Die Suche ergab 131 Treffer

von ingolenssen
20.12.2014 16:05
Forum: Support-Forum
Thema: 3.0.12 > 3.1.2, zweiter Versuch: Fehler!
Antworten: 1
Zugriffe: 794

3.0.12 > 3.1.2, zweiter Versuch: Fehler!

Hallo.

Ich versuche seit ein paar Tagen mein 3.0.12 in 3.1.2 zu aktualisieren.
Irgendwelche Fehler treten immer auf.

Bin vollständig nach der Anleitung vorgegangen, Aber das Datenbank-Update ist aus irgendwelchen Gründen nicht möglich.
Die Fehlermeldung:

SQL ERROR [ mysqli ]

Can't DROP 'post ...
von ingolenssen
17.12.2014 14:01
Forum: Support-Forum
Thema: 3.0.12 > 3.1.2:
Antworten: 1
Zugriffe: 779

3.0.12 > 3.1.2:

Hallo,

ich habe die Anleitung ( https://www.phpbb.de/kb/convert30_to_31 ) befolgt und das Update scheint leider nur teilweise funktioniert zu haben. Der gesperrte Startscreen ist da und wenn ich versuche mich anzumelden, kommt folgende Fehlermeldung:

SQL ERROR [ mysqli ]

Data too long for column ...
von ingolenssen
02.04.2012 11:53
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Auto-Responder?
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Auto-Responder?

Moin.

Gibt es etwas, das neue User öffentlich begrüßt? Also nicht per PN á la http://www.phpbb.com/customise/db/mod/w ... rst_login/ , sondern eine voreingestellte Antwort, nachdem ein User in einem bestimmten Forum ein Thema erstellt hat?

Grüße.
von ingolenssen
25.02.2012 14:14
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Suchindex neu erstellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Re: Suchindex neu erstellen?

Danke!

Da steht bei mir bei beiden Buttons 'Index löschen'.
Ich lösche also erst einmal wieder alles, bevor ich ihn wieder erstelle?

Welches ist der Unterschied der beiden Knöppe?
von ingolenssen
25.02.2012 13:46
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Suchindex neu erstellen?
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Suchindex neu erstellen?

Hi.

Ich habe mich neulich erstmali8g mit der Suchfunktion beschäftigt und dabei im Backend bei den Such-Indizes auf 'Index löschen' geklickt. Seitdem werden nur noch Begriffe von der Suche erfasst, die nach dem Löschen geschrieben wurden.

Kann ich den alten Suchindex irgendwie wieder herstellen ...
von ingolenssen
03.12.2011 13:07
Forum: [3.0.x] Mod Support
Thema: iframe-Banner wird nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1142

Re: iframe-Banner wird nicht angezeigt

OK, danke!

Ich wusste nicht, daß das ein MOD ist bzw kann mich nicht daran erinnern sie eingebaut zu haben.
Es wird dadurch ermöglicht, an verschiedenen Stellen im Forum Banner einzublenden, die Eingabemaske sieht so aus:

http://img100.imageshack.us/img100/8171/werbungj.jpg

Ich lasse bereits ...
von ingolenssen
03.12.2011 12:48
Forum: [3.0.x] Mod Support
Thema: iframe-Banner wird nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1142

Re: iframe-Banner wird nicht angezeigt

Huch,

habe ich dann da vielleicht mal etwas nachgerüstet und kann mich nicht mehr erinnern?

http://img4.imageshack.us/img4/8023/werbungzn.jpg

Es ist ein Modul, mit dem ich an verschiedenen Stellen im Forum wechselnde Banner einblenden kann. es funktioniert auch, nur eben nicht mit den Sachen ...
von ingolenssen
02.12.2011 12:22
Forum: [3.0.x] Mod Support
Thema: iframe-Banner wird nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1142

iframe-Banner wird nicht angezeigt

Moin.

Im ACP habe ich über das Modul HTML-Werbung einen iframe-Banner (Amazon) einfügen wollen.
Die Anzahl der Einblendungen wird zwar angezeigt, bloss zu sehen ist die Amazon-Werbung nicht (auch nicht im Vorschaufenster des ACP).

An wem liegt's?
An Amazon oder am iframe?
Gibt es eine einfache ...
von ingolenssen
25.11.2011 10:38
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Benutzerrechte 'automatisch' in Abh. von Beitragzahl steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 1025

Re: Benutzerrechte 'automatisch' in Abh. von Beitragzahl ste

Hallo!

VIELEN DANK!, ich bin der Sache näher gekommen.

Die 'Stapelverarbeitung' funktioniert nicht. Das heißt, wenn ich im oberen Kasten 'Alle Foren' anklicke, dann werden sie zwar angezeigt, aber die Änderungen sind nicht wirksam.
Um die Änderungen speichern zu können, muß ich mir im unteren ...
von ingolenssen
24.11.2011 16:25
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Benutzerrechte 'automatisch' in Abh. von Beitragzahl steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 1025

Re: Benutzerrechte 'automatisch' in Abh. von Beitragzahl ste

Hmmmmmmmmmmmmmm...

Also:

--> ACP
--> Benutzer und Gruppen
--> Gruppenspezifische Forenrechte
--> Kürzlich registrierte Benutzer / Absenden
--> oberer Kasten / check Alle Foren / Absenden

Da sind dann die einzelnen Foren gelistet, rechts daneben kann ich die Berechtigungen anpassen.
An diesen ...

Zur erweiterten Suche