Die Suche ergab 12 Treffer

von andreas_ballhaus
03.06.2009 13:08
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: 6000 kommerzielle Spam-Mails über phpBB 3.04
Antworten: 14
Zugriffe: 1710

Re: 6000 kommerzielle Spam-Mails über phpBB 3.04

Ich bin halt über die Suche hier gelandet und dieses Thema entspricht am ehesten dem.

Liebe susi 24 - da hat coolsoft recht, nur auf den ersten Blick passt das hierher. Du solltest für dein Problem ein neues Thema aufmachen.

Ich habe inzwischen den Provider mit coolsofts Code konfrontiert und ...
von andreas_ballhaus
01.06.2009 22:04
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: 6000 kommerzielle Spam-Mails über phpBB 3.04
Antworten: 14
Zugriffe: 1710

Re: 6000 kommerzielle Spam-Mails über phpBB 3.04

Liebe Forums-Mitglieder,
erst mal vielen Dank für eure Tipps, die Mühe und die Zeit - das ist heute alles nicht mehr selbsverständlich und - Danke.
Hier kurz als No-Reply, wie die Sache weiterging. Ich habe den Provider mit den Ergebnissen dieses Threads konfrontiert und folgendes erhalten:

Dann ...
von andreas_ballhaus
29.05.2009 11:40
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: 6000 kommerzielle Spam-Mails über phpBB 3.04
Antworten: 14
Zugriffe: 1710

Re: 6000 kommerzielle Spam-Mails über phpBB 3.04

Danke für den Hinweis,

from=<web14@ integralis-forum.de >, size=1605, nrcpt=1 (queue active)

das ist immerhin die URL zum Forum.
Aber ich hatte auch schon den Verdacht, dass der Provider da überhaupt nicht durchblickt und mir was anhängen will. Mit den obigen Infos ist er erst bei der dritten ...
von andreas_ballhaus
29.05.2009 01:25
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: 6000 kommerzielle Spam-Mails über phpBB 3.04
Antworten: 14
Zugriffe: 1710

6000 kommerzielle Spam-Mails über phpBB 3.04

Hallo Leute,
ich will das nur mal so melden, ich glaube, das könnte (noch) interessant werden.
Das Forum läuft unter Version 3.0.4 mit Registrierung, die eine Aktivierung durch den Admin erfordert. Der Level waren 1-2 "Spam Registrierungen" / Tag. 95% der Beiträge sind in geschlossenen ...
von andreas_ballhaus
20.02.2009 22:56
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Umzug mit Upgrade 2.x auf 3.x verbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Re: Umzug mit Upgrade 2.x auf 3.x verbinden

Hinweis:
Der prinzipielle Weg besteht darin SOWOHL phpBB2 ALS AUCH phpBB3 auf dem neuen Server zu installieren, in die alte Version die Datensicherung zu importieren und danach auf die neue Version zu migrieren mithilfe der dort enthaltenen Update-Importfunktion, die im Schnelleinstieg beschrieben ...
von andreas_ballhaus
20.02.2009 13:35
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Umzug mit Upgrade 2.x auf 3.x verbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 366

Umzug mit Upgrade 2.x auf 3.x verbinden

Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe im Forum gelesen, aber nicht so recht eine Lösung dafür gefunden, wenn man einen notwendigen Umzug gleich mit dem Upgrade von der V. 2.022 auf die neueste V. 3.04 verbinden will.

Eigentlich hatte ich vor, die V. 3.04 auf dem neuen Server zu installieren und dort ...
von andreas_ballhaus
27.03.2006 01:09
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Probleme mit SubSilver beim Update von 2.17 zu 2.19
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Probleme mit SubSilver beim Update von 2.17 zu 2.19

Hallo,
ich hatte mehrere dies nach dem Update, weil die functions.php das template nicht fand. Das Problem lag an dem großen S in sub S ilver, das mein CuteFTPPro nicht auf den Server übertragen hat. Die Schreibweise wird aber anscheinend benötigt, da es auch so in der Datenbank steht.
An das ...
von andreas_ballhaus
06.10.2005 11:19
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Findet Google auch Beiträge in "privaten" Foren?
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Findet Google auch Beiträge in "privaten" Foren?

Gruß,
ich bin neu und habe gesucht - sorry - wenn die Antwort schon wo stehen sollte.
Ich habe private Foren für Benutzergruppen eingerichtet und dort auch ein Forum für "Moderators only". Da stehen Texte drin, die auf keinen Fall bei Google erscheinen sollen.

Ist das durch das Attribut "privat ...
von andreas_ballhaus
15.09.2005 13:15
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Posten- und Antwortbutton funktionieren nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Antwortbutton bei 2. Admin und gesperrtem Forum


Und der 2. Admin kann trotzdem im gesperrten Forum nicht posten?



Gruß,
ich habe es nochmal nachvollzogen:

Forum = gesperrt
Befugnis = eine Benutzergruppe, in der 2 Admins sind

=> Thema- und Antwortbutton zeigen immer "gesperrt"
Wenn ein Mitglied der Gruppe darauf klickt, kommt eine "Kein ...
von andreas_ballhaus
14.09.2005 15:41
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Posten- und Antwortbutton funktionieren nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Zugang bei gesperrtem Forum

Hi ...

Was hast du unter folgendem Punkt eingestellt?

Adminbereich -> Gruppen -> Befugnisse -> "Zugang gestattet" ?

Markus

Unter diesem Menüpunkt kann ich nur den erweiterten Modus wählen, der einfache Modus ist nicht möglich. Die Befugnissse stehen für Posten und Antworten für die Gruppe auf ...

Zur erweiterten Suche