So! Super! Danke erstma!
Aber jetzt hab ich ein weiteres Problem. Jetzt macht er nämlich auch ein Escape-Zeichen vor allen doppelten ANführungszeichen. Also zum Beispiel:
aus normalerweise:
[quote="Maiki"]...[/quote]
macht er
[quote=\"Maiki\"]...[/quote]
Somit kann ich jetzt niemanden mehr ...
Die Suche ergab 8 Treffer
- 25.04.2006 20:37
- Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Sicherheitsfehler gefunden!
- Antworten: 8
- Zugriffe: 605
- 24.04.2006 18:03
- Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Sicherheitsfehler gefunden!
- Antworten: 8
- Zugriffe: 605
Also,
ich hab leider derzeit nicht die Möglichkeit, das zu testen. Aber ich würd mich trotzdem freuen, wenn ihr mir beim Beheben des Fehlers helfen könntet.
Also ich hab die Datei ma hochgeladen.
Die Datei functions_post.php: http://www1.file-upload.net/download_24 ... i.txt.html
Maik
ich hab leider derzeit nicht die Möglichkeit, das zu testen. Aber ich würd mich trotzdem freuen, wenn ihr mir beim Beheben des Fehlers helfen könntet.
Also ich hab die Datei ma hochgeladen.
Die Datei functions_post.php: http://www1.file-upload.net/download_24 ... i.txt.html
Maik
- 23.04.2006 20:19
- Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Sicherheitsfehler gefunden!
- Antworten: 8
- Zugriffe: 605
- 23.04.2006 20:06
- Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Sicherheitsfehler gefunden!
- Antworten: 8
- Zugriffe: 605
Sicherheitsfehler gefunden!
Ich hab gerade ein einen Sicherheitsfehler gefunden:
Allerdings weiß ich nicht genau, ob das nur bei mir im Forum geh oder generell in phpBB-Foren. Auf alle Fälle kann ich das Forum manipulieren, und so eine SQL-Injection starten, in dem ich ein eifaches Hochkomma in einem Beitrag einfüge. Also ...
Allerdings weiß ich nicht genau, ob das nur bei mir im Forum geh oder generell in phpBB-Foren. Auf alle Fälle kann ich das Forum manipulieren, und so eine SQL-Injection starten, in dem ich ein eifaches Hochkomma in einem Beitrag einfüge. Also ...
- 23.01.2006 21:47
- Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
- Thema: Userdetails in Mail
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1045
Userdetails in Mail
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem Forum die Funktion aktiviert, dass der Amdin die neuen User freischalten muss. Dafür bekomme ich eine Mail von phpBB mit einem Aktivierungslink. Ich hätte es jedoch gerne, dass unter dem Link zur Aktivierung noch ein Link zu den Userdetails ...
ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem Forum die Funktion aktiviert, dass der Amdin die neuen User freischalten muss. Dafür bekomme ich eine Mail von phpBB mit einem Aktivierungslink. Ich hätte es jedoch gerne, dass unter dem Link zur Aktivierung noch ein Link zu den Userdetails ...
- 22.01.2006 14:38
- Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Alle User sind Moderatoren
- Antworten: 4
- Zugriffe: 398
Hey Danke!
Hey Danke!
Jetzt funktionierts. Typische Anfängerprobleme.
Also, Danke!
Maik
Jetzt funktionierts. Typische Anfängerprobleme.
Also, Danke!
Maik
- 21.01.2006 23:10
- Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Alle User sind Moderatoren
- Antworten: 4
- Zugriffe: 398
Moderatoren werden angezeigt
Hallo,
also, unter allen Beiträgen, die nicht von Admins verfasst wurden, steht Moderator. Der scheint aber keine MOD-Rechte zu haben.
Maik
also, unter allen Beiträgen, die nicht von Admins verfasst wurden, steht Moderator. Der scheint aber keine MOD-Rechte zu haben.
Maik
- 21.01.2006 21:53
- Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Alle User sind Moderatoren
- Antworten: 4
- Zugriffe: 398
Alle User sind Moderatoren
Ich bin Besitzer eines PHPBB 2 Forums.
So weit so gut. Alle User, die sich nun auf der Website anmelden werden vom System zu Moderatoren gemacht. So steht es im Profil der USer. Wie kann ich das ändern, dass diese User nicht als Moderatorn sondern als ganz normale User gelten.
Mfg Maik
So weit so gut. Alle User, die sich nun auf der Website anmelden werden vom System zu Moderatoren gemacht. So steht es im Profil der USer. Wie kann ich das ändern, dass diese User nicht als Moderatorn sondern als ganz normale User gelten.
Mfg Maik