Soooo ... nun habe ich so lange "rumgefummelt", bis ich selber die Lösung gefunden habe. :-)
1.) Der Ordner /images/avatars/uploads muss über den Internet-Informationdieste-Manager Schreib- und(!) Leserechte erhalten.
2.) Die NTFS-Rechte für diesen Ordner müssen auf Schreiben für "Jeder" gesetzt ...
Die Suche ergab 4 Treffer
- 13.03.2003 17:08
- Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: IIS und Avatar Upload Problem
- Antworten: 6
- Zugriffe: 398
- 13.03.2003 10:36
- Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: IIS und Avatar Upload Problem
- Antworten: 6
- Zugriffe: 398
- 13.03.2003 08:57
- Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: IIS und Avatar Upload Problem
- Antworten: 6
- Zugriffe: 398
- 12.03.2003 15:08
- Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: IIS und Avatar Upload Problem
- Antworten: 6
- Zugriffe: 398
IIS und Avatar Upload Problem
Hallo,
ich habe aus Testzwecken das phpBB 2.0.4 auf einer WinXPpro-Maschine installiert und bin auf folgendes Problem gestossen:
Das Hochladen von Avatars schlägt fehl. :cry:
Meldung:
"Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein."
Der Avatar ist definitiv ein *.gif und die Ordnerangabe ...
ich habe aus Testzwecken das phpBB 2.0.4 auf einer WinXPpro-Maschine installiert und bin auf folgendes Problem gestossen:
Das Hochladen von Avatars schlägt fehl. :cry:
Meldung:
"Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein."
Der Avatar ist definitiv ein *.gif und die Ordnerangabe ...