Die Suche ergab 2856 Treffer

von Lehrling
12.02.2019 19:08
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Update von 3.0.14 auf 3.2.5: Werden Farben nicht übernommen?
Antworten: 10
Zugriffe: 215

Re: [3.2] Update von 3.0.14 auf 3.2.5: Werden Farben nicht übernommen?

Heißt das, dass solche Änderung grundsätzlich nicht auf 3.2 übertragen werden? Wenn du das manuelle Update durchgeführt hast, so wie es von phpBB empfohlen wird, dann sind alle Änderungen verloren, denn beim Update wird der alte Style mit dem neuen komplett überschrieben. Erstelle einen Child-Style...
von Lehrling
12.02.2019 18:40
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Update von 3.0.14 auf 3.2.5: Werden Farben nicht übernommen?
Antworten: 10
Zugriffe: 215

Re: [3.2] Update von 3.0.14 auf 3.2.5: Werden Farben nicht übernommen?

Hallo, die Farben sind von deinem gewählten Style abhängig. Der Standard-Style ist prosilver. Einen Style von 3.0.14 kannst du nur weiterverwenden, wenn er auf 3.2.5 aktualisiert wurde. Welcher Style war denn vorher bei dir aktiv? PS: Du musst deinen Style leider neu anpassen. Es gab zu viele Änderu...
von Lehrling
09.02.2019 15:52
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Problem mit Update phpBB 3.1.5 auf 3.2.5
Antworten: 13
Zugriffe: 270

Re: [3.2] Problem mit Update phpBB 3.1.5 auf 3.2.5

Im Mutterforum phpbb.com wird in diesem Fall empfohlen, die Datei store/install_config.php zu löschen. Schau mal, ob es diese Datei bei dir im Ordner store gibt. Wenn ja, dann lösche sie und starte noch einmal die Installationsroutine pfad_zum_board/install.
von Lehrling
09.02.2019 11:30
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Problem mit Update phpBB 3.1.5 auf 3.2.5
Antworten: 13
Zugriffe: 270

Re: [3.2] Problem mit Update phpBB 3.1.5 auf 3.2.5

Wenn ich Euch richtig verstanden habe mache ich nun vom phpBB3 Verzeichnis ein Komplettes Backup und zusätzlich von der Datenbank ? Ja. Dann machst du das Update gemäß der Anleitung: https://www.phpbb.de/kb/phpBB32_upgrade_from_31. Alle Styles außer prosilver und den Dark Style (du hast ja die aktu...
von Lehrling
09.02.2019 08:31
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Problem mit Update phpBB 3.1.5 auf 3.2.5
Antworten: 13
Zugriffe: 270

Re: [3.2] Problem mit Update phpBB 3.1.5 auf 3.2.5

Hallo ich habe gerade versucht mit dem Automatischen Update von der Version 3.1.5 auf die 3.2.5 upzudaten. Es wird dringend empfohlen, das manuelle Update zu machen. Siehe hier: https://www.phpbb.de/kb/phpBB32_upgrade_from_31 Lade die Styledateien wieder hoch, dann solltest du hoffentlich wenigstens...
von Lehrling
07.02.2019 18:44
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Sprung zu neustem Beitrag funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Re: [3.2] Sprung zu neustem Beitrag funktioniert nicht mehr

Du kannst im Admin-Bereich unter Foren auch die einzelnen Foren synchronisieren (orangefarbene Pfeile). Das sollte helfen.
von Lehrling
03.02.2019 20:10
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Ordner/Verzeichnis überspielt?
Antworten: 5
Zugriffe: 148

Re: [3.2] Ordner/Verzeichnis überspielt?

Das ist eine etwas knifflige Angelegenheit. Prinzipiell kann es nicht sein, dass die Dateien von WP die Dateien von phpBB überschreiben, denn WP und phpBB sind ja anders strukturiert und die Dateien haben andere Bezeichnungen. Ich gehe davon aus, dass du Zugriff auf deinen Webspace hast. Lade dir da...
von Lehrling
03.02.2019 20:01
Forum: Support-Forum
Thema: [3.2] Admin ohne Schreibrechte
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: [3.2] Admin ohne Schreibrechte

Der einfachste Weg führt wohl über die Erstellung einer neuen Forums-Rolle. Gehe dazu in den Administrationsbereich zu Berechtigungen - BERECHTIGUNGS-ROLLEN - Forums-Rollen. Unten rechts gibt es einen Option: Rolle erstellen. Erstelle eine Rolle auf der Basis von Voller Zugang . Nun kannst du unter ...
von Lehrling
21.01.2019 07:23
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.2] Wie Link für eigenen Style im Footer für Datenschutz und Impressum erstellen
Antworten: 40
Zugriffe: 857

Re: [3.2] Wie Link für eigenen Style im Footer für Datenschutz und Impressum erstellen

LevelOne2k hat geschrieben:Kann ich die Hintergrundbilder immer mit nur einem Eintrag ausblenden?

Ich habe mir deine Seite jetzt mit Chrome, firefox und IE angeschaut, und das Hintergrundbild ist weg. Sollte also funktionieren.
von Lehrling
21.01.2019 07:06
Forum: Styles, Templates und Grafiken
Thema: [3.2] Wie Link für eigenen Style im Footer für Datenschutz und Impressum erstellen
Antworten: 40
Zugriffe: 857

Re: [3.2] Wie Link für eigenen Style im Footer für Datenschutz und Impressum erstellen

Du musst das Hintergrundbild ausblenden. Füge mal folgendes hinzu:

Code: Alles auswählen

background-image: none;

Zur erweiterten Suche