Die Suche ergab 20 Treffer

von Friedhelm S.
18.08.2006 17:08
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Problem bei Neuanmeldung, User soll Rules akzeptieren
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Hi,

ich war auf dem Holzweg.

ich habe mich zum austesten 2 x registriert. Einmal als Friedhelm und einmal als Friedhelm2. Die Benutzer kannst DU wieder löschen.

Zum Problem:

Leider sieht dein Forum ganz anders aus als meines. Deshalb konnte ich mit der Datei leider nichts anfangen.

Bei mir ...
von Friedhelm S.
18.08.2006 12:29
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Loginfehler
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Hi,

und die Cookies?
von Friedhelm S.
18.08.2006 12:28
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Problem bei Neuanmeldung, User soll Rules akzeptieren
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Hi,

phpbb\templates\subsilver\overall_header.tpl

geht mit notepad oder wordpad auf.
von Friedhelm S.
17.08.2006 22:10
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Loginfehler
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Hi,

als ich vorhin meinen Beitrag geschrieben habe kam die Fehlermeldung bei einem abwägigen Benutzernamen. Aber bei "Alex" bin ich wieder auf dem Anmeldebildschirm gelandet. Habe es jetzt aber auch nochmal versucht und jetzt habe ich auch gar keine Fehlermeldung mehr. Ich schätze der Bub bastelt ...
von Friedhelm S.
17.08.2006 17:45
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Problem bei Neuanmeldung, User soll Rules akzeptieren
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Hi,

normalerweise kommt wenn man auf registrieren geht erst die Frage, ob man 12 und mit den Bedingungen einverstanden ist. So wie das bei Dir aussieht, hast Du diesen Bildschirm umgangen indem Du die URL angepasst hat. Damit das funktioniert musst Du in der URL folgende Variable mit übergeben ...
von Friedhelm S.
17.08.2006 17:38
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Loginfehler
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Hi,

ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Da hatte ich die Cookieeinstellungen verändert bzw. falsch gemacht. Dann konnte sich auch keiner mehr einloggen. Ich habe die Cookieeinstellungen dann direkt über myphpadmin in der DB wieder richtig gemacht und dann gab es keine Probleme mehr.

Hast Du an ...
von Friedhelm S.
17.08.2006 17:31
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Werbung einbinden funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Hi,

ich hab das mal eben ausgetestet. Das Problem sind die Hinweise. Ich habe den folgenden Code in die overall_header.tpl eingebaut und es ging problemlos.

<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
<tr>
<td align="right">
<script language="javascript" type="text ...
von Friedhelm S.
17.08.2006 17:13
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Überflüssige Sessions löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 267

Hi,

nachdem mir aufgegangen war, dass in meinem Board nicht registrierte Benutzer eh kein Beiträge lesen können und demnach auch keine Suchergebnisse, ... brauchen habe ich nun folgenden Code in den page_header eingebaut:

$sql = "DELETE
FROM " . SESSIONS_TABLE . "
WHERE session_user_id = '-1 ...
von Friedhelm S.
14.08.2006 15:44
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Überflüssige Sessions löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 267

Überflüssige Sessions löschen

Hi,

meine Programmierkenntnisse halten sich in Grenzen. Ich habe folgendes Problem.

In meinem Forum gibt es einige User die ständig endlos viele Einträge bzw. Sessions erzeugen. Da mein VServer performancetechnisch ausreichend aber nicht super ist wird das Forum immer sehr langsam wenn die ...
von Friedhelm S.
26.05.2006 08:25
Forum: phpBB 2.0: Installation und Update
Thema: Umfrage geht seit dem Update auf 2.0.18 nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1308

Hi

Hi,

setz mal einen Link zu Deinem Forum oder zu den php-Dateien hier rein. Mir konnte nur geholfen werden, weil saint meinen Code gelesen hatte.

Zur erweiterten Suche