Die Suche ergab 43 Treffer

von sofie77
10.04.2014 10:03
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Incorrect String Value mit Iphone
Antworten: 1
Zugriffe: 440

Incorrect String Value mit Iphone

Hallo, ich stelle in meinem phpbb3 board immer wieder fest, dass dieser Fehler NUR mit dem Iphone auftaucht: Incorrect string value: '\xE8\x9C\x97\xE9\x98\xBF...' for column 'post_text' at row 1 [1366] In der DB hat post_text dieses Kollation utf8_unicode_ci dies sollte stimmen. Auch kenne ich diese...
von sofie77
17.10.2013 15:52
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Überschreibt ein Update / Sicherheitspatches
Antworten: 1
Zugriffe: 1463

Überschreibt ein Update / Sicherheitspatches

Hallo, wir haben ein stark modifiziertes Forum. Nicht nur Mods sondern auch viele Dateien wurden händisch verändert. Wenn wir ein Update auf 12 durchführen, werden dann unsere Dateien überschrieben oder wird der neue Code einfach in die Dateien geschrieben? Gibt es sowas wie: https://area51.phpbb.co...
von sofie77
10.04.2013 17:55
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Schnelles verschieben
Antworten: 5
Zugriffe: 263

Re: Schnelles verschieben

Hallo, also der Mod Schnellmoderation ist ja der Quickmod, so steht es im Code. Wurde ja nachträglich in das phpbb3 eingebaut. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass einem alten Hasen der Quickmod was sagt. Vielleicht kannst Du auch was sagen wie man das realisieren kann? Wer das einmal gehabt hat...
von sofie77
10.04.2013 17:39
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Schnelles verschieben
Antworten: 5
Zugriffe: 263

Re: Schnelles verschieben

Hallo, hast Du nicht richtig verstanden. Ich habe ja geschrieben " Ich meine nicht den Quickmod." Ich meine, dass direkt ein drop down feld mit den Kategorien sichtbar ist und man nur noch auf Go klicken muss. Quasi das Feld welches kommt, wenn du in der Schnellmoderation auswählst, dass du ein Them...
von sofie77
10.04.2013 16:10
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Schnelles verschieben
Antworten: 5
Zugriffe: 263

Schnelles verschieben

Hallo, in meinem alten phpbb2 hatte ich diese mod aktiv: http://www.phpbbhacks.com/download/5162 Dieser Mod hat direkt die Auswahl der Foren in der Viewtopic und man kann einfach auswählen und bestätigen. Man spart somit einen Klick zur mcp Seite. Bei einem großen Forum sehr hilfreich. Ich meine nic...
von sofie77
13.02.2013 20:59
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Session Tabelle 800 MB
Antworten: 6
Zugriffe: 484

Re: Session Tabelle 800 MB

Hallo Oxpus, du schreibst der Cron Job bereinigt die Sessions Table. Welcher Wert im Admin bestimmt denn die Schwelle der Löschung? Ich denke du meinst die 3600 Sekunden im Feld. Das Forum hat nicht tausende Besucher, es sind wie bereits geschrieben ca. dauerhaft 300 Leute online. Zur Zeit ist die S...
von sofie77
13.02.2013 12:39
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Session Tabelle 800 MB
Antworten: 6
Zugriffe: 484

Re: Session Tabelle 800 MB

Hallo, die Tabelle ist jetzt schon wieder so groß. Ich habe mir mal angesehen wie alt die Einträge in der Sessions Tabelle sind. Dort ist das letzte Datum der 28.1 Ist dieser Wert Ich meinte ACP > Allgemein > Serverlast > Sitzungslänge bei mir steht 3600 Dafür verantwortlich, dass Sitzungen die älte...
von sofie77
02.02.2013 09:43
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Quick reply / Schnellantwort für PM
Antworten: 0
Zugriffe: 288

Quick reply / Schnellantwort für PM

Hallo, ich suche schon seit Tagen im Internet nach einem Quick Reply Mod für PM für das phpbb3. Für unser altes phpbb2 gab es diesen Mod schon seit 2003. Ich bin etwas enttäuscht, dass es für das phpbb3 auch nach 4 Jahren im Vergleich zum phpbb2 einfach viel weniger Ergänzungen gibt. Ich hab zwar vi...
von sofie77
01.02.2013 07:46
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Verständnisfragen: Fulltext mysql und phpbb_posts
Antworten: 1
Zugriffe: 215

Verständnisfragen: Fulltext mysql und phpbb_posts

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage. Meine phpbb_posts hat 850 MB. Die phpbb_search_wordmatch hat 400 MB. Ich wollte nun den Suchindex neu aufbauen lassen und habe im ACP unter Wartung > Such-Indizes beides gelöscht. Speicherplatzverbrauch phpbb_posts Typ Verbrauch Daten 329,0 MiB Index 519,0 MiB ...
von sofie77
01.02.2013 07:19
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Heute / Gestern > vor wenigen Minuten
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Heute / Gestern > vor wenigen Minuten

Hallo,

vielen Dank. Das funktioniert :)

Für alle die es mal brauchen. Einfach im ACP auf z. B. "vor wenigen Minuten" stellen und dann wie von Miriam beschrieben in der Sessions.php die Zeile auskommentieren. Dann gibt es nur noch Heute und Gestern.

Super :)

LG

Zur erweiterten Suche