Die Suche ergab 247 Treffer

von SinTao
01.08.2015 21:08
Forum: Smalltalk
Thema: Ist phpBB.com dauerhaft gestört?
Antworten: 8
Zugriffe: 1310

Re: Ist phpBB.com dauerhaft gestört?

Wie immer gibt es in solchen Fällen Infos via Twitter: PHPBB@Twitter - Demnach gab es wohl bei der Wartung Probleme mit der Datenbank und diese muss jetzt aus einem Backup heraus teilweise wieder eingespielt werden.
von SinTao
12.12.2011 10:06
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: UCP - Passwort lässt sich nicht ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 608

Re: UCP - Passwort lässt sich nicht ändern

Hallo Miriam, ich möchte dir an dieser Stelle ganz doll danken tun, dass war nämlich genau der Fehler. Ich hätte mir wahrscheinlich n Ast gesucht um da überhaupt drauf zu kommen. Bin daher wirklich sehr dankbar, wie auch allen, die sich die Zeit genommen haben hier zu helfen! Euch allen eine schöne ...
von SinTao
11.12.2011 17:55
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: UCP - Passwort lässt sich nicht ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 608

Re: UCP - Passwort lässt sich nicht ändern

Here you go: ucp_profile

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Edit: Ich habe gerade mal die ucp_profile durch die originale Version ersetzt, und damit geht es tatsächlich. Kann man irgendwie sehen wo der Fehler eventuell liegen könnt, also in der "gemoddeten" Version?
von SinTao
11.12.2011 17:11
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: UCP - Passwort lässt sich nicht ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 608

Re: UCP - Passwort lässt sich nicht ändern

Hallo, ich habe die Rechte nun mehrfach getestet, jene für einzelne Nutzer, aber auch die für Gruppen. Das Problem bleibt weiterhin existent. Ich als Admin (Boardgründer) kann ja nicht mal mein PW ändern. Die genaue FM habe ich mal auf diesem Screenhsot eingefangen: http://www.sternengarde.de/down/b...
von SinTao
10.12.2011 16:44
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: UCP - Passwort lässt sich nicht ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 608

Re: UCP - Passwort lässt sich nicht ändern

Hallo modernist, die Rechte sind entsprechend gesetzt. Normalerweise sollten User, so es denn deaktiviert wäre, gar nicht die Option selbst haben, 3 Passwörter einzutragen. Also die beiden neuen und das aktuelle/alte Passwort. Keine Ahnung wo das her kommt. Hätte ja gesagt, dass es eventuell durch e...
von SinTao
10.12.2011 16:10
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: UCP - Passwort lässt sich nicht ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 608

UCP - Passwort lässt sich nicht ändern

Hallo zusammen, beim Betatest eines neuen Styles ist einem unserer User aufgefallen, dass sich Passwörter nicht zurück setzen lassen. Es erscheint dabei jedesmal die Meldung, dass das "alte" Passwort nicht richtig sei, obwohl sich genau mit eben diesen problemlos anmelden lässt. Über das ACP lassen ...
von SinTao
12.03.2010 12:16
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Angehängte Bilder werden plötzlich nicht mehr angezeigt
Antworten: 0
Zugriffe: 151

Angehängte Bilder werden plötzlich nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen, am gestrigen Tag hatten wir mit unserem Forum ein paar Probleme. Dabei konnte Startseite, Forenansicht und Tehmenansicht nicht mehr aufgerufen werden. Der Internet Exporer lieferte einen internal server error (500), wobei allerdings laut unserem Servermonkey im Serverlog nichts dergl...
von SinTao
30.10.2009 07:43
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Beiträge aus Forum A nach Forum B
Antworten: 0
Zugriffe: 132

Beiträge aus Forum A nach Forum B

Hallo zusammen, leider habe ich den Fehler gemacht Zwei Foren mit unterschiedlichen Foren an sich über geteilte Tabellen in der Datenbank laufen zu lassen. Grundsätzlich lief auch alles ganz gut, bzw. nahezu perfekt. Leider wurden aber in regelmäßigen Abständen die Gruppenrechte durcheinander gewürf...
von SinTao
21.06.2009 11:45
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Shared User DB
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Shared User DB

Falls es in Zukunft jemanden interessieren sollte. Ich habe es nun hinbekommen, aber das Ganze ist absolut nichts für Anfänger oder Leute die sich kaum mit phpBB auskennen. Es bedarf einiger Anpassungen sowohl in den Dateien als auch in der Datenbank um die Foren ans Laufen zu bekommen. Geholfen hat...
von SinTao
20.06.2009 17:39
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Shared User DB
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Shared User DB

Erst mal danke für den Link Mahony, aber wie man gleich am Anfang des entsprechenden Threads lesen kann funktioniert das Ganze so nicht. Es bringt nichts nur die Prefixe anzupassen, da das größere Problem bei den Rechten liegt. Leider werden bei phpbb die User Rechte eben auch in der geteilten User-...

Zur erweiterten Suche