Die Suche ergab 299 Treffer

von Banger
19.02.2022 12:18
Forum: Show-Off
Thema: Guitarworld.de - das Forum für Gitarre und Bass
Antworten: 13
Zugriffe: 37009

Re: Guitarworld.de - das Forum für Gitarre und Bass

Hmm, ist inzwischen ein XenForo geworden...... Moin, ja, ich hatte mich Ende '20 dazu entschlossen, das Forum einzustellen. Der große Andrang war schon lange nicht mehr da, die Software war massiv in die Jahre gekommen und durch die ganzen Basteleien auch nicht mal eben auf eine aktuelle Version zu...
von Banger
10.06.2008 14:42
Forum: Show-Off
Thema: Guitarworld.de - das Forum für Gitarre und Bass
Antworten: 13
Zugriffe: 37009

Boecki91 hat geschrieben:Nach (fast) 2 Jahren sofort wieder eine Antwort geben, nicht schlecht :)
"Benachrichtigen bei Antworten" ;-)
von Banger
09.06.2008 23:40
Forum: Show-Off
Thema: Guitarworld.de - das Forum für Gitarre und Bass
Antworten: 13
Zugriffe: 37009

Servus, das ist ein simples str_replace() bei der Ausgabe: function mark_topic($title) {#{{{ $repl = array( '[ebay]' => '[<span style="color:#ff0000">e</span><span style="color:#000099">B</span><span style="color:#ffcc00">a</span><span style="color:#99cc00">y<...
von Banger
31.05.2007 10:22
Forum: Coding & Technik
Thema: lastvisit wie wird die Zahl generiert?
Antworten: 3
Zugriffe: 1225

Re: lastvisit wie wird die Zahl generiert?

Pa-VisKalka hat geschrieben:Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne wissen, wie die Zahl, die unter "lastvisit" in der Datenbank gespeichert wird, entsteht.)
Bevor die Frage zum nächsten Feld kommt:
http://www.phpbb.de/doku/doku2.php
von Banger
24.05.2007 13:13
Forum: Coding & Technik
Thema: preg_replace(); komme nicht weiter
Antworten: 2
Zugriffe: 1310

Bastel Dir einfach eine entsprechende Callback-Funktion und nimm preg_replace_callback() : <?php function cb_arr($r) { return isset($GLOBALS[$r[1]][$r[2]]) ? $GLOBALS[$r[1]][$r[2]] : $r[1].'.'.$r[2]; } $bla = array('uschi' => 'liebt kartoffelsalat'); $wrap = "<cont id='bla.uschi' /> <cont id='h...
von Banger
16.04.2007 11:05
Forum: Coding & Technik
Thema: bilder aus verzeichnis auslesen + verkleinern
Antworten: 8
Zugriffe: 2096

kolja hat geschrieben:also gespeichert werden die bilder jetzt alle,
nur kann ich sie nicht anzeigen:
Öi! Nimm das Bild wieder hier raus, das erzeugt eine Authorisierungsaufforderung!
von Banger
10.04.2007 22:53
Forum: Coding & Technik
Thema: string: 2 stellen erzwingen (02)
Antworten: 3
Zugriffe: 1342

Hier bietet sich sprintf() oder str_pad() an:

Code: Alles auswählen

$number = 5;
echo sprintf('%02d', $number);
echo str_pad($number, 2, 0, STR_PAD_LEFT);
von Banger
07.03.2007 21:16
Forum: Coding & Technik
Thema: include Alternative?
Antworten: 8
Zugriffe: 2418

Bangers verwirrung kommt wohl daher, daß die genannten Funktionen völlig unterschiedlich sind. Das Thema liest sich etwa so wie "Mein Auto springt nicht an!" - "Tank voll? Batterie geprüft? Schlüssel richtig eingesteckt?" - "Ich habe es jetzt mit Scheibenreiniger gelöst, tr...
von Banger
07.03.2007 17:48
Forum: Coding & Technik
Thema: include Alternative?
Antworten: 8
Zugriffe: 2418

kird1 hat geschrieben:Ich habe es jetzt über parse_url gelöst.
???
von Banger
23.02.2007 13:07
Forum: Coding & Technik
Thema: datenbank oder textdatei?
Antworten: 4
Zugriffe: 1508

Kleiner Tip: SELECT COUNT ist sehr schnell, wenn die Tabellen einen Index haben. Da wird nichts gezählt, die Zeilenzahl liegt ständig vor. ...es sei denn, man filtert z.B. nur aktive Nutzer, dann sollte man zu diesem Zwecke einen Index auf user_active haben. Wenn Du eh auf ein DBMS zurückgreifst, w...

Zur erweiterten Suche