Wie integriere ich das Forum in meine Homepage?

Um das Forum in deine Homepage zu integrieren, reicht es nicht aus, einfach Code ähnlich diesem zu schreiben:

Code: Alles auswählen

<?php
include('dein_header.php');
include('forum/index.php')
include('dein_footer.php');
?>
In diesem Fall würden Pfade von Links und Bildern nicht richtig aufgelöst werden, Cookies können nicht gesetzt werden und wenn man auf einen Link, z.B. zu viewforum.php klickt, hat man den Homepage-Header wieder verlassen.

Die Lösung ist der umgekehrte Weg: Nicht das Forum in die Homepage einbinden, sondern die Homepage ins Forum. Dazu musst du nichts weiter tun, als den HTML-Code von header/footer der Homepage in die Dateien styles/prosilver/template/overall_header.html bzw. overall_footer.html einzufügen. Falls dein header/footer PHP-Code enthält, solltest du diesen in includes/functions.php in die Funktionen page_header() bzw. page_footer() einfügen und per $template->assign_var(...) dem Template zuweisen. Direkt ausgeben (z.B. mit echo) solltest du insbesondere in page_header() nichts, da dort Cookies und andere HTTP-Header gesetzt werden müssen. Also baust du den Style des Boards so um bzw. ergänzt verschiedene Elemente (z.B. eine Navigation der Hauptseite), damit es so aussieht als wäre das Forum in die Website integriert.

Siehe auch: Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten

Zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 23:05 von • Der Artikel wurde 65663 mal angeschaut.