Die Suche ergab 1397 Treffer

von canonknipser
17.02.2019 22:31
Forum: Support-Forum
Thema: Keine Dateianhänge in PNs möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 75

Re: Keine Dateianhänge in PNs möglich

Was steht denn "unter" dem gelben Dreieck? Wenn du die Maus drüber "schweben" lässt, sollte da eine Fehlermeldung sichtbar sein.
von canonknipser
17.02.2019 17:26
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: [3.0.14] Forum gelöscht, neu aufgespielt, aber Fotos weg
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: [3.0.14] Forum gelöscht, neu aufgespielt, aber Fotos weg

bodenseefisch hat geschrieben:Da müssten doch die Dateien drin stehen, oder?
nicht, wenn du hiermit
bodenseefisch hat geschrieben: auf meinem Server mein Forum komplett gelöscht
ALLES gelöscht hast. Die Dateianhänge sind immer nur im Ordner files enthalten, nicht in der Datenbank. Dort sind nur die Verweise auf die Dateien, nicht aber die Dateien selber gespeichert.
von canonknipser
16.02.2019 23:29
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] [3.2.5] [img][/img] zeigt keine Bilder in den Beiträgen
Antworten: 6
Zugriffe: 132

Re: [3.2] [3.2.5] [img][/img] zeigt keine Bilder in den Beiträgen

Kann es sein, dass mir ein BBCode Eintrag dazu fehlt? Ich sehe dort "img=", aber nicht "img". Der normale Img BBCode ist Standard in phpBB, das was auf deinem Bild sieht ist ein zusätzlicher BBCode. In 3.2.x darf es keine BBCodes mit gleichen Tag-Namen, aber unterschiedlichen Pa...
von canonknipser
14.02.2019 21:48
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Konverter für phpBB-Syntax in TWIG-Syntax
Antworten: 14
Zugriffe: 1610

Re: Konverter für phpBB-Syntax in TWIG-Syntax

Gibt es also momentan noch Einwände gegen die TWIG Syntax oder wie ist das zu verstehen? Ne, du kannst die Syntax von TWIG 1.3 benutzen, weil das in phpBB 3.2 im vendor-Folder eingebaut ist. -> https://twig.symfony.com/doc/1.x/ Es gibt halt inzwischen neuere TWIG-Versionen, die zusätzliche Syntaxel...
von canonknipser
13.02.2019 21:25
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Konverter für phpBB-Syntax in TWIG-Syntax
Antworten: 14
Zugriffe: 1610

Re: Konverter für phpBB-Syntax in TWIG-Syntax

Wenn ich die composer.json von twig in phpBB 3.2.5 (vendor/twig/twig/composer.json) richtig interpretiere, ist das eine 1.35-dev-Version, die aktuell eingebunden wird.
Also müsstest du da die vendor-files austauschen ...
von canonknipser
13.02.2019 18:24
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Konverter für phpBB-Syntax in TWIG-Syntax
Antworten: 14
Zugriffe: 1610

Re: Konverter für phpBB-Syntax in TWIG-Syntax

Soweit ich weiß, basiert die template-Engine seit 3.1.0 auf TWIG

Edit: Ja, so ist es, vergleiche z.B. hier: https://github.com/phpbb/phpbb/blob/rel ... /lexer.php
von canonknipser
11.02.2019 05:23
Forum: Extension Support
Thema: [3.2.5] Tapatalk V 2.1.3
Antworten: 8
Zugriffe: 170

Re: [3.2.5] Tapatalk V 2.1.3

Ja, und um push-Benachrichtigungen von Tapatalk empfangen zu können, brauche ich Tapatalk auf dem Handy ...
von canonknipser
10.02.2019 22:47
Forum: Extension Support
Thema: [3.2.5] Tapatalk V 2.1.3
Antworten: 8
Zugriffe: 170

Re: [3.2.5] Tapatalk V 2.1.3

Also mein Handy empfängt E-Mails von den diversen Bords, da brauche ich keine extra push-Nachrichten - die sind sowie so oft lästig, wenn der ganze Start-Bildschirm damit voll ist von den diversen Apps. Also Betreiber eine Webseite (oder auch nur eines Bords) sollte ich diesen Satz Also muss man Tap...
von canonknipser
10.02.2019 21:17
Forum: Community Talk
Thema: Weiterentwicklung der Forumsoftware
Antworten: 1
Zugriffe: 100

Re: Weiterentwicklung der Forumsoftware

Öh, ja, es gib in mehr oder weniger großen Abständen neue Versionen und Updates.
joejelliss hat geschrieben:Allerdings finde ich keinerlei aktuelle Beiträge.
-> viewforum.php?f=9
von canonknipser
10.02.2019 21:15
Forum: Extension Support
Thema: [3.2.5] Tapatalk V 2.1.3
Antworten: 8
Zugriffe: 170

Re: [3.2.5] Tapatalk V 2.1.3

musste i ch auch Tapatalk auf den neuesten Stand bringen, Wofür brauchst du Tapatalk? Responsive Darstellung hat phpBB ab 3.1 schon von Haus aus, und ansonsten habe ich nie irgendwelche Vorteile in Tapatalk gesehen. Von Nachteilen habe ich aber viel gehört: Bugs, die dazu führten, das Benutzer per ...

Zur erweiterten Suche