Die Suche ergab 8 Treffer

von [-UFO-]Melkor
18.11.2005 23:26
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Änderungen im Adminbereich seltenst möglich
Antworten: 0
Zugriffe: 109

Änderungen im Adminbereich seltenst möglich

Ich habe ein Problem. Im Adminbereich sind fast nie Änderungen möglich, betroffen davon sind aber nciht alle Seiten und auch die, die betroffen sind, nur in 90% aller Fällen.
Als Beispiel sollen hier mal die Gruppenbefugnisse herhalten.
Klickt man auf Gruppenbefugnisse bekommt man eigentlich ein ...
von [-UFO-]Melkor
08.06.2005 18:37
Forum: phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Image-Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1097

So, Problem gefunden :)
Es lag in der bbcode.php:
Man darf dort anscheinend kein

Code: Alles auswählen

init_userprefs($userdata);
reinschreiben, was ich aus irgendeinem Grund drinstehen hatte.
NaJa, jetzt funzt es wieder prima, danke :)
von [-UFO-]Melkor
08.06.2005 17:40
Forum: phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Image-Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1097

hapeedit sagt mir garnichts...
aber zu empfehlen ist jedit (www.jedit.org)
kannst dir sogar ein plugin/set schreiben,
dass genau auf phpbb abgestimmt ist :>

http://hapedit.free.fr/hapedit.php?LangId=DE
Den hat mir mal irgendwer empfohlen gehabt und seitdem nutze ich den.
Von jedit hab ich ...
von [-UFO-]Melkor
08.06.2005 07:59
Forum: phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Image-Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1097

Du meinst welchen Editor?
Ich arbeite aktuell mit HapeEdit.
Welche Version weiß ich grad nicht, muss ich nachschauen, wenn ich wieder zuhause bin.
von [-UFO-]Melkor
07.06.2005 20:30
Forum: phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Image-Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1097

Wär schön, wenn es so einfach wäre, aber da gibt es nur {LANG} und kein %7BLANG%7D :(
Bei den anderen beiden templates (FiBlack und Blacker1) funktioniert es übrigens ebensowenig.
von [-UFO-]Melkor
07.06.2005 19:10
Forum: phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Image-Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1097

Hast du auch eine Ahnung, in welcher Datei?
Hab heute ein paar Stunden danach gesucht :(
von [-UFO-]Melkor
07.06.2005 16:59
Forum: phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken
Thema: Image-Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1097

Image-Probleme

Seid neuestem funktionieren bei mir alle Grafiken, die für die verschiedenen Sprachen unterschiedlich sind, nicht mehr.

Die Links sehen statt
subSilver/images/lang_german/reply.gif
so aus:
subSilver/images/%7BLANG%7D/reply.gif

Das {LANG} wird also nicht umgewandelt.
Weiß irgendwer, wo der ...
von [-UFO-]Melkor
17.05.2005 19:45
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: BBCode der Daten aus einer DB ausliest
Antworten: 0
Zugriffe: 209

BBCode der Daten aus einer DB ausliest

Also, ich bräuchte einen BBCode, mit dessen Hilfe man Daten aus einer DB auslesen kann.

Um ein Beispiel zu geben: Aus
[USER]user_id[/USER]
soll so etwas werden wie
user_id - username...
Bei diesen Daten handelt es sich allerdings nicht um die Daten des phpbbs, sondern um eigenständige Tabellen ...

Zur erweiterten Suche