Die Suche ergab 2765 Treffer

von Lehrling
01.08.2018 16:21
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Forum online stellen
Antworten: 21
Zugriffe: 478

Re: [3.2] Forum online stellen

Meine Idee (ich weiß, etwas einfältig), dass mit der Erstellung des Forum unter phpBB.de das alles schon so seinen Zweck erfüllt und dies direkt den Webspace für das Forum darstellt. Daher auch meine Annahme, dass mit der Erstellung das Forum bereits erreichbar ist ... Prinzipiell ist das auch so. ...
von Lehrling
01.08.2018 12:50
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.2] Winziges Symbol für Zitat-Links durch Text ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: [3.2] Winziges Symbol für Zitat-Links durch Text ersetzen

Der entsprechende Eintrag ist in der bbcode.html zu finden: <a href="{@post_url}" data-post-id="{@post_id}" onclick="if(document.getElementById(hash.substr(1)))href=hash">&#8593;</a> Der Pfeil wird dadurch generiert: &#8593; Wie man das aber per Extension machen...
von Lehrling
01.08.2018 11:54
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.2] Winziges Symbol für Zitat-Links durch Text ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: [3.2] Winziges Symbol für Zitat-Links durch Text ersetzen

LukeWCS hat geschrieben:Im Zuge unseres Umbaus auf 3.2 habe ich bei uns das Symbol für Links zum Originalbeitrag durch verständlichen Text ersetzt.

Bin mir nicht ganz sicher, was du meinst. Kannst du mal einen Screenshot machen?
von Lehrling
31.07.2018 09:04
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Weisse Seiten nach Update von 3.2.0 auf 3.2.2
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: [3.2] Weisse Seiten nach Update von 3.2.0 auf 3.2.2

Wie bist du denn beim Update vorgegangen? Die empfohlene Methode ist das manuelle Upgrade, siehe hier: https://www.phpbb.de/kb/update32x
Möglicherweise sind nicht alle Dateien übertragen worden.
von Lehrling
24.07.2018 18:32
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.2] Erklärtext beim Posting?
Antworten: 8
Zugriffe: 296

Re: [3.2] Erklärtext beim Posting?

Ich habe da noch einmal eine Bastelvorlage erstellt: http://forumstyling.bplaced.net/viewtopic.php?f=56&t=292 Bei der Extension erscheint ein rot hinterlegter Hinweistext direkt über dem Eingabefeld (und nur dort). Die Extension basiert darauf, dass du für das jeweilige Forum eine eigene Sprachv...
von Lehrling
23.07.2018 19:38
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.2] Erklärtext beim Posting?
Antworten: 8
Zugriffe: 296

Re: [3.2] Erklärtext beim Posting?

Und wenn du dafür einfach die Funktion "Forumsregeln" nutzt? Zu finden im Administrationsbereich unter Foren/Foren verwalten - Forum auswählen - auf das grüne Zahnrrad klicken - nach unten scrollen bis zu Forumsregeln und dort ins Eingabefeld die jeweiligen Regeln eintragen. Erscheint dann...
von Lehrling
14.07.2018 00:05
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Benutzerdefinierte Felder bei Registrierung in Datenbak
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: Benutzerdefinierte Felder bei Registrierung in Datenbak

Die entsprechenden Daten werden in der Tabelle phpbb_profile_fields_data gespeichert, und zwar in der Reihenfolge, in der sie eingegeben werden. War z.B. zunächst Hessen das erste Bundesland, bekam es die ID 1. Hast du nun Berlin davor gesetzt, hat Berlin nun die ID 1 und Hessen die ID 2. Probier ma...
von Lehrling
11.07.2018 07:25
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Probleme bei Reiter Erweiterungen
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: [3.2] Probleme bei Reiter Erweiterungen

Sirius01 hat geschrieben:hat geklappt. Der Reiter Erweiterungen ist jetzt weg.
Edit :und nach der Installation einer Erweiterung ist er wieder da :wink:

Genau so soll es auch sein. Der Reiter Erweiterungen wird erst dann aktiv, wenn er Inhalt hat sozusagen.
von Lehrling
11.07.2018 07:23
Forum: Extension Bastelstube
Thema: Extension Entwicklung: mein erstes Mal
Antworten: 29
Zugriffe: 769

Re: Extension Entwicklung: mein erstes Mal

Eine letzte Möglichkeit wäre vielleicht diese hier: du legst für jeden Moderatoren einen "Klon" an. z.B. für Tim zusätzlich noch den Mod_Tim oder so. Diesem Klon verpasst du dann einen Spezialrang wie z.B. Supervisor. Du öffnest die viewtopic_body.html und suchst nach <div id="p{postr...

Zur erweiterten Suche