Die Suche ergab 2773 Treffer

von Lehrling
19.08.2018 16:02
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] (mein Forum) Dieses Board ist momentan deaktiviert.
Antworten: 6
Zugriffe: 100

Re: [3.2] (mein Forum) Dieses Board ist momentan deaktiviert.

Führe folgenden Befehl in der Datenbank aus: UPDATE `Name der Datenbank`.`phpbb_config` SET `config_value` = '0' WHERE `phpbb_config`.`config_name` = 'board_disable'; Du musst den Namen der Datenbank anpassen. Danach musst du noch manuell den Cache (direkt in den Dateien) leeren, indem du den Untero...
von Lehrling
19.08.2018 13:20
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Antworten im Thema absteigend listen
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Re: [3.2] Antworten im Thema absteigend listen

Das ist eine Option, die jeder User für sich selbst regeln kann, und zwar im Persönlichen Bereich unter Einstellungen - Anzeigeoptionen ändern. Und im Thema selbst kann der User das über das Dropdown-Menü unten regeln (das mit dem Pfeil nach unten).
von Lehrling
18.08.2018 12:08
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Neues Board version 3.2.2 Frage
Antworten: 70
Zugriffe: 1303

Re: Neues Board version 3.2.2 Frage

Ich hoffe, ich schreibe jetzt nichts Unpassendes (ich gebe zu, dass ich nicht alles mitgelesen habe), aber nur so zur Info, es ist möglich verschiedene Bilder für die jeweiligen Bildschirmgrößen einzubinden. Das Bild muss nicht zwingend mitzoomen. Du kannst auch drei oder vier Bilder erstellen, und ...
von Lehrling
17.08.2018 17:19
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Neues Board version 3.2.2 Frage
Antworten: 70
Zugriffe: 1303

Re: Neues Board version 3.2.2 Frage

Was genau ist das Problem? Hab jetzt nicht alles mitgelesen.
von Lehrling
17.08.2018 09:01
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Anfängerfragen zu Forenerstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: [3.2] Anfängerfragen zu Forenerstellung

Hallo, ich persönlich würde das Forum in einen Unterordner platzieren, also Variante http://www.domain.com/forum. In unserer Knowledgebase findest du eine Installationsanleitung für 3.2.x: https://www.phpbb.de/kb/install32x Für die DSGVO brauchst du eine Extension. Die findest du hier: https://tas25...
von Lehrling
16.08.2018 14:42
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Noch nicht freigeschalteter User hat Zugriff auf das Board
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: [3.2] Noch nicht freigeschalteter User hat Zugriff auf das Board

Du musst die Berechtigungen anpassen. Wenn er noch nicht registriert ist, ist er ein Gast und demnach solltest du die forenspezifischen Berechtigungen für die Gäste überprüfen. Es schadet auch nicht, wenn du die forenspezifischen Berechtigungen des Benutzerkontos Anonymous überprüfst.
von Lehrling
16.08.2018 09:59
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Zugriff auf Postfächer?
Antworten: 5
Zugriffe: 110

Re: Zugriff auf Postfächer?

Administratoren haben aus rechtlichen Gründen heraus keinen Zugriff auf die Postfächer ihrer User.
von Lehrling
16.08.2018 09:52
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Aufgaben der Moderatoren
Antworten: 14
Zugriffe: 256

Re: [3.2] Aufgaben der Moderatoren

Hier gibt es eine Playlist mit Videos zur Moderation: https://www.youtube.com/user/germanapprentice/playlists
Vielleicht helfen dir die Videos weiter.
von Lehrling
01.08.2018 16:21
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Forum online stellen
Antworten: 21
Zugriffe: 521

Re: [3.2] Forum online stellen

Meine Idee (ich weiß, etwas einfältig), dass mit der Erstellung des Forum unter phpBB.de das alles schon so seinen Zweck erfüllt und dies direkt den Webspace für das Forum darstellt. Daher auch meine Annahme, dass mit der Erstellung das Forum bereits erreichbar ist ... Prinzipiell ist das auch so. ...
von Lehrling
01.08.2018 12:50
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.2] Winziges Symbol für Zitat-Links durch Text ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: [3.2] Winziges Symbol für Zitat-Links durch Text ersetzen

Der entsprechende Eintrag ist in der bbcode.html zu finden: <a href="{@post_url}" data-post-id="{@post_id}" onclick="if(document.getElementById(hash.substr(1)))href=hash">&#8593;</a> Der Pfeil wird dadurch generiert: &#8593; Wie man das aber per Extension machen...

Zur erweiterten Suche