Die Suche ergab 8 Treffer

von Maiki07
25.04.2006 20:37
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Sicherheitsfehler gefunden!
Antworten: 8
Zugriffe: 605

So! Super! Danke erstma!
Aber jetzt hab ich ein weiteres Problem. Jetzt macht er nämlich auch ein Escape-Zeichen vor allen doppelten ANführungszeichen. Also zum Beispiel:
aus normalerweise:
[quote="Maiki"]...[/quote]
macht er
[quote=\"Maiki\"]...[/quote]

Somit kann ich jetzt niemanden mehr ...
von Maiki07
24.04.2006 18:03
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Sicherheitsfehler gefunden!
Antworten: 8
Zugriffe: 605

Also,
ich hab leider derzeit nicht die Möglichkeit, das zu testen. Aber ich würd mich trotzdem freuen, wenn ihr mir beim Beheben des Fehlers helfen könntet.
Also ich hab die Datei ma hochgeladen.
Die Datei functions_post.php: http://www1.file-upload.net/download_24 ... i.txt.html

Maik
von Maiki07
23.04.2006 20:19
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Sicherheitsfehler gefunden!
Antworten: 8
Zugriffe: 605

Hi!
Also das Borad baisiert auf phpBB 2.0.20! Also der neuesten Version!
Der Fehler: Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''BlaBla '')' at line 1

INSERT ...
von Maiki07
23.04.2006 20:06
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Sicherheitsfehler gefunden!
Antworten: 8
Zugriffe: 605

Sicherheitsfehler gefunden!

Ich hab gerade ein einen Sicherheitsfehler gefunden:
Allerdings weiß ich nicht genau, ob das nur bei mir im Forum geh oder generell in phpBB-Foren. Auf alle Fälle kann ich das Forum manipulieren, und so eine SQL-Injection starten, in dem ich ein eifaches Hochkomma in einem Beitrag einfüge. Also ...
von Maiki07
23.01.2006 21:47
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Userdetails in Mail
Antworten: 6
Zugriffe: 1045

Userdetails in Mail

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem Forum die Funktion aktiviert, dass der Amdin die neuen User freischalten muss. Dafür bekomme ich eine Mail von phpBB mit einem Aktivierungslink. Ich hätte es jedoch gerne, dass unter dem Link zur Aktivierung noch ein Link zu den Userdetails ...
von Maiki07
22.01.2006 14:38
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Alle User sind Moderatoren
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Hey Danke!

Hey Danke!
Jetzt funktionierts. Typische Anfängerprobleme. ;)

Also, Danke!

Maik
von Maiki07
21.01.2006 23:10
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Alle User sind Moderatoren
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Moderatoren werden angezeigt

Hallo,
also, unter allen Beiträgen, die nicht von Admins verfasst wurden, steht Moderator. Der scheint aber keine MOD-Rechte zu haben.

Maik
von Maiki07
21.01.2006 21:53
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Alle User sind Moderatoren
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Alle User sind Moderatoren

Ich bin Besitzer eines PHPBB 2 Forums.
So weit so gut. Alle User, die sich nun auf der Website anmelden werden vom System zu Moderatoren gemacht. So steht es im Profil der USer. Wie kann ich das ändern, dass diese User nicht als Moderatorn sondern als ganz normale User gelten.

Mfg Maik

Zur erweiterten Suche