Die Suche ergab 221 Treffer

von Condor
19.01.2007 13:36
Forum: Coding & Technik
Thema: DB - Spalten in einer bestimmten Art addieren ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 749

Hallo, ich habe jetzt die Zeile $i++; ausgeklammert und nun funktioniert es. Jetzt habe ich aber einen Logikfehler. Warum funktioniert es jetzt, wenn ich $i nicht erhöhe ? Müsste das Script jetzt nicht den Umsatz immer vom vorherigen Durchgang mitnehmen und zum Umsatz des nächsten Durchgangs addiere...
von Condor
18.01.2007 19:31
Forum: Coding & Technik
Thema: DB - Spalten in einer bestimmten Art addieren ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 749

Hi, 1. Schaue ich mir morgen mal an. 2. Die werden halt in der settings.php angegeben. 3. Sorry. 4. Jup. 5. Das war ein schnell zusammengestrickter Code in der Mittagspause. Die erste Zeile ist eigentlich die richtige. In der DB stehen die Zahlen im Format: 123,45. 6. Tabellenstruktur ist noch nicht...
von Condor
18.01.2007 11:03
Forum: Coding & Technik
Thema: DB - Spalten in einer bestimmten Art addieren ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 749

Hallo, Wie gebe ich aber nun die Umsätze aus, wenn ich meinen Code beibehalten möchte ? Ich muss dazu noch sagen, wenn z.B. in der DB noch ein Typ mit Umsatz = 0 ist, soll dieser natürlich auch ausgegeben werden, nur halt mit Umsatz 0. Dies wäre jetzt so mein Test-Code: $sql_2 = "SELECT * FROM ...
von Condor
17.01.2007 18:46
Forum: Coding & Technik
Thema: DB - Spalten in einer bestimmten Art addieren ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 749

Hallo, hmmm ... was soll ich dazu sagen. So hab ich das auch probiert, zwar andere Variable aber das hat damit ja nix zutun und es tat nicht das was ich wollte. Scheinbar habe ich da irgendwo einen Fehler eingebaut. Ich danke dir trotzdem herzlichst. Ah ... Jetzt sehe ich es. Ich habe die diese Zeil...
von Condor
17.01.2007 17:51
Forum: Coding & Technik
Thema: DB - Spalten in einer bestimmten Art addieren ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 749

DB - Spalten in einer bestimmten Art addieren ?!

Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problemchen. In einer DB haben wir z.B. die Spalte Typ und Umsatz. In diesen Spalten stehen z.B. Datensätze wie: 1 - Plastik - 123 2 - Plastik - 23 3 - Metall - 112 ... Die Umsätze etc. lese ich in dieser Schleife aus: if($result_2) { while($row ...
von Condor
09.01.2007 16:34
Forum: Coding & Technik
Thema: DB: Daten finden und ersetzen (REPLACE) ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1222

Hallo Leute, @Olli Oberhausen: Hat wunderbar geklappt. Vielen Dank an euch ! Hier noch ein Codesnipsel, für die, die auch mal sowas benötigen: <?php $server = "SERVER"; $user = "USER"; $pass = "PASSWORD"; $dbase = "DBASE"; $tabelle = "TABLE"; $spalte...
von Condor
06.01.2007 14:42
Forum: Coding & Technik
Thema: DB: Daten finden und ersetzen (REPLACE) ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1222

Hallo,

Ich möchte mich erstmal für eure Mühe und Tips bedanken.
Ich werde mir das später mal genauer vornehmen.

@Olli Oberhausen:
Nein, es geht nicht um eine DB vom phpBB.

Bis bald.

Mfg
Condor
von Condor
05.01.2007 04:06
Forum: Coding & Technik
Thema: DB: Daten finden und ersetzen (REPLACE) ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1222

DB: Daten finden und ersetzen (REPLACE) ?!

Hallo, Ich habe unser Portal aktualisiert. Wenn man vorher z.B. eine Grafik im Portal einbinden wollte, sah der Befehl so aus: img[XY]img. Seit der aktualisiert sieht der Befehl aber so aus: [img]XY[/img]. Die Daten wurden in die DB übernommen. Jetzt würde ich gerne die alten Daten in der DB suchen ...
von Condor
18.10.2006 12:18
Forum: Coding & Technik
Thema: PHP-Printer-Funktion: rechtsbündig drucken ?!
Antworten: 2
Zugriffe: 692

Hallo Pyramide, das Dankeschön kommt etwas zu spät, aber es kommt wenigstens :grin: Ich habe da ber trotzdem noch ein Problem. Dieses Script z.B. läuft nicht: <?php $handle = printer_open(); printer_start_doc($handle); printer_start_page($handle); /* erstellen eines Gerätekon...
von Condor
24.08.2006 20:23
Forum: Coding & Technik
Thema: Newsletter: Tausende Mails - aufteilen ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Newsletter: Tausende Mails - aufteilen ?!

Hallo alle Miteinander, ich suche ein Newsletter Script welches mehrere Tausend Emails versendet (zur Zeit ca. 3500). Mir geht es nicht um Spam etc., da es für einen Verband ist, der soviele Mitglieder hat, die regelmäßig informiert werden müssen. Ich habe mir irgendwann mal ein Script gebastelt, da...

Zur erweiterten Suche