Ich habe jeden einzelnen Beitrag hierzu durchgelesen, jedoch niergends eiene Lösung gefunden... Viele Beiträge wurden auch einfach so beendet, da keine Lösung gefunden wurde..
Ich bin mir fast sicher, dass das Problem intern im phpbb code liegt... nur wo???????