sql sicherung eines burning board 1.1.1 auf phpbb umsiedeln

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
tsunamiko
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2006 20:57

sql sicherung eines burning board 1.1.1 auf phpbb umsiedeln

Beitrag von tsunamiko »

ich habe ein forum übernommen, d.h. die sql-sicherung bekommen, von einem forum, das auf burning board 1.1.1 läuft.

ich möchte das gerne in ein php board umwandeln, da ich schon ein forum auf phpbb betreibe. geht das und wenn ja, wo finde ich eine einfache anleitung...

Benutzeravatar
jasc
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2497
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Hergensweiler bei Lindau/B

Beitrag von jasc »

Also hier gibt es einen Konverter dafür (ganz weit unten auf der Seite).

Benutzeravatar
RedFoxi
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 06.09.2005 16:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von RedFoxi »

Gaaaanz wichtig ist das absolute Einhalten der Konvertierungsanleitung. Ich hab das vor geraumer Zeit selber gemacht, geht also über den beschriebenen Weg.

*daumendrück*
;)=

tsunamiko
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2006 20:57

Beitrag von tsunamiko »

danke für den link

wenn ich das richtig verstehe muss ich dafür aber das forum haben...ich habe aber nur die datensicherung ... und das forum von dem die datensicherung stammt existiert nicht mehr....

gibt es keinen weg die postings aus der sicherung in php zu bringen??

Benutzeravatar
RedFoxi
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 06.09.2005 16:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von RedFoxi »

Du brauchst ja zum konvertieren nur die Datenbankeinträge.

Diese sollten in einer Datenbank angelegt sein

also wenn ich mich richtig erinnere:
2.0.14 englisch (wichtig) auf den Webspace & installieren
dann die im Download angegebene Datei aufrufen & konvertieren
danach phpBB auf aktuelle Version updaten (im Moment 2.0.19)

dann diesen thread lesen und durchführen,
danach Feintuning nach gusto betreiben (Sprache, Serverzeit, Templates,Mods)

Dann sollte alles schick sein,,
;)=

tsunamiko
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2006 20:57

Beitrag von tsunamiko »

hallo...

dann werde ich das mal probieren...danke für die erklärung...ich stehe dem recht hilflos vis a vis, weil ich zwar mein eigenes forum auf php habe und damit auch super zurechtkomme, aber leider ansonsten am pc mit zwei linken händen gesegnet bin...

nochmals danke
tsunamiko

D3RB
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2006 18:48

Beitrag von D3RB »

gibs das auch für das burning board 2.3.3 ?

tsunamiko
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2006 20:57

Beitrag von tsunamiko »

ich habs jetzt probiert...habe die 2.0.14 version nicht gefunden, also 2.0.19 genommen auf englisch...alles gemacht und es hat auch alles gefunzt...

bis ich zum converter kam...da sollte ich die adresse des alten forums und den relative path zum alten forum eingeben...das gibt es ja leider nicht mehr und was immer ich auch ausprobiert habe ich bekam immer die fehlermeldung:

Could not find path to your former forum. Please check your settings and try again

was mache ich falsch...wo mache ich was falsch?

liebe grüsse
tsunamiko

Benutzeravatar
RedFoxi
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 06.09.2005 16:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von RedFoxi »

siehe pn,,

die alte version gibt es auf phpbb.com ,,
diese unbedingt benutzen,,

wenn beim konvertieren eine alte url verlangt wird, dann temporär erstellen,,

ebenfalls wichtig is, dass die daten, die du als backup hast in deine datenbank eingespielt sind,, möglichst als alte tabellen mit entsprechendem prefix,,

ich hab auch ne weile gefummelt, und als ich mich punktgenau an die anweisungen im konvertierungstool gehalten hab, lief es auch sauber durch,,

;)=

Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“