Die Suche ergab 10 Treffer

von devkid
26.12.2006 21:51
Forum: phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Template für phpBB2 an ein CMS anpassen und weitergeben
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Mir ist schon klar, dass CyberAlien nicht sein richtiger Name ist :lol: . Nur stand im Template sein richtiger Name und dieser stimmte nicht überein(und "Trushkin" war auch nicht als Registrant angegeben).
Hab jetzt erstmal das Forumular benutzt und warte darauf, dass er antwortet.
von devkid
26.12.2006 19:13
Forum: phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Template für phpBB2 an ein CMS anpassen und weitergeben
Antworten: 4
Zugriffe: 523

In der Whois-Abfrage steht als Registrant nicht der Autor, im Template steht ein völlig anderer Name.
von devkid
26.12.2006 12:47
Forum: phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Template für phpBB2 an ein CMS anpassen und weitergeben
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Template für phpBB2 an ein CMS anpassen und weitergeben

Ich programmiere mir gerade ein eigenes kleines CMS und wollte dafür zuerst für meine eigene Seite das Template Morpheus vom Autor CyberAlien benutzen. In den Template-Hinweisen steht auch, dass man das Template für eine andere Software benutzen darf, man muss nur um Erlaubnis bitten, wenn man die ...
von devkid
25.08.2006 12:39
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Bei Posting, Fehler
Antworten: 15
Zugriffe: 1237

Hatte ich auch schon gemacht, lag aber nicht an der DB, hab die bei meinem PC eingespielt und da kam der Fehler auch. Jetzt weiß ich aber wenigstens, wie der die Topic-ID für ein neues Topic kriegt: bei der DB-Klasse gibts ne Funktion sql_nextid, da wird ne ID bei jedem Aufruf um 1 erhöht.
von devkid
24.08.2006 22:06
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Bei Posting, Fehler
Antworten: 15
Zugriffe: 1237

Ging nix mehr, hab ein DB-Reset gemacht und alles wieder neu eingespielt. :(
von devkid
24.08.2006 16:05
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Bei Posting, Fehler
Antworten: 15
Zugriffe: 1237

Kann mir niemand helfen? :cry: Ich hab schon das ganze Forum platt gemacht, neu draufgehaun, DB gesichert, dann gelöscht, installiert, DB gelöscht, alte DB wieder reingehaun.

Da kanns doch eigentlich nur noch an der DB liegen. Gibts da nicht irgendwo bei der config-Table ne Einstellung wo die ...
von devkid
23.08.2006 21:14
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Bei Posting, Fehler
Antworten: 15
Zugriffe: 1237

Bei Posting, Fehler

Hab seit kurzem folgendes Problem:
Wenn ich ein neues Topic posten will, kommt immer der Fehler:

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry '0' for key 1

INSERT INTO gdf_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote) VALUES ...
von devkid
17.08.2006 11:37
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Forum für alle unsichtbar aber für alle erreichbar
Antworten: 6
Zugriffe: 389

Habs schon gefunden :D

In viewforum.php
//
// Start auth check
//
$is_auth = array();
$is_auth = auth(AUTH_ALL, $forum_id, $userdata, $forum_row);

if ( !$is_auth['auth_read'] || !$is_auth['auth_view'] )
{
if ( !$userdata['session_logged_in'] )
{
$redirect = POST_FORUM_URL . "=$forum_id ...
von devkid
16.08.2006 21:22
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Forum für alle unsichtbar aber für alle erreichbar
Antworten: 6
Zugriffe: 389

Wenn ich bei Ansicht Mods einstelle, ist das Forum für die normalen User unsichtbar UND nicht erreichbar. Es soll aber nur im Foren-Index nicht angezeigt werden, aber durch seinen Link für ALLE erreichbar sein.
von devkid
16.08.2006 21:11
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Forum für alle unsichtbar aber für alle erreichbar
Antworten: 6
Zugriffe: 389

Forum für alle unsichtbar aber für alle erreichbar

Gibt's irgendeinen Mod, mit dem man ein Forum verstecken kann, das dann aber immer noch über den Link für ALLE erreichbar ist(auch für die nicht-registrierten)? Hab das schon bei http://www.c-plusplus.de/forum gesehen. Da stehen hinter manchen Forennamen "FAQ/Archiv".

Hab auch schon nen ähnlichen ...

Zur erweiterten Suche