Die Suche ergab 9 Treffer

von bernhardundee
07.05.2015 15:47
Forum: [3.0.x] Mods in Entwicklung
Thema: [RC] GeoMap 3.0.2 (Usermap) für phpBB3
Antworten: 246
Zugriffe: 47574

Re: [RC] GeoMap 3.0.2 (Usermap) für phpBB3

Hallo miteinander!

Was ist denn aus der Planung der Portierung der GeoMap auf phpBB3.1 geworden? Meine Boardbenutzer sind da stark interessiert dran! :)

Viele Grüße

Bernhard
von bernhardundee
11.12.2007 20:20
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Zwei Foren in einer Datenbank?
Antworten: 16
Zugriffe: 12348

Es wäre sehr einfach gewesen, mich darauf hinzuweisen, daß diese Fehlermeldung bei utopischen selbstausgedachten E-Mailadressenangaben bei der Registrierung auftritt!

:evil:

Der Hinweis auf den Spamordner ist im nachhinein klar, aber warum so verklausuliert?
von bernhardundee
10.12.2007 20:40
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Zwei Foren in einer Datenbank?
Antworten: 16
Zugriffe: 12348

Mal im Spam-Ordner geschaut? Guten Abend, öhm - verstehe ich nicht. Ich habe garkeinen Spamordner :( Hast Du mir geschrieben? Oder meinst Du, daß die E-Mails des Forums im Spamordner landen?! Ich bekomme eine fehlerhafte Rückmeldung vom Skript und vermisse nicht die E-Mails, oder meinst Du etwas an...
von bernhardundee
10.12.2007 19:20
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Zwei Foren in einer Datenbank?
Antworten: 16
Zugriffe: 12348

Moin,

kurze Rückfrage an die Entwickler: Konnte oben geschilderte Situation nachgestellt werden?

Danke,

Bernhard
von bernhardundee
08.12.2007 13:09
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Zwei Foren in einer Datenbank?
Antworten: 16
Zugriffe: 12348

Hallo bantu, vom root-Verzeichnis aus funktioniert der Mailserver. Nur eben aus einem Unterverzeichnis aus nicht. SMTP geht auch nicht. Hier die Links: http://www.selbstversorgerforum.de <--hier geht der Mailserver http://www.bien-milb.de <-- hier nicht. Das merkt man bei der Registrierung, wo eine ...
von bernhardundee
07.12.2007 15:01
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Zwei Foren in einer Datenbank?
Antworten: 16
Zugriffe: 12348

Hallo, keine der oben genannten Links brachte eine Lösung für das Problem. Meines Erachtens nach ist die Software nicht in der Lage, mit zwei Foren in einer Datenbank zu arbeiten, WENN (!) die Foren im gleichen Webspace in Unterordnern liegen und dort über zwei verschiedene Domains angesprochen werd...
von bernhardundee
04.12.2007 13:08
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Zwei Foren in einer Datenbank?
Antworten: 16
Zugriffe: 12348

Hallo miteinander, das Problem ist leider noch nicht gelöst ~ ob der vielen vielen Anfragen und "Lösungen" die mein Freund Goggel vorgeschlagen hat. Ich habe durch meinen Provider prüfen lassen, ob es Unterschiede zwischen den beiden Domains gibt ~ das ist nicht der Fall. Eine Ausnahme: Di...
von bernhardundee
29.11.2007 00:01
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Zwei Foren in einer Datenbank?
Antworten: 16
Zugriffe: 12348

Auch ausreichend Lesestoff muß nicht zur Lösung führen. Ich habe jedoch brauchbares finden können. Ich habe ein eigenes Unterverzeichnis auf dem Server eingerichtet und mit einem abgeändertem Prefix für die Datenbank installiert. Soweit so gut. Leider funktioniert die Registrierung nicht vollständig...
von bernhardundee
25.10.2007 22:33
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Zwei Foren in einer Datenbank?
Antworten: 16
Zugriffe: 12348

Zwei Foren in einer Datenbank?

Guten Abend, was haltet ihr von der Idee, zwei Foren auf einer Datenbank zu betreiben? Ich habe zwei Domains und will neben dem ersten Forum ein zweites erstellen, das auf der zweiten Domain zu sehen sein soll. Zu allem Unglück handelt es sich bei dem einen Forum eine 1.4er phpbb Version, das zweite...

Zur erweiterten Suche