Die Suche ergab 5 Treffer

von RuediKehl
23.08.2012 09:15
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: ERLEDIGT Mail an Admin : 'Benutzerkonto aktivieren'
Antworten: 13
Zugriffe: 1036

ERLEDIGT Mail an Admin : 'Benutzerkonto aktivieren'


Danke Nuramon!

So funktioniert es.

Ruedi

PS
'USERNAME' => htmlspecialchars_decode($data['username']),
kommt 2 x vor. Ich habe den zusätzlichen Eintrag an beiden Stellen gemacht.

PS2
Ich leite diese E-Mails weiter an den Forums-Betreiber. Dieser entscheidet, ob ich einen neuen Benutzer frei ...
von RuediKehl
22.08.2012 22:34
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: ERLEDIGT Mail an Admin : 'Benutzerkonto aktivieren'
Antworten: 13
Zugriffe: 1036

Re: Mail an Admin : 'Benutzerkonto aktivieren'


Ich schaff's nicht.

includes/ucp/ucp_profile.php :

$messenger->assign_vars(array(
'USERNAME' => htmlspecialchars_decode($data['username']),
'USEREMAIL' => $user->data['user_email'],
'U_ACTIVATE' => "$server_url/ucp.$phpEx?mode=activate&u={$user->data['user_id']}&k=$user_actkey ...
von RuediKehl
22.08.2012 19:14
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: ERLEDIGT Mail an Admin : 'Benutzerkonto aktivieren'
Antworten: 13
Zugriffe: 1036

Re: Mail an Admin : 'Benutzerkonto aktivieren'


Danke für alle diese Hinweise und Tipps.

Ich glaube aber deutlich gemacht zu haben, was mich interessiert.
Der Hintergrund warum und all die Workarounds sind wohl zweitrangig.

Also, wie kriege ich in

/forum/language/de/email/admin_activate.txt

noch die E-Mail Adresse des neuen Benutzers ...
von RuediKehl
22.08.2012 13:50
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: ERLEDIGT Mail an Admin : 'Benutzerkonto aktivieren'
Antworten: 13
Zugriffe: 1036

Re: Mail an Admin : 'Benutzerkonto aktivieren'

gloriosa hat geschrieben: kannst Du als Admin sowieso, direkt über den jeweiligen Email-Button ! :oops:
Ist schon klar. Dann muss ich mich aber erst in den Adminbereich einloggen.

Meine bevorzugte Reihenfolge wäre eben : E-Mail erhalten - Neuen User anschreiben ..
von RuediKehl
22.08.2012 13:10
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: ERLEDIGT Mail an Admin : 'Benutzerkonto aktivieren'
Antworten: 13
Zugriffe: 1036

ERLEDIGT Mail an Admin : 'Benutzerkonto aktivieren'


Wie kann ich in das Mail an den Admin 'Benutzerkonto aktivieren' auch noch die E-Mail Adresse des neuen Benutzers bringen?


------------------------------------------------
Hallo,

das Benutzerkonto von „meier77“ wurde deaktiviert oder neu erstellt. Du
solltest ggf. die Angaben des Benutzers ...

Zur erweiterten Suche