lo.* FROM events as e,...
von phillip
26.04.2008 17:17
Forum: Coding & Technik
Thema: SQL Abfrage in Foreach
Antworten: 13
Zugriffe: 4201

Ja ist nicht schlecht, aber leider funktioniert das bei mir nicht. Eigentlich will ich mit dem Ganzen erreichen, dass aus der langen stringkette $row['lineup'] alle artists durch einen Link ersetzt werden, die in unserer Datenbank stehen. Und da jeder artist eine eigene Reihe hat, funktioniert das m...
von phillip
26.04.2008 16:30
Forum: Coding & Technik
Thema: SQL Abfrage in Foreach
Antworten: 13
Zugriffe: 4201

Vielen Dank S2B, für deine Antwort. Ja ich habs auch schon vorher mit der while versucht, aber auch das liefert mir nur immer die Ausgabe des ersten Elementes des Arrays. Ich kanns sonst noch ein bisschen genauer schildern: $lineup = $row['lineup']; $artist = explode(',', $lineup); foreach ($artist ...

Zur erweiterten Suche