Die Suche ergab 693 Treffer

von Elsensee
08.02.2016 21:40
Forum: Support-Forum
Thema: Erster ungelesener Beitrag
Antworten: 35
Zugriffe: 2155

Re: Erster ungelesener Beitrag

Hm okay, tut mir leid, hab das Thema erst für etwas anderes gehalten als es eigentlich ist. Habe mich dann eben mal durch die Beiträge gelesen und stimme gn#36 hierbei zu: Ich nehme an, dass das Javascript, was anschließend die Änderung der Adresszeile vornimmt Schuld ist. Vielleicht wird das schon ...
von Elsensee
08.02.2016 16:44
Forum: Support-Forum
Thema: Erster ungelesener Beitrag
Antworten: 35
Zugriffe: 2155

Re: Erster ungelesener Beitrag

Ich weiß nicht genau, wo das Problem liegen soll bzw. wo es früher mal lag. Ich weiß nur, dass der IE8 damals nach dem Erstellen eines neuen Beitrags nicht direkt zum Post springen konnte, weil der IE8 einfach mal wieder Internet Explorer-mäßig unterwegs war. Ansonsten war da nie was in die Richtung...
von Elsensee
07.02.2016 16:34
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "Erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 erschienen
Antworten: 174
Zugriffe: 8836

Re: Diskussion zu "Erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 erschi

Was genau möchtest du denn ändern? Benutzerdefinierten BBCodes können auf die gleiche Art und Weise wie früher eingefügt werden. (Es gibt einige zusätzliche Parameter, die man sicherlich nochmal dokumentieren kann, aber wichtig ist, dass die alten noch immer funktionieren)
von Elsensee
24.01.2016 21:35
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröffent
Antworten: 99
Zugriffe: 6711

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Mein Board läuft zurzeit noch mit der letzten EOL-Version, ich hatte eigentlich gedacht, dass ich direkt auf 3.2 umsteige, womit ich diesen Monat, dem Zeitplan entsprechend, gerechnet habe. Scheinbar zieht sich das doch noch ein wenig. Die Frage die ich mir stelle, wie tiefgreifend werden die Änder...
von Elsensee
08.11.2015 23:39
Forum: Support-Forum
Thema: Sprachdateien verursachen 500er
Antworten: 5
Zugriffe: 2607

Re: Sprachdateien verursachen 500er

Welche Pakete hast du genutzt? Also welche Sprachpakete, Installations-/Updatepakete?
von Elsensee
08.11.2015 23:30
Forum: Support-Forum
Thema: Themenbeiträge und Titel manuell oder automatisch ändern
Antworten: 7
Zugriffe: 997

Re: Themenbeiträge und Titel manuell oder automatisch ändern

hililililklklklkl hat geschrieben:Edit: Eine Frage wenn man eine Extension vom gleichen autor hat wie soll man die dann hochladen?
Warum sollte sich die Vorgehensweise da unterscheiden?
von Elsensee
02.11.2015 16:22
Forum: Extension Bastelstube
Thema: Version Check auf Github
Antworten: 7
Zugriffe: 546

Re: Version Check auf Github

Der Versioncheck über GitHub direkt geht nicht, weil das über https geht und wir da noch kein SSL unterstützen. Es gibt einen PR dafür , aber ja.. der ist halt noch nicht gemerged. Du kannst aber auch den Versioncheck rausnehmen und dann fügt Titania den Versioncheck zur composer.json hinzu, wenn di...
von Elsensee
25.10.2015 19:58
Forum: Coding & Technik
Thema: PDO - Rückgabe-Array immer leer.
Antworten: 4
Zugriffe: 433

Re: PDO - Rückgabe-Array immer leer.

Wenn ein leeres Array zurückgegeben wird, würde ich prüfen, ob die UUID denn auch in der Datenbank vorhanden ist. Lieber zweimal prüfen - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ansonsten fällt mir nichts ein, was daran nicht klappen könnte. Vielleicht mal alternativ, die Parameter dire...
von Elsensee
14.08.2015 11:00
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: DB völlig leeren + Start zähltechnisch bei 0
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: DB völlig leeren + Start zähltechnisch bei 0

Ich verstehe noch immer nicht wirklich den Sinn dahinter, es auf 0 zurückzusetzen. Du kannst das Startdatum ja zurücksetzen - ist ja kein Ding, aber warum denn die ganzen IDs? Die Zahl hat lediglich für phpBB selbst eine interne Bedeutung - phpBB muss ja wissen, welcher Beitrag zu welchem Thema und/...
von Elsensee
09.08.2015 02:13
Forum: [3.0.x] Mod Bastelstube
Thema: "Das Team" für Gäste einsehbar machen
Antworten: 9
Zugriffe: 1648

Re: "Das Team" für Gäste einsehbar machen

Für den Fall, dass es sich bei dir um ein phpBB 3.1.x handelt, muss dort nicht leaders, sondern team stehen. :)

Zur erweiterten Suche