Die Suche ergab 10573 Treffer

von Mahony
09.07.2018 22:02
Forum: Support-Forum
Thema: 3.1.9 > 3.2.0-dev ?
Antworten: 18
Zugriffe: 424

Re: 3.1.9 > 3.2.0-dev ?

Hallo Öhm...ich habe die Fragestellung sowohl gelesen als auch verstanden, und zwar die gesamte und vollständig. Nein, das hast du eben NICHT. Sonst hättest du nicht diese Antwort Das sehe ich anders, nachdem Melmac in einer seiner Antworten (vom 07.07.2018 16:43) auf den Ratgeber "Falls von 3....
von Mahony
09.07.2018 21:28
Forum: Support-Forum
Thema: 3.1.9 > 3.2.0-dev ?
Antworten: 18
Zugriffe: 424

Re: 3.1.9 > 3.2.0-dev ?

Hallo dbekrause Das sehe ich anders, nachdem Melmac in einer seiner Antworten (vom 07.07.2018 16:43) auf den Ratgeber "Falls von 3.1.x kommend => phpBB 3.2 - Upgrade von phpBB 3.1" verwiesen hat, in welchem wiederum u. a. auf die Möglichkeit des "Umzugs" hingewiesen wurde. Ähem.....
von Mahony
09.07.2018 20:00
Forum: Support-Forum
Thema: 3.1.9 > 3.2.0-dev ?
Antworten: 18
Zugriffe: 424

Re: 3.1.9 > 3.2.0-dev ?

Hallo 1. Kann ich das Forum einfach auf diesem Stand (3.1.9) belassen, oder geht es dann irgendwann nicht mehr? Nein, das ist nicht zu empfehlen, da phpBB ja immer weiter entwickelt wird und der Support für diese Linie ja auch schon beendet wurde. siehe https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?...
von Mahony
09.07.2018 18:00
Forum: Extension Bastelstube
Thema: Extension Entwicklung: mein erstes Mal
Antworten: 28
Zugriffe: 643

Re: Extension Entwicklung: mein erstes Mal

Hallo
Was du brauchst ist eine SQL-Abfrage, ob der BBCode in dem Beitrag vorkommt...Falls JA, färbe den gewünschten Bereich mit der gewünschten Farbe ein.

Ich poste dir hier NICHT die Lösung (den Code) für dein Problem, weil du das ja selbst lernen sollst. :wink:

Grüße: Mahony
von Mahony
07.07.2018 18:23
Forum: Extension Bastelstube
Thema: Extension Entwicklung: mein erstes Mal
Antworten: 28
Zugriffe: 643

Re: Extension Entwicklung: mein erstes Mal

Hallo PHP kann ich nicht, es gibt zu meinem Erstaunen kaum Tutorials, wie man programmiert.. Das ist doch nicht deiner Ernst, oder? Es gibt im Internet Tausende Seiten, die dir erklären wie man mit PHP programmiert. Hier mal ein Beispiel https://www.php-einfach.de/php-tutorial/ sogar ein Buchtipp is...
von Mahony
07.07.2018 17:20
Forum: Extension Bastelstube
Thema: Extension Entwicklung: mein erstes Mal
Antworten: 28
Zugriffe: 643

Re: Extension Entwicklung: mein erstes Mal

Hallo traumaland Kannst du PHP, HTML und CSS? Falls NEIN, wird das mit dem selbst erstellen deiner Extension nämlich nichts werden, denn niemand wird dir den Code vorbeten, der da benötigt wird um die Extension zu erstellen. Denn anstatt dir den Code vorzubeten, könnte derjenige nämlich die Extensio...
von Mahony
03.07.2018 18:26
Forum: Extension Support
Thema: Fehlermeldung Contact Admin
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Fehlermeldung Contact Admin

Hallo
Speichere die Datei /ext/rmcgirr83/contactadmin/language/de/contact.php als UTF-8 ohne BOM.

Siehe dazu auch phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!

Grüße: Mahony
von Mahony
29.06.2018 19:34
Forum: Support-Forum
Thema: [3.1] Umzug samt Domain von Strato nach ALL INKL
Antworten: 13
Zugriffe: 333

Re: [3.1] Umzug samt Domain von Strato nach ALL INKL

Hallo
Ich denke mal, der Umzugservice von All-Inkl weiß schon was er da tut. Gib denen den Auftrag und die erledigen das dann für dich. Das ist schließlich deren Job.
Falls noch Fragen auftauchen, werden sie dich schon kontaktieren.

Grüße: Mahony
von Mahony
28.06.2018 21:32
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.2] Gäste (nicht angemeldete User) sollen Links nicht folgen dürfen
Antworten: 13
Zugriffe: 420

Re: [3.2] Gäste (nicht angemeldete User) sollen Links nicht folgen dürfen

Hallo O.K. ....in phpBB 3.2.2 wurde der Code an der Stelle geändert. Suche also nach if (count($censors)) Füge in neuer, leeerer Zeile DAVOR ein: // GASTLESER VERSCHEUCHEN | ANFANG if (preg_match('#<a|\[img|\[code|\[url#is', $text)) { global $user; if (($user->data['user_id'] == ANONYMOUS) || $user-...
von Mahony
28.06.2018 20:13
Forum: Extension Suche/Anfrage
Thema: [3.2] Gäste (nicht angemeldete User) sollen Links nicht folgen dürfen
Antworten: 13
Zugriffe: 420

Re: [3.2] Gäste (nicht angemeldete User) sollen Links nicht folgen dürfen

Hallo Ich verwende dafür den BB Code hidden. Hier können Textpassagen wie natürlich auch Links, nur angemeldete User sehen. Tja...und wer fügt den BBCode in alle alten Beiträge ein, um die Links zu verstecken? Das mag vielleicht funktionieren, wenn du der einzigste Benutzer in deinem Forum bist, den...

Zur erweiterten Suche