Die Suche ergab 58 Treffer

von Reiner
02.11.2008 17:54
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Table "session_keys" -> Fragen...
Antworten: 2
Zugriffe: 544

Danke Dir!

Die Doku hatte ich schon durch, aber die half auch nicht weiter...

Wenn nur einmal (beim Login) darauf zugegriffen würde, dann kann das auf jeden Fall keine größere Last erzeugen.

Gruß
Reiner
von Reiner
02.11.2008 10:03
Forum: phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Table "session_keys" -> Fragen...
Antworten: 2
Zugriffe: 544

Table "session_keys" -> Fragen...

Hallo, Ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zur Tabelle "session_keys". Die Tabelle scheint mir bei meiner Installation etwas aus dem Ruder zu laufen.... 50.000 Einträge bei 8000 Mitgliedern (Davon zur Zeit ca. 1300 aktiv) scheinen mir etwas viel.... Da sich das Forum aktuell etwas zähe...
von Reiner
14.03.2008 20:06
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Nach xx-Minuten nur noch Titel editieren
Antworten: 1
Zugriffe: 455

Hat sich so gut wie erledigt..... Ich kann den Textarea ja auf "readonly" setzen, dann entfällt das ganze Gefummel mit dem ein- und ausblenden.


Gruß
Reiner
von Reiner
14.03.2008 17:44
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Nach xx-Minuten nur noch Titel editieren
Antworten: 1
Zugriffe: 455

Nach xx-Minuten nur noch Titel editieren

Hallo, Ich suche so etwas ähnliches wie den "Limited Post Edit Time", nur dass nach der gewählten Zeit nur noch der Beitragstitel und nicht mehr der Text geändert werden darf. Ich hatte das testweise schon versucht und in der posting_body.tpl switches eingebaut um die Zeilen zwischen dem B...
von Reiner
04.02.2008 18:51
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu Benutzerdaten auf phpBB.de ausspioniert
Antworten: 560
Zugriffe: 117201

musashi hat geschrieben:Reiner, vermutlich die Logs durchgesehen :)


Dafür dürfte es dann aber eine Initialzündung gegeben haben... Einfach so aus Langeweile lese ich die Logs meines Boards sicher nicht :wink:
von Reiner
04.02.2008 18:49
Forum: Community Talk
Thema: Diskussion zu Benutzerdaten auf phpBB.de ausspioniert
Antworten: 560
Zugriffe: 117201

Hallo,

Was mich interessieren würde... Woran habt ihr es denn bemerkt? Das wäre sicherlich auch für andere Nutzer interessant zu wissen!

Gruß
Reiner
von Reiner
20.11.2007 15:07
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Spezielle Begriffe auswählbar machen
Antworten: 8
Zugriffe: 1394

Seimon hat geschrieben:In welcher Form willst du es jetzt? (dropdown? popup? ...?)


Ich denk' eine dropdown-Liste würde sich unterhalb des "Weitere Smilies"-Link ganz gut machen :)


Gruss
Reiner
von Reiner
20.11.2007 14:21
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Spezielle Begriffe auswählbar machen
Antworten: 8
Zugriffe: 1394

Seimon hat geschrieben:
Reiner hat geschrieben:Das ist schonmal ein Anfang...


Dan Rest schaffst du selber!


Woher die Gewissheit? Ich tendiere da zu einem eindeutigen "Nein" ....
von Reiner
19.11.2007 14:11
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Spezielle Begriffe auswählbar machen
Antworten: 8
Zugriffe: 1394

Damit habe ich grundsätzlich den Mechanismus, wie ich vorgegebene Begriffe in den text einbauen kann. Das ist schonmal ein Anfang.... Allerdings sind es ca. 50 Begriffe, die derart zur Verfügung gestellt werden müssten. D.h. ich bräuchte das entweder als dropdown-Box, oder als Popup (ggf. mit Scroll...
von Reiner
18.11.2007 11:46
Forum: phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen
Thema: Spezielle Begriffe auswählbar machen
Antworten: 8
Zugriffe: 1394

An die Wortzensur hatte ich auch schon gedacht, aber die Vielfalt der möglichen Schreibweisen ist extrem gross!
Daher dachte ich spontan an etwas analoges zu den Smilies....

Zur erweiterten Suche