Die Suche ergab 218 Treffer

von siebenschlaefer
16.04.2008 14:08
Forum: Coding & Technik
Thema: Mehrere Spalten einer Tabelle prüfen und zusammenfügen?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1281

danke, hat super funktioniert... den rest konnte ich mir mittlerweile selbst zusammenbasteln ;) UPDATE phpbb_topics SET topic_title = REPLACE(topic_title,'ohne Titel', CONCAT(topic_extra1, " - ", topic_extra2, " - ", topic_extra3)) Grund dieser ganzen Teilung war,...
von siebenschlaefer
16.04.2008 13:05
Forum: Coding & Technik
Thema: Mehrere Spalten einer Tabelle prüfen und zusammenfügen?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1281

kleineres Problem >> ich müsste das einfügen darauf begrenzen, dass das ganze nur dann ausgeführt wird, wenn etwas in der spalte topic_extra steht ...sonst hab ich vor allen topic titeln " - " :-?
von siebenschlaefer
16.04.2008 11:43
Forum: Coding & Technik
Thema: Mehrere Spalten einer Tabelle prüfen und zusammenfügen?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1281

okay, problem selbst gelöst :)

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_topics SET topic_title = CONCAT(topic_extra, " - ", topic_title)


bleibt die frage bzgl topic_extra1, 2 und 3
von siebenschlaefer
16.04.2008 10:43
Forum: Coding & Technik
Thema: Mehrere Spalten einer Tabelle prüfen und zusammenfügen?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1281

nach erstem kurzem problem, hats jetzt funktioniert - DANKE :) ...nur wie schaffe ich es, dass zwischen topic_extra und topic_title ein leerzeichen-bindestrich-leerzeichen eingefügt wird...also quasi so: topic_extra - topic_title und wie mach ich das ganze für die variante wenn im topic_title "...
von siebenschlaefer
16.04.2008 08:57
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: Dateianhänge auslagern und pro User verwalten
Antworten: 1
Zugriffe: 849

...nochmal frag!
von siebenschlaefer
16.04.2008 00:15
Forum: Coding & Technik
Thema: Mehrere Spalten einer Tabelle prüfen und zusammenfügen?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1281

Mehrere Spalten einer Tabelle prüfen und zusammenfügen?!

Ich habe mit hilfe eines Mods in der Tabelle phpbb_topics neben den normalen spalten nicht nur die spalte topic_title, sondern auch noch topic_extra, topic_extra1, topic_extra2 und topic_extra3. Nun möchte ich vor einer Konvertierung zu phpbb3 erreichen, dass in allen topics, welche einen eintrag in...
von siebenschlaefer
25.01.2008 19:11
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Fehlermeldung bei Konvertierung - woran liegts?
Antworten: 23
Zugriffe: 5664

also der tip von mahony hat nichts gebracht, stand auch standardmäßig auf "nein" ..nach dem fehler finde ich in der neuen config tabelle folgende einträge: Eintrag in "convert_progress" a:3:{s:4:"step";s:41:"&current_table=20&skip_rows=30001";s:12...
von siebenschlaefer
25.01.2008 08:44
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Fehlermeldung bei Konvertierung - woran liegts?
Antworten: 23
Zugriffe: 5664

nickvergessen hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

MySQL server has gone away
Kontaktiere damit deinen Hoster.

...das ist ungefähr so als würdest du jemandem mit reifenpanne den tip geben, er sollte seinen reifen mal wechseln :-?


@ Mahony - Danke - das werd ich mal austesten :wink:
von siebenschlaefer
24.01.2008 21:40
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Fehlermeldung bei Konvertierung - woran liegts?
Antworten: 23
Zugriffe: 5664

keiner weiter ne idee? ....vielleicht nen fehler in der db ..DB Maintenance sagt alles okay, Mysql dumper auch... export un import laufen ohne probleme, weiterer betrieb nach import mit phpBB2 auch - nur die konvertierung macht probleme! :-?
von siebenschlaefer
21.01.2008 22:04
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Fehlermeldung bei Konvertierung - woran liegts?
Antworten: 23
Zugriffe: 5664

hmmm.. hab das komplette topic einfach mal gelöscht ...fehlermeldung beim konvertierungsvorgang kommt nun nicht mehr, am ende kommt aber immernoch folgendes heraus ... SQL ERROR [ mysqli ] MySQL server has gone away [2006] SQL UPDATE ocb_config SET config_value = 'a:3:{s:4:\"step\";s:...

Zur erweiterten Suche