Die Suche ergab 974 Treffer

von Faser
04.03.2012 12:56
Forum: Coding & Technik
Thema: Schwarzes Brett als OpenSource-Lösung
Antworten: 6
Zugriffe: 2093

Re: Schwarzes Brett als OpenSource-Lösung

Update: Hab hier was gefunden, was anscheinend in die Richtung geht: http://p2theme.com/ Probiere ich jetzt mal aus!
von Faser
04.03.2012 12:18
Forum: Coding & Technik
Thema: Schwarzes Brett als OpenSource-Lösung
Antworten: 6
Zugriffe: 2093

Re: Schwarzes Brett als OpenSource-Lösung

Hmm, jaja, ich hätte aber gerne eine Lösung, bei der die Benutzer nicht erst ins Backend wechseln müssen, um zu posten. Tatsächlich soll der Editor für neue Posts direkt über den bestehenden Posts sein und Möglichkeiten zu Dateiupload und Co bieten. So eine Art PinBoard, schwarzes Brett, Facebook-St...
von Faser
03.03.2012 22:26
Forum: Coding & Technik
Thema: Schwarzes Brett als OpenSource-Lösung
Antworten: 6
Zugriffe: 2093

Re: Schwarzes Brett als OpenSource-Lösung

Hi, gar nicht schlecht, die gebotenen Lösungen. Allerdings hatte ich eigentlich mehr nach einer Stand-Alone-Lösung (ohne phpBB) gesucht. So etwas gibt es noch nicht? Mein Traum wäre ein ganz schlichtes System, was sich problemlos überall integrieren lässt. Ziehe phpBB jetzt aber noch mal in meine Üb...
von Faser
03.03.2012 17:10
Forum: Coding & Technik
Thema: Schwarzes Brett als OpenSource-Lösung
Antworten: 6
Zugriffe: 2093

Schwarzes Brett als OpenSource-Lösung

Hi zusammen, lange nicht mehr hier gewesen und auch schon etwas "eingerostet", was PHP und Co angeht. Daher mal meine Frage: Ich suche eine Art Schwarzes Brett als OpenSource-Lösung. Eingesetzt werden soll es auf der Webseite einer Bigband zur internen Besprechung der Mitglieder. Ich stell...
von Faser
11.06.2007 16:02
Forum: Coding & Technik
Thema: PHP: Ausgabe einer Funktion in eine Variable speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 1397

PHP: Ausgabe einer Funktion in eine Variable speichern

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Funktion "function()", die eine HTML-Tabelle ausgibt. Da ich aber ein Template-System benutze, möchte ich die Ausgabe der Funktion gerne in eine Template-Variable speichern, damit ich sie dann in meiner Template-Datei gezielt aufruf...
von Faser
08.06.2007 13:56
Forum: Coding & Technik
Thema: Integration von Landkarte und Wikipedia in Webseite
Antworten: 1
Zugriffe: 1100

Integration von Landkarte und Wikipedia in Webseite

Hallo zusammen, zwei Fragen an die phpBB-Community: 1.) Gibt es eine Möglichkeit, Wikipedia-Seiten in die eigene Webseite zu integrieren? Es geht hierbei um ein wissenschaftliches Projekt, bei dem ursprünglich ein Glossar angeboten werden sollte. Schöner wäre allerdings, wenn bei einem Klick auf den...
von Faser
10.06.2006 19:52
Forum: phpBB 2.0: Mod Support
Thema: Style-Switch-Mod: "Dauerhafter" Style beim User
Antworten: 0
Zugriffe: 705

Style-Switch-Mod: "Dauerhafter" Style beim User

Hallo, klingt vielleicht komplizierter als es ist -- aber ich habe irgendwie gerade ein BlackOut ;-) Folgendes: Ich habe einen Mod installiert, bei dem man über die Adress-Zeile das angezeigte Template ändern kann (.../index.php?style=3). Ich glaube der Mod heißt "Style Switch by URL" oder...
von Faser
24.12.2005 11:02
Forum: Coding & Technik
Thema: Download-Link nur auf Abfrage (z.B. per Mail)
Antworten: 0
Zugriffe: 739

Download-Link nur auf Abfrage (z.B. per Mail)

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit (oder vielleicht sogar schon ein fertiges Script), dass Downloads einer Seite nur abgerufen werden können, wenn man seine E-Mail-Adresse eingegeben hat. Möglicherweise mit Download-Link in einer zugesandten E-Mail. Gibt es da eine Möglichkeit, dass dieser L...
von Faser
15.05.2005 14:46
Forum: Coding & Technik
Thema: MySQL-Dump will nicht: kein "unsigned" möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1487

phpinfo() hat geschrieben:Client API version: 4.0.24
Müsste also doch eigentlich gehen, oder?
von Faser
14.05.2005 00:24
Forum: Coding & Technik
Thema: MySQL-Dump will nicht: kein "unsigned" möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1487

MySQL-Dump will nicht: kein "unsigned" möglich?

Hallo, ich muss einen MySQL-Dump auf einem neuen Server einspielen. Allerdings klappt es nicht so wie ich will. Ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung: #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ...

Zur erweiterten Suche