Leere Seite mit PHP 5.2.8

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
testit
Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2001 02:00

Leere Seite mit PHP 5.2.8

Beitragvon testit » 28.02.2009 22:29

Hallo,

ich habe mir xampp mit PHP 5.2.8 und (zunächst) MySQL 4.0.26 installiert, da ich auf meinem Webserver noch MySQL 4.0.26 nutze und nun schrittweise auf PHP5 und MySQL5 umsteigen will.

Allerdings erhalte ich mit meinem phpBB2 bereits beim "normalen" Forenaufruf (index.php) eine leere Seite. Ich kann allerdings nicht genau sagen, welche phpBB2-Version es genau ist, da ich irgendwann mal die Versionnummer in der DB gelöscht hatte. Vermutlich ist es aber bis 2.0.15 herum upgedated. Diverse MODs machten es mir unmöglich, höher zu gehen, weswegen ich Sicherheitsprobleme seitdem erfolgreich mit mod_security verhindern konnte bzw. musste.

register_long_arrays und allow_call_time_pass_reference habe ich aktiviert, sogar testweise zend.ze1_compatibility_mode.
Aber die Seite bleibt weiss, ohne jegliche Fehlermeldung (error-reporting-Funktion ist aktiviert).

Allerdings führt ein Aufruf von /faq.php zum gleichen Ergebnis, also einfach eine leere Seite. Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was im Zusammenhang mit PHP5 noch abgeändert werden muss? Mir wäre schon geholfen, wenn ich bspw. herausfinde, wieso ein einfacher Aufruf der /faq.php schon unter PHP5 nicht zu keiner Ausgabe führt?

Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendwann mal das Session-Handling wesentlich abgeändert worden ist und ich diesen Schritt womöglich nicht mitgemacht hatte, da dadurch einige MODs (Category Hierarchy, Profile Control Panel) nicht mehr gelaufen wären. Könnte es daran liegen?

Bin für weitere Hinweise dankbar!

Nette Grüße
testit

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“