Die Suche ergab 4796 Treffer

von oxpus
05.08.2020 22:39
Forum: Extension Support
Thema: Google Translator sehe ich nicht in meinem Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 245

Re: Google Translator sehe ich nicht in meinem Forum

Naja, es gibt ja nicht viel zu sehen, da scheinbar keine der Template-Dateien der Extension bei dir im Forum geladen wird. Jedenfalls ist von der Extension in deinem Seitenquelltext nichts zu finden. Daher wäre es wohl mal angebracht, den Ordner "production" im Ordner "forumroot/cache/" bei Dir manu...
von oxpus
17.07.2020 21:23
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.3] $_GET im Template abfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 557

Re: [3.3] $_GET im Template abfragen

@BNa
Die von mir vorgestellte Methode ist die vorgegebene Vorgehensweise, um aus einer Super Global Werte zu übernehmen und weiter verwenden zu können.

Es ging in diesem Thema aber darum, direkt im Template auf $_GET zuzugreifen.
Und das ist definitiv (zum Glück) so nicht ohne weiteres möglich.
von oxpus
17.07.2020 19:07
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.3] $_GET im Template abfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 557

Re: [3.3] $_GET im Template abfragen

Ich verstehe natürlich die Bedenken, kein Thema. Aber wüsstest Du die näheren Zusammenhänge, was es im konkreten Fall mit ESI auf sich hat, wärst Du vielleicht, ich betone vielleicht, auch bereit in eine andere Richtung zu denken. Es geht nicht um "Bedenken", sondern um eine Warnung, durch eine sol...
von oxpus
17.07.2020 14:41
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.3] $_GET im Template abfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 557

Re: [3.3] $_GET im Template abfragen

Nun, mit Javascript könntest Du $_GET auslesen, welches in der Regel die URL der aufgerufenen Seite beinhaltet. Da du $_GET im Template haben wolltest, wäre das also ein gangbarer Weg als Alternative zu einem zusätzlichen PHP Script im Forum. Ansonsten wäre die Verwendung von ESI-Elementen in einem ...
von oxpus
17.07.2020 13:04
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.3] $_GET im Template abfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 557

Re: [3.3] $_GET im Template abfragen

Verzeih mir bitte Kritik, aber für so was eigentlich essentielles wie die Abfrage von $_GET extra eine Extension schreiben zu müssen, fehlt mir jeder Bezug. [...] Öhm, mir fehlt das Verständnis nach einem Anwendungsfall, warum $_GET direkt im Template abgefragt werden sollte. Zumal die direkte Verw...
von oxpus
08.07.2020 19:34
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] Fehler - Datei zu groß
Antworten: 3
Zugriffe: 645

Re: [3.3] Fehler - Datei zu groß

@uwe347 Wie groß ist der Wert bei "memory_limit" in den PHP-Einstellungen? Der muss auch entsprechend hoch sein. Idealerweise sollte dieses Limit bei 64M oder 128M liegen. In den phpBB-Einstellungen muss auch das Gesamtlimit über alle Dateianhänge höher sein, dass die einzelne Datei. Also "Maximales...
von oxpus
07.07.2020 19:11
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.3] Download Extension
Antworten: 267
Zugriffe: 34290

Re: [3.3] Download Extension

Oh ja, Fehler gefunden.
Bitte das Paket erneut herunterladen und zumindest die Dateien im Ordner /ext/oxpus/dlext/migrations/basics/ ersetzen.
Dann lässt sich die Extension fehlerfrei installieren.
von oxpus
07.07.2020 13:45
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.3] Download Extension
Antworten: 267
Zugriffe: 34290

Re: [3.3] Download Extension

Hast Du die Extension schon mal in einer früheren Version installiert und willst jetzt aktualisieren? Ansonsten hilft nur, zunächst Javascript im Webbrowser abzuschalten und zu schauen, was dann als möglicher Fehler kommt. Leider liefert die AJAX-Routine des phpBB keine Detailbeschreibung zum Fehler...
von oxpus
19.06.2020 19:18
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.3] Download Extension
Antworten: 267
Zugriffe: 34290

Re: [3.3] Download Extension

Version 8.1.1 hat nun ein paar neue Events bekommen (alle Events hier einsehbar: https://phpbb3.oxpus.net/eventslist/?el_id=2) und die Formatierung der Links zu Downloads wurde erweitert.
von oxpus
05.06.2020 20:10
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [3.3] Download Extension
Antworten: 267
Zugriffe: 34290

Re: [3.3] Download Extension

Neue Version 8.1.0 nun final veröffentlicht.
Hoffentlich soweit fehlerfrei.

Zur erweiterten Suche