Die Suche ergab 234 Treffer

von testit
24.03.2012 22:36
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Probleme nach phpBB-3.0.8_to_3.0.10-deutsch von phpbb.de
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Re: Probleme nach phpBB-3.0.8_to_3.0.10-deutsch von phpbb.de

Hallo,

komischerweise funkltioniert es, seitdem ich den Domainnamen im ACP angepasst hatte.

Was das mit dem Captcha zu tun hat, ist mir allerdings unklar.

Nette Grüße
testit
von testit
21.03.2012 09:46
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Probleme nach phpBB-3.0.8_to_3.0.10-deutsch von phpbb.de
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Probleme nach phpBB-3.0.8_to_3.0.10-deutsch von phpbb.de

Hallo, ich habe unter Verwendung von http://downloads.phpbb.de/pakete/3.0.10/phpBB-3.0.8_to_3.0.10-deutsch.zip versucht, meine phpBB 3.0.8-Installation upzudaten, was auch problemlos gelang. Nun stelle ich fest, dass das Q&A Captcha nicht mehr funktioniert: Zwar lassen sich Fragen und Antworten defi...
von testit
27.03.2011 10:32
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Wo findet man Infos über cron.php?
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Wo findet man Infos über cron.php?

Hallo,

weiß jemand, wo man ausführlichere Informationen über cron.php findet?
Was hat es mit diesem Script auf sich? Handelt es sich um eine Art "Pseudo-Cron" für diejenigen, welche keinen Zufriff auf crontab haben?

Danke und Gruß
testit
von testit
20.03.2011 08:19
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Problem mit schrägen Anführungszeichen in Postings
Antworten: 4
Zugriffe: 895

Re: Problem mit schrägen Anführungszeichen in Postings

Hallo Pyramide, genau DAS war es, was ich suchte aber -warum auch immer- nicht fand. Das eigentliche Problem an der Sache war ja "einfach" nur, die Sonderzeichen nicht, wie i.d.R. üblich, einfach DIREKT angeben zu können. Bspw. hatte ich es auch schon erfolglos mit folgendem Konstrukt versucht: $pat...
von testit
19.03.2011 22:55
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Problem mit schrägen Anführungszeichen in Postings
Antworten: 4
Zugriffe: 895

Re: Problem mit schrägen Anführungszeichen in Postings

Hallo, es handelt sich um einen externen Feed, der über SmiX.MODs Feed News Center v0.3.4 eingelesen wird (via curl). Es funktionieren ausschließlich die beiden genannten Zeichen nicht. Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um eine Multibytesequenz, die einfach nicht in den iso-8859-1-codierten...
von testit
19.03.2011 19:27
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: Problem mit schrägen Anführungszeichen in Postings
Antworten: 4
Zugriffe: 895

Problem mit schrägen Anführungszeichen in Postings

Hallo, weiß jemand von Euch zufällig wie ich via PHP folgende Zeichen in einem Posting entfernen kann: „ und “ Die Zeichen entstehen beim Einlesen von Newsfeeds in ein Forum. Eigentlich sollten dort "Smart Quotes" entstehen, also schräge Anführungszeichen unten und oben. Stattdessen erhalte ich die ...
von testit
16.03.2011 18:27
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Gibt es nur Smixmods Feed News Center für RSS Import?
Antworten: 0
Zugriffe: 293

Gibt es nur Smixmods Feed News Center für RSS Import?

Hallo, bei der Suche nach einem Feedreader für phpBB3, der externe RSS-Feeds als Beiträge in phpBB3 impotiert, habe ich nur Smixmods Feed News Center finden können. Der Autor scheint allerdings seinen MOD nicht mehr weiterzuentwickeln. Kennt jemand noch einen "gleichwertigen" MOD? Nette Grüße testit
von testit
25.12.2010 16:58
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Posting-Datum anpassen!
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Posting-Datum anpassen!

hier

Nette Grüße
testit
von testit
16.12.2010 17:29
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Posting-Datum anpassen!
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Posting-Datum anpassen!

Hallo, fuer phpbb2 gab es einen MOD, mit dem man nachträglich das Postingdatum anpassen konnte. Gibt es so etwas auch fuer phpbb3? Ich möchte nachträglich in einem neu aufgesetzten Forum Pressemitteilungen einspeisen, die natürlich das Originaldatum ihres Veröffentlichungszeitpunktes haben sollen. E...

Zur erweiterten Suche