Die Suche ergab 5 Treffer

von jim_beam
16.10.2009 13:50
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Kontaktformular in phpbb einbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Kontaktformular in phpbb einbinden

Hallo,
ich möchte gern mein vorhandenes Kontaktformular in mein phpbb einbinden.

Meine Frage ist an welcher Stelle ich das Formular einbinden muss, damit es von einer anderen seite aus erreichbar ist und dann mails weiter in mein postfach von web.de schickt?
Oder in welchen Ordner/Packet auf den ...
von jim_beam
16.10.2009 08:12
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Problem bei phpBB Installation - Datenbank Einstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 315

Re: Problem bei phpBB Installation - Datenbank Einstellungen

ok danke für eure hilfe!
hab das problem gelöst! :)

es lag an meinem passwort, welches ein zeichen enthalten hat, was bei meinem hoster erlaubt war, jedoch bei dem verbindungstest von phpbb zur datenbank nicht mit übernommen wurden!

Danke und Viele Grüße
von jim_beam
15.10.2009 17:09
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Problem bei phpBB Installation - Datenbank Einstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 315

Re: Problem bei phpBB Installation - Datenbank Einstellungen

Ja genauso hab ich die Felder eigentlich auch ausgefüllt, jedoch kann keine Verbindung mit der Datenbank aufgebaut werden!
Was könnte denn noch der Grund sein?
Muss ich denn bei meinem Hoster bestimmte einstellungen treffen? (wobei man dort nichts einstellen kann außer den Name der DB)

Viele Grüße
von jim_beam
15.10.2009 08:42
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Problem bei phpBB Installation - Datenbank Einstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 315

Re: Problem bei phpBB Installation - Datenbank Einstellungen

Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort!

Das Problem ist, dass ich bei meinem Hoster (kilu.de) nur den Namen der neuen Datenbank definieren kann, aber keinen Benutzernamen oder Passwort!
Also es kann immernoch keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.
Liegt es vieleicht auch noch an ...
von jim_beam
14.10.2009 15:34
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Problem bei phpBB Installation - Datenbank Einstellungen
Antworten: 7
Zugriffe: 315

Problem bei phpBB Installation - Datenbank Einstellungen

Hallo,
ich bin gerade dabei mein phpBB auf meinem Server (kilu.de) zu installieren!
Nun bin ich bei dem Punkt "Datenbank Einstellungen" angekommen und mir wird folgede Fehlermeldung beim Klick auf "Mit nächsten Schritt fortfahren" angezeigt:

"Es kann keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden ...

Zur erweiterten Suche