Die Suche ergab 4750 Treffer

von oxpus
02.11.2019 22:36
Forum: Support-Forum
Thema: Timeout beim Update von 3.1.12 auf 3.2.5 - trotz manuellem Update
Antworten: 9
Zugriffe: 801

Re: Timeout beim Update von 3.1.12 auf 3.2.5 - trotz manuellem Update

Das Problem könnte dann meist auch die Datenbank sein. Beim Update auf 3.2.x werden diverse Felder in den großen Tabellen phpbb_posts und phpbb_users hinzugefügt und geändert. Wenn das Forum schon eine gewisse Größe erreicht hat, braucht die Datenbank je Feldänderung auch entsprechend lang, bis die ...
von oxpus
28.09.2019 17:16
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Update 3.2.8 Fehlermeldung Anmeldung mit php 7.3
Antworten: 17
Zugriffe: 834

Re: [3.2] Update 3.2.8 Fehlermeldung Anmeldung mit php 7.3

Was soll man denn auch anderes sagen, wenn immer die gleichen Fragen kommen und eben kein Fertigstellungstermin da ist?
Irgendwann ist man dann genervt genug.
Und wem das alles zu lange dauert, kann ja gerne am phpBB mit entwickeln :wink:
von oxpus
27.09.2019 21:57
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Update 3.2.8 Fehlermeldung Anmeldung mit php 7.3
Antworten: 17
Zugriffe: 834

Re: [3.2] Update 3.2.8 Fehlermeldung Anmeldung mit php 7.3

Naja, wenn man sich anschaut, aus wie vielen Dateien und Codezeilen ein phpBB mittlerweile bestehen und das die Entwickler alles für "lau" in ihrer "Freizeit" programmieren, ist es schon erstaunlich, dass "nur" so wenige Fehlermeldungen bei Einsatz von PHP 7.3 erscheinen. Und Korrektur: PHP 7.3 ist ...
von oxpus
26.09.2019 17:01
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Download Plugin Berechtigung und Kontaktformular
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Re: [3.2] Download Plugin Berechtigung und Kontaktformular

2. Ich habe ein Download-Plugin integriert, das soll aber nur für registrierte Mitglieder zu sehen sein, wie kanni ch das bewerkstelligen? Das ist einfach: Im ACP unter "Erweiterungen" > "Download Bereich" > "Allgemeine Einstellungen" rechts oben auf "Schutz" umstellen und dann die Option "Grundleg...
von oxpus
12.09.2019 19:21
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [FINAL] Meeting Extension 3.0.6 / 3.1.1
Antworten: 58
Zugriffe: 8380

Re: [FINAL] Meeting Extension 3.0.6 / 3.1.1

Also genutzt werden kann die Extension schon noch, aber ich supporte die nicht mehr und entwickle sie auch nicht mehr weiter.
von oxpus
23.08.2019 18:21
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Kann man irgendwo sehen, in welchen Gruppen ein Benutzer ist?
Antworten: 5
Zugriffe: 210

Re: [3.2] Kann man irgendwo sehen, in welchen Gruppen ein Benutzer ist?

... dann kann man aber auch im ACP nachschauen und dort werden auf jeden Fall alle Gruppen angezeigt 8)
von oxpus
23.08.2019 16:40
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Kann man irgendwo sehen, in welchen Gruppen ein Benutzer ist?
Antworten: 5
Zugriffe: 210

Re: [3.2] Kann man irgendwo sehen, in welchen Gruppen ein Benutzer ist?

Im Benutzerprofil werden aber keine versteckten Gruppen angezeigt, wenn man selber kein Mitglied der betreffenden Gruppe(n) ist.

Das als Hinweis.
von oxpus
28.07.2019 20:33
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.2 [3.2]
Antworten: 228
Zugriffe: 27244

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.2 [3.2]

Hmm, auch als Admin ? Sollte der nicht alles dürfen ? Externes Bild nr. 2 sieht man die Berechtigungen. Hab ich hier was falsch ? Nur, weil ein Benutzer Administrator oder gar Forumgründer ist, hat er nicht auch sofort alle Rechte. Bei der Installation der Extension werden jedem Benutzer nur Standa...
von oxpus
28.07.2019 18:19
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.2 [3.2]
Antworten: 228
Zugriffe: 27244

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.2 [3.2]

Am besten mal die Berechtigungsprüfung im ACP aufrufen.
Dann wird einem angezeigt, ob man neben den Zugriffsrechten auf die Kategorie auch alle anderen möglichen Einschränkungen erfüllt.
von oxpus
17.06.2019 13:53
Forum: Support-Forum
Thema: Datenbankprobleme / Abfragen hängen sich auf
Antworten: 10
Zugriffe: 586

Re: Datenbankprobleme / Abfragen hängen sich auf

Wenn man vom Forum einen dauerhaften Link zum Archiv einfügt, indiziert Google das Archiv auch umgehend mit.
Es dauert halt immer etwas Zeit, aber bei geschickter Verlinkung nie wirklich lange.

Zur erweiterten Suche