aus forum verbannt

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
siberia-angel
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 24.01.2006 14:10

aus forum verbannt

Beitrag von siberia-angel »

hallo,
also es gibt da ein kleines problem, einer meiner user schrieb mir heute eine emal das sie aus dem forum verbannt sei.
ich dachte naja vll spinnt das forum oder ihr login also änderte ich mit ihrem einverständnis das pw loggte mich aus um mich über ihren namen ein zu loggen aber kaum war ich ausgeloogt da schrieb mir das forum das ich verbannt sei? ich habe keine einstellungen geändert.
jetzt kann ich mich auch nit mehr einloggen wie kann ich das problem beheben????
über das admin panel kann ich mich ebenfalls nicht mehr einloggen
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17405
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Link zum Forum ?

Hast Du mal geprüft ob der User "anonymous" noch in Deiner Datenbank existiert ?
Benutze mal Deinen phpMyAdmin und schau in der Tabelle phpbb_users nach, ob es einen User mit der user_id -1 gibt.
siberia-angel
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 24.01.2006 14:10

Beitrag von siberia-angel »

huhu,
ja also den user gibt es.
ich bin dann aber auf banliste gegangen im sql dort stand ban_userid -1
Warum auch immer ich setzte ihn mal auf 90 und promt konnte ich mich im forum wieder anmelden. jetzt habe ich die datei auf 0 gestellt.

Verstehe es aber dennoch nicht so ganz soetwas kann sich doch nicht von allein verändern. oder muss die datei wieder auf -1 stehen?
also jetzt gehts wie gesagt auf jedenfall wieder.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17405
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Nee, wenn die user_id -1 gebannt ist, dann ist jeder, der sich versucht einzuloggen gebannt.

Jeder = Anonymous = user_id -1
siberia-angel
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 24.01.2006 14:10

Beitrag von siberia-angel »

Hab lieben dank für deine Unterstüzung. dann lasse ich das vorerst auf 0 stehen vll ändert das ja soweit nix weiter.
Benutzeravatar
roger
Mitglied
Beiträge: 565
Registriert: 30.10.2002 21:32
Wohnort: Bavaria D.C.

Beitrag von roger »

Wenn du keinen Ban hast: Warum dann nicht den ganzen Eintrag in der DB löschen?


roger
Jonnsn
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 05.02.2007 22:09

Beitrag von Jonnsn »

Hallo - ich hab das Problem hier jetzt schon zum wiederholten male....

es kommt einfach immer wieder vor dass nur noch (bei allen nutzern) die Meldung kommt:
Du wurdest von diesem Forum verbannt.
[...]

in der DB kann ich das dann beheben.... aber warum passiert es immer wieder?
www.shooting-party.eu
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Hast du Mods im Adminbereich eingebaut, oder generell Mods?

Wenn nicht würde ich einfach noch mal die Forumdateien mit Originalen überschreiben, wenn doch dann ist da wohl irgendwo ein Fehler drin. Versuche herauszufinden wann das Problem genau auftritt, es muss eine Systematik dahinterstecken.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Jonnsn
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 05.02.2007 22:09

Beitrag von Jonnsn »

Ohje... Mods sind einige enthalten... auch im Admin-Bereich.
Eine Systematik hab ich bisher nie entdecken können - auch wenn ich schon oft nach einer gesucht habe.
Aber mit dem Release von Olympus will ich eh umsteigen - da mir das viele Mods erspart. Bis dahin werd ich dann wohl mit dem manuellen beheben leben müssen....
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Oder du baust im page_header.php eine Abfrage ein die jedesmal prüft ob Anonymus gebannt ist uns gegebenen falls ändert.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“