Die Suche ergab 534 Treffer

von Passat
10.05.2019 16:02
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Mod Garage?
Antworten: 3
Zugriffe: 509

Re: Mod Garage?

Gibts nicht.
Die letzte Nachricht vom Autor war, das er als nächstes vor hat, daraus eine EXT für phpbb 3.1 zu machen.
Das war aber im April 2013, also vor 6 Jahren.
Seit dem hat man vom Autor nichts mehr gehört und auch die Homepage gibt es nicht mehr.
von Passat
12.03.2015 00:48
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "phpBB Veröffentlichungs- und „End of Life“-St
Antworten: 74
Zugriffe: 9590

Re: Diskussion zu "phpBB Veröffentlichungs- und „End of Life

Ich habe auch große Schmerzen mit dem Umstieg auf php 3.1. Das hauptsächlich wegen der vielen eingebauten mods, die es nicht als Extension gibt und wohl auch nie geben wird, da die Entwickler die mods schon lange aufgegeben haben. Und vergleichbare mods von anderen Entwicklern gibt es auch nicht. Da...
von Passat
21.04.2013 20:52
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: erweiterte Gruppenfunktion, Gruppenkalender und Gruppenchat
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Re: erweiterte Gruppenfunktion, Gruppenkalender und Gruppenc

Beim Kalender-Mod phpbb calendar von alightner kann man Termine auch pro Gruppe anlegen.
D.h., das bestimmte Termine nur von bestimmten Gruppen gesehen werden können.
von Passat
12.11.2012 23:21
Forum: [3.0.x] Mod Support
Thema: In der phpBB Gallery einen Bild-Kopier-Schutz einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 302

Re: In der phpBB Gallery einen Bild-Kopier-Schutz einbauen

In der Galerie gibts in der Konfiguration einen Menüpunkt "Hotlink-Prävention".
Den einfach aktivieren.
von Passat
01.11.2012 20:24
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Zweisprachigkeit ?
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: Zweisprachigkeit ?

Ich habe da folgenden MOD installiert: EnableBrowserLanguageDetectionMOD_1.2.3 https://www.phpbb.com/customise/db/mod/enable_browser_language_detection/
Der fragt automatisch die im Browser eingestellte Sprache ab und zeigt dann entsprechend die passende Sprachversion des Forums.
von Passat
21.10.2012 22:42
Forum: [3.0.x] Mod Support
Thema: Automatisches Löschen alter Termine
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Re: Automatisches Löschen alter Termine

Wenn es der calendar-Mod von Alightner ist:
Der holt die Geburtstage aus der Benutzertabelle und hat für die termine eine eigene Tabelle.
Durch die Einstellung werden nur Termine gelöscht, nicht Geburtstage.
Geburtstage kann man mit dem MOD nicht löschen, das muß jeder benutzer selbst im UCP machen.
von Passat
08.10.2012 12:27
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Black / Whitelist für Verlinkungen
Antworten: 4
Zugriffe: 334

Re: Black / Whitelist für Verlinkungen

Als Blacklist funktioniert die Wortzensur.
Da einfach die URL eintragen, dann wird die URL durch einen nicht funktionierenden Link ersetzt.
von Passat
26.04.2012 18:29
Forum: [3.0.x] Mod Support
Thema: Download Mod Aktualisierung 6.4.16 zu 6.5.1
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Download Mod Aktualisierung 6.4.16 zu 6.5.1

So aufwendig muß man das nicht machen. Der schnellste Weg ist der, das du dir nur die Updateanweisungen herunterlädst und die dann alle der Reihe nach abarbeitest. Aber nur die Anweisungen, die Dateien betreffen, die NICHT im Mod enthalten sind, also zum phpbb selbst gehören. Die Änderungen in den D...
von Passat
23.04.2012 21:45
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Passwortschutz des gesamten Forums
Antworten: 30
Zugriffe: 2247

Re: Passwortschutz des gesamten Forums

Gäste können da gar nichts sehen, außer dem Kopf und den Fuß.
Die "Wer ist Online"-Liste kann man im ACP unter "Serverlast" deaktivieren.
von Passat
09.03.2012 20:04
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Kann Admin Passwörter lesen?
Antworten: 5
Zugriffe: 661

Re: Kann Admin Passwörter lesen?

Ich kenne auch die Passwörter einiger User. Aber nicht, weil ich die in der Datenbank lesen könnte, sondern weil die User bei der Anmeldung unaufmerksam waren. Die User haben in diesen Fällen Benutzername und Passwort zusammengeschrieben ins Benutzernamenfeld geschrieben und das nicht bemerkt. Und i...

Zur erweiterten Suche