Die Suche ergab 4756 Treffer

von oxpus
16.12.2019 21:58
Forum: Community Talk
Thema: Virtuelles Hausrecht
Antworten: 17
Zugriffe: 765

Re: Virtuelles Hausrecht

gesetzlich gilt dann laut BGB eine Kündigungsfrist von 6 Monaten. Für mich definitiv abnormal. Wenn ich mich im Geschäft grob daneben benehme, bin ich nach erfolgter Kündigung, spätestens nach 60 Tagen draussen. Wenn sich einer bei mir im Forum grob daneben benimmt, soll er noch 6 Monate weiter im ...
von oxpus
16.12.2019 11:26
Forum: Community Talk
Thema: Virtuelles Hausrecht
Antworten: 17
Zugriffe: 765

Re: Virtuelles Hausrecht

Ich empfinde das Urteil als Frechheit. Gott sei Dank gibt es in meinem Forum keinerlei Fristen o.ä. und daher kann und werde ich mein Hausrecht auch künftig ausüben. Wenn sich jemand daneben benimmt heißt es und tschüß! Grücce Pfiffy Ähm, gesetzlich gilt dann laut BGB eine Kündigungsfrist von 6 Mon...
von oxpus
09.12.2019 17:19
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.5 [3.2]
Antworten: 240
Zugriffe: 28234

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.5 [3.2]

Blau = aktualisierte Downloads, rot = neue Downloads, gelb = beides, grau = keines davon.

Blau und rot stehen zumindest in der Legende drinnen, wenngleich die Ordnersymbole nicht direkt.
von oxpus
18.11.2019 17:28
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.5 [3.2]
Antworten: 240
Zugriffe: 28234

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.5 [3.2]

Prüfe mal mit dem Modul "Berechtigungsprüfung", ob von anderer Stelle ein Recht verwehrt wird oder nicht.
Vielleicht sind die Einstellungen in den Kategorien nicht korrekt auf "Benutzergruppe" eingerichtet.
von oxpus
18.11.2019 14:43
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.5 [3.2]
Antworten: 240
Zugriffe: 28234

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.5 [3.2]

Stimmt.
Löschen können nur Benutzer, die Moderationsrechte in der Extension besitzen.
von oxpus
16.11.2019 14:52
Forum: Extensions in Entwicklung
Thema: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.5 [3.2]
Antworten: 240
Zugriffe: 28234

Re: [FINAL] Download Extension 7.1.16 [3.1] / 7.3.2 [3.2]

Hallo, das ist so bewusst nicht mehr vorgesehen. Entweder also innerhalb des Extension Ordners oder unter "store". Alles andere würde eine Anpassung der Extension bedeuten, um einen anderen (zusätzlichen) Ablageort außerhalb des Forumroots verwenden zu können. Und dann ist noch nicht einmal gewährle...
von oxpus
02.11.2019 22:36
Forum: Support-Forum
Thema: Timeout beim Update von 3.1.12 auf 3.2.5 - trotz manuellem Update
Antworten: 9
Zugriffe: 969

Re: Timeout beim Update von 3.1.12 auf 3.2.5 - trotz manuellem Update

Das Problem könnte dann meist auch die Datenbank sein. Beim Update auf 3.2.x werden diverse Felder in den großen Tabellen phpbb_posts und phpbb_users hinzugefügt und geändert. Wenn das Forum schon eine gewisse Größe erreicht hat, braucht die Datenbank je Feldänderung auch entsprechend lang, bis die ...
von oxpus
28.09.2019 17:16
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Update 3.2.8 Fehlermeldung Anmeldung mit php 7.3
Antworten: 18
Zugriffe: 1505

Re: [3.2] Update 3.2.8 Fehlermeldung Anmeldung mit php 7.3

Was soll man denn auch anderes sagen, wenn immer die gleichen Fragen kommen und eben kein Fertigstellungstermin da ist?
Irgendwann ist man dann genervt genug.
Und wem das alles zu lange dauert, kann ja gerne am phpBB mit entwickeln :wink:
von oxpus
27.09.2019 21:57
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Update 3.2.8 Fehlermeldung Anmeldung mit php 7.3
Antworten: 18
Zugriffe: 1505

Re: [3.2] Update 3.2.8 Fehlermeldung Anmeldung mit php 7.3

Naja, wenn man sich anschaut, aus wie vielen Dateien und Codezeilen ein phpBB mittlerweile bestehen und das die Entwickler alles für "lau" in ihrer "Freizeit" programmieren, ist es schon erstaunlich, dass "nur" so wenige Fehlermeldungen bei Einsatz von PHP 7.3 erscheinen. Und Korrektur: PHP 7.3 ist ...
von oxpus
26.09.2019 17:01
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Download Plugin Berechtigung und Kontaktformular
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: [3.2] Download Plugin Berechtigung und Kontaktformular

2. Ich habe ein Download-Plugin integriert, das soll aber nur für registrierte Mitglieder zu sehen sein, wie kanni ch das bewerkstelligen? Das ist einfach: Im ACP unter "Erweiterungen" > "Download Bereich" > "Allgemeine Einstellungen" rechts oben auf "Schutz" umstellen und dann die Option "Grundleg...

Zur erweiterten Suche