Die Suche ergab 4 Treffer

von onkel_m
13.03.2003 17:08
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: IIS und Avatar Upload Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Es funzt!

Soooo ... nun habe ich so lange "rumgefummelt", bis ich selber die Lösung gefunden habe. :-)

1.) Der Ordner /images/avatars/uploads muss über den Internet-Informationdieste-Manager Schreib- und(!) Leserechte erhalten.

2.) Die NTFS-Rechte für diesen Ordner müssen auf Schreiben für "Jeder" gesetzt ...
von onkel_m
13.03.2003 10:36
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: IIS und Avatar Upload Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Ich habe jetzt das Laufwerk zu einem NTFS-Dateisystem konvertiert und dem Ordner ".../images/avatars/uploads" Vollzugriff für jeden gegeben.
Der upload von Avatars funzt allerdings immernoch nicht. *jaul*

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp?

Danke!
von onkel_m
13.03.2003 08:57
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: IIS und Avatar Upload Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Dem Ordner .../avatars/uploads hatte ich bereits unter Systemsteuerung/Verwaltung/IIS-Einstellungen/... Schreibrechte verpasst. Trotzdem kann man keine Avatars upload-en. :(

Das Dateisystem des Laufwerks ist FAT32 (! nicht NTFS !).

Hilft Dir das weiter?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
von onkel_m
12.03.2003 15:08
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: IIS und Avatar Upload Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 398

IIS und Avatar Upload Problem

Hallo,

ich habe aus Testzwecken das phpBB 2.0.4 auf einer WinXPpro-Maschine installiert und bin auf folgendes Problem gestossen:

Das Hochladen von Avatars schlägt fehl. :cry:
Meldung:
"Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein."

Der Avatar ist definitiv ein *.gif und die Ordnerangabe ...

Zur erweiterten Suche