Hallo.
Ich versuche seit ein paar Tagen mein 3.0.12 in 3.1.2 zu aktualisieren.
Irgendwelche Fehler treten immer auf.
Bin vollständig nach der Anleitung vorgegangen, Aber das Datenbank-Update ist aus irgendwelchen Gründen nicht möglich.
Die Fehlermeldung:
SQL ERROR [ mysqli ]
Can't DROP 'post ...
Die Suche ergab 131 Treffer
- 20.12.2014 16:05
- Forum: Support-Forum
- Thema: 3.0.12 > 3.1.2, zweiter Versuch: Fehler!
- Antworten: 1
- Zugriffe: 794
- 17.12.2014 14:01
- Forum: Support-Forum
- Thema: 3.0.12 > 3.1.2:
- Antworten: 1
- Zugriffe: 779
3.0.12 > 3.1.2:
Hallo,
ich habe die Anleitung ( https://www.phpbb.de/kb/convert30_to_31 ) befolgt und das Update scheint leider nur teilweise funktioniert zu haben. Der gesperrte Startscreen ist da und wenn ich versuche mich anzumelden, kommt folgende Fehlermeldung:
SQL ERROR [ mysqli ]
Data too long for column ...
ich habe die Anleitung ( https://www.phpbb.de/kb/convert30_to_31 ) befolgt und das Update scheint leider nur teilweise funktioniert zu haben. Der gesperrte Startscreen ist da und wenn ich versuche mich anzumelden, kommt folgende Fehlermeldung:
SQL ERROR [ mysqli ]
Data too long for column ...
- 02.04.2012 11:53
- Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
- Thema: Auto-Responder?
- Antworten: 1
- Zugriffe: 243
Auto-Responder?
Moin.
Gibt es etwas, das neue User öffentlich begrüßt? Also nicht per PN á la http://www.phpbb.com/customise/db/mod/w ... rst_login/ , sondern eine voreingestellte Antwort, nachdem ein User in einem bestimmten Forum ein Thema erstellt hat?
Grüße.
Gibt es etwas, das neue User öffentlich begrüßt? Also nicht per PN á la http://www.phpbb.com/customise/db/mod/w ... rst_login/ , sondern eine voreingestellte Antwort, nachdem ein User in einem bestimmten Forum ein Thema erstellt hat?
Grüße.
- 25.02.2012 14:14
- Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Suchindex neu erstellen?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 389
Re: Suchindex neu erstellen?
Danke!
Da steht bei mir bei beiden Buttons 'Index löschen'.
Ich lösche also erst einmal wieder alles, bevor ich ihn wieder erstelle?
Welches ist der Unterschied der beiden Knöppe?
Da steht bei mir bei beiden Buttons 'Index löschen'.
Ich lösche also erst einmal wieder alles, bevor ich ihn wieder erstelle?
Welches ist der Unterschied der beiden Knöppe?
- 25.02.2012 13:46
- Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Suchindex neu erstellen?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 389
Suchindex neu erstellen?
Hi.
Ich habe mich neulich erstmali8g mit der Suchfunktion beschäftigt und dabei im Backend bei den Such-Indizes auf 'Index löschen' geklickt. Seitdem werden nur noch Begriffe von der Suche erfasst, die nach dem Löschen geschrieben wurden.
Kann ich den alten Suchindex irgendwie wieder herstellen ...
Ich habe mich neulich erstmali8g mit der Suchfunktion beschäftigt und dabei im Backend bei den Such-Indizes auf 'Index löschen' geklickt. Seitdem werden nur noch Begriffe von der Suche erfasst, die nach dem Löschen geschrieben wurden.
Kann ich den alten Suchindex irgendwie wieder herstellen ...
- 03.12.2011 13:07
- Forum: [3.0.x] Mod Support
- Thema: iframe-Banner wird nicht angezeigt
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1142
Re: iframe-Banner wird nicht angezeigt
OK, danke!
Ich wusste nicht, daß das ein MOD ist bzw kann mich nicht daran erinnern sie eingebaut zu haben.
Es wird dadurch ermöglicht, an verschiedenen Stellen im Forum Banner einzublenden, die Eingabemaske sieht so aus:
http://img100.imageshack.us/img100/8171/werbungj.jpg
Ich lasse bereits ...
Ich wusste nicht, daß das ein MOD ist bzw kann mich nicht daran erinnern sie eingebaut zu haben.
Es wird dadurch ermöglicht, an verschiedenen Stellen im Forum Banner einzublenden, die Eingabemaske sieht so aus:
http://img100.imageshack.us/img100/8171/werbungj.jpg
Ich lasse bereits ...
- 03.12.2011 12:48
- Forum: [3.0.x] Mod Support
- Thema: iframe-Banner wird nicht angezeigt
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1142
Re: iframe-Banner wird nicht angezeigt
Huch,
habe ich dann da vielleicht mal etwas nachgerüstet und kann mich nicht mehr erinnern?
http://img4.imageshack.us/img4/8023/werbungzn.jpg
Es ist ein Modul, mit dem ich an verschiedenen Stellen im Forum wechselnde Banner einblenden kann. es funktioniert auch, nur eben nicht mit den Sachen ...
habe ich dann da vielleicht mal etwas nachgerüstet und kann mich nicht mehr erinnern?
http://img4.imageshack.us/img4/8023/werbungzn.jpg
Es ist ein Modul, mit dem ich an verschiedenen Stellen im Forum wechselnde Banner einblenden kann. es funktioniert auch, nur eben nicht mit den Sachen ...
- 02.12.2011 12:22
- Forum: [3.0.x] Mod Support
- Thema: iframe-Banner wird nicht angezeigt
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1142
iframe-Banner wird nicht angezeigt
Moin.
Im ACP habe ich über das Modul HTML-Werbung einen iframe-Banner (Amazon) einfügen wollen.
Die Anzahl der Einblendungen wird zwar angezeigt, bloss zu sehen ist die Amazon-Werbung nicht (auch nicht im Vorschaufenster des ACP).
An wem liegt's?
An Amazon oder am iframe?
Gibt es eine einfache ...
Im ACP habe ich über das Modul HTML-Werbung einen iframe-Banner (Amazon) einfügen wollen.
Die Anzahl der Einblendungen wird zwar angezeigt, bloss zu sehen ist die Amazon-Werbung nicht (auch nicht im Vorschaufenster des ACP).
An wem liegt's?
An Amazon oder am iframe?
Gibt es eine einfache ...
- 25.11.2011 10:38
- Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Benutzerrechte 'automatisch' in Abh. von Beitragzahl steuern
- Antworten: 14
- Zugriffe: 1025
Re: Benutzerrechte 'automatisch' in Abh. von Beitragzahl ste
Hallo!
VIELEN DANK!, ich bin der Sache näher gekommen.
Die 'Stapelverarbeitung' funktioniert nicht. Das heißt, wenn ich im oberen Kasten 'Alle Foren' anklicke, dann werden sie zwar angezeigt, aber die Änderungen sind nicht wirksam.
Um die Änderungen speichern zu können, muß ich mir im unteren ...
VIELEN DANK!, ich bin der Sache näher gekommen.
Die 'Stapelverarbeitung' funktioniert nicht. Das heißt, wenn ich im oberen Kasten 'Alle Foren' anklicke, dann werden sie zwar angezeigt, aber die Änderungen sind nicht wirksam.
Um die Änderungen speichern zu können, muß ich mir im unteren ...
- 24.11.2011 16:25
- Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
- Thema: Benutzerrechte 'automatisch' in Abh. von Beitragzahl steuern
- Antworten: 14
- Zugriffe: 1025
Re: Benutzerrechte 'automatisch' in Abh. von Beitragzahl ste
Hmmmmmmmmmmmmmm...
Also:
--> ACP
--> Benutzer und Gruppen
--> Gruppenspezifische Forenrechte
--> Kürzlich registrierte Benutzer / Absenden
--> oberer Kasten / check Alle Foren / Absenden
Da sind dann die einzelnen Foren gelistet, rechts daneben kann ich die Berechtigungen anpassen.
An diesen ...
Also:
--> ACP
--> Benutzer und Gruppen
--> Gruppenspezifische Forenrechte
--> Kürzlich registrierte Benutzer / Absenden
--> oberer Kasten / check Alle Foren / Absenden
Da sind dann die einzelnen Foren gelistet, rechts daneben kann ich die Berechtigungen anpassen.
An diesen ...