Die Suche ergab 866 Treffer

von sepp71
11.09.2019 20:40
Forum: Smalltalk
Thema: Google Update: Krachend aus den Suchergebnissen geflogen
Antworten: 1
Zugriffe: 136

Google Update: Krachend aus den Suchergebnissen geflogen

Hallo zusammen, jahrelang war ich mit meinen Foren und einzelnen Threads zu "meinen" Suchstichworten sehr prominent in den Suchergebnissen (Oft Platz 1, immer auf der ersten Seite). Seit Mitte Juni 2019 ist mein Traffic in beiden "großen" Foren massiv zurückgegangen auf etwa 25% ...
von sepp71
01.08.2019 08:17
Forum: Extension Support
Thema: About us 2.1.2: Meta noindex in den Header
Antworten: 18
Zugriffe: 1820

Re: About us 2.1.2: Meta noindex in den Header

Vielen Dank, @canonknipser! Inzwischen habe ich seit einigen Wochen die hart codierte Version aus meinem Eingangsposting in Betrieb. Damit steht das NOINDEX-Tag zwar für meinen Geschmack an ungewöhnlicher Stelle, aber es wird ersichtlich von den Suchmaschinen berücksichtigt. Eine Lösung innerhalb de...
von sepp71
26.06.2019 07:41
Forum: Extension Support
Thema: About us 2.1.2: Meta noindex in den Header
Antworten: 18
Zugriffe: 1820

Re: About us 2.1.2: Meta noindex in den Header

Jetzt kommt zu dem Thema auch eine Warnmail von Google mit der entsprechenden Erläuterung:
Indexiert, obwohl durch robots.txt blockiert
Sepp
von sepp71
23.06.2019 17:23
Forum: Extension Support
Thema: About us 2.1.2: Meta noindex in den Header
Antworten: 18
Zugriffe: 1820

Re: About us 2.1.2: Meta noindex in den Header

Also am schnellsten geht wohl: per robots.txt sperren und dann in der 'Google Search Console' eine Löschung beantragen. Damit hatte ich angefangen, bevor ich hier gefragt habe. Die Löschung bei Google ist nur vorläufig, bei mir <14 Tage, anschließend kommt der Bot zurück und darf nicht rein. Wenn/w...
von sepp71
22.06.2019 23:02
Forum: Extension Support
Thema: About us 2.1.2: Meta noindex in den Header
Antworten: 18
Zugriffe: 1820

Re: About us 2.1.2: Meta noindex in den Header

Ja, das erwarte ich bei jener Lösung auch. Dann verzichtet er mangels Content vielleicht von sich aus auf das Indexieren gerade dieser einen Seite :wink: (so ähnlich wie auf den Login/Logout-Seiten, die ja auch keinen echten Content haben - reale User sollen die Seite natürlich nie so leer sehen. Ab...
von sepp71
22.06.2019 22:54
Forum: Extension Support
Thema: About us 2.1.2: Meta noindex in den Header
Antworten: 18
Zugriffe: 1820

Re: About us 2.1.2: Meta noindex in den Header

Die IS_BOT-Idee klingt gut. Da bin ich nur nicht sicher, ob man nicht irgendwelche Szenarien konstruieren kann, in denen ein normaler Nutzer deshalb vorschriftswidrig kein Impressum angezeigt bekommt. Und natürlich, ob die Suchmaschinen nicht doch indexieren, wenn sie sich mal einfach nicht zu erken...
von sepp71
22.06.2019 11:49
Forum: Extension Support
Thema: About us 2.1.2: Meta noindex in den Header
Antworten: 18
Zugriffe: 1820

Re: About us 2.1.2: Meta noindex in den Header

Hm, was wäre denn mit einer robots.txt? Dort die URL der about-us-Seite als "nicht indizierbar aufführen. https://wiki.selfhtml.org/wiki/Grundlagen/Robots.txt#Disallow Das hatte ich auch zuerst gedacht. Meine Impressums-Seite wurde von den Bots aber schon indiziert, vermutlich sogar aufgrund (...
von sepp71
22.06.2019 08:50
Forum: Extension Support
Thema: About us 2.1.2: Meta noindex in den Header
Antworten: 18
Zugriffe: 1820

About us 2.1.2: Meta noindex in den Header

Ich nutze gern Crizzos Extension "About us" für meine Impressums-Seite. Inhaltlich erfülle ich dort meine gesetzlichen Pflichten, sprich: Sie enthält u.a. Anschrift und Telefonnummer. Deshalb würde ich die Seite gern sowei es geht aus den Suchmaschinen fernhalten, also ein <meta name="...
von sepp71
11.05.2019 22:43
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB 3.2.7 erschienen"
Antworten: 50
Zugriffe: 3246

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.7 erschienen"

Zum Glück hatte ich angesichts der gemeldeten Bugs in 3.2.6 mit den Updates gewartet, jetzt also drei Foren von 3.2.5 auf 3.2.7 aktualisiert - alles ruckelfrei und ohne Probleme mit dem automatischen Updater.
Vielen Dank allen, die mitgewirkt haben!

Sepp
von sepp71
06.05.2019 20:04
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Einen Thread für Bots von Suchmaschinen unsichtbar machen
Antworten: 18
Zugriffe: 787

Re: [3.2] Einen Thread für Bots von Suchmaschinen unsichtbar machen

Oft reicht es schon, die eine genaue URL in den Webmastertools (jetzt G. Search Console) der besonders großen Suchmaschine zu sperren.

Zur erweiterten Suche