Die Suche ergab 63 Treffer

von cyberWolf
30.01.2004 10:33
Forum: phpBB 2.0: Mod Support
Thema: Sicherheitsrisiko beim attachment mod
Antworten: 13
Zugriffe: 1507

(1) Du kannst ein beliebiges Verzeichnis als Dateiablage angeben. (2) Wenn Du das Attachment-Mod so einstellst, daß die Downloads allesamt nur über die Datei "download.php" laufen, kannst Du folgende .htaccess-Datei in die Dateiablage schreiben, die jegliche direkten HTTP-Zugriffe verhindert: Option...
von cyberWolf
25.10.2003 16:54
Forum: Coding & Technik
Thema: Pascal Compiler (und andere)
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Ansonsten wäre noch das Borland-Museum zu empfehlen:

Dort gibt es Turbo Pascal 5.5 für den persönlichen Gebrauch frei zum Herunterladen:
http://bdn.borland.com/article/0,1410,20803,00.html
von cyberWolf
05.10.2003 14:14
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Automatische PM für neue Benutzer
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Tausend Dank. Ich werde mir dies später am Nachmittag ansehen.


Grüße,
cyberWolf
von cyberWolf
05.10.2003 13:55
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Automatische PM für neue Benutzer
Antworten: 2
Zugriffe: 234

Automatische PM für neue Benutzer

Hallo, es gab mal eine Erweiterung für phpBB, die dafür sorgte, daß neue Benutzer automatisch eine PM erhalten, wenn sie sich nach dem Registrieren das erste Mal einloggen. Leider hat der Autor (John B. Abela) den Mod zurückgezogen, da es Schwierigkeiten mit den Versionen 2.0.5 ff. von phpBB gab. Ic...
von cyberWolf
02.10.2003 08:50
Forum: Smalltalk
Thema: Look at "Luisa" wie ist das möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1315

Ja, kannst Du. Wenn ich das richtig verstehe, sind in Deinem Fall bei diesem Profil sogar Felder ausgefüllt worden, die Du gar nicht mehr zu Verfügung stellst. Dies ist ein praktisch eindeutiges Zeichen dafür, daß dieser Account über eine automatische Registrierung erstellt wurde. Das ist kein Siche...
von cyberWolf
23.09.2003 13:37
Forum: Coding & Technik
Thema: Paginierung ohne Parameter
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Oki - daran habe ich auch schon gedacht und überlege mir jetzt, was wohl das kleinste aller Übel ist. Ich denke, ich werde mich für den Dummy-Parameter entscheiden.

Dank' Dir. :wink:
von cyberWolf
23.09.2003 12:29
Forum: Coding & Technik
Thema: Paginierung ohne Parameter
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Paginierung ohne Parameter

Hallo Leuts, ich bin gerade auf ein Problem mit der Paginierung gestoßen. Ich möchte eine Liste von Inhalten darstellen und benötige dazu keine weiteren Parameter. In meinem Fall reicht es also, lediglich den Parameter &start=_xy_ zu nutzen, um zu wissen, auf welcher Seite ich gerade bin. Dieser...
von cyberWolf
21.09.2003 10:57
Forum: Community Talk
Thema: phpbb.de Banner
Antworten: 67
Zugriffe: 8443

Sagt mal ... dieses blaue "phpBB-Häuschen". Gibt es das eigentlich als Photoshop-Objekt o.ä.? Ich habe es mittlerweile in sehr vielen verschiedenen Varianten gesehen, teilweilse auch mit Alphablending auf diversen Hintergründen, so daß ich denke, daß es irgendwo eine Quelle geben muß. Stellt sich nu...
von cyberWolf
20.09.2003 12:11
Forum: phpBB 2.0: Mod Support
Thema: [2.0.x] DB Maintenance
Antworten: 94
Zugriffe: 27650

Hallo, erstmal schönen Dank für diese Erweiterung; ich denke sie wird sehr nützlich sein. Allersdings habe ich in der Statustik noch einen Mini-Fehler gefunden: Die Übersicht über die Anzahl an Tabellen stimmt leider nicht. Anzahl der Tabellen: 60 davon phpBB-Kerntabellen: 29 davon erweiterte phpBB-...
von cyberWolf
16.09.2003 21:22
Forum: Coding & Technik
Thema: Zur Info: "Prefetchende" Browser
Antworten: 6
Zugriffe: 1278

...nicht, wenn man ein vollständiges mod_rewrite am Laufen hat. :wink: Ich gebe ja zu: Diese Problematik ist sehr speziell und nur wenige werden davon betroffen sein. Aber ich war so überrascht, daß ich das Bedürfnis hatte, dies mit Euch zu teilen.
:D


Grüße,
cyberWolf

Zur erweiterten Suche